Kann ich denn hier selber die Überschrift ändern oder müsste das einer der Moderatoren machen?
Max, so eine Raumstation auf dem Papier planen, ist das eine, so eine Raumstation als reales Modell dann zu bauen ist eine ganz andere Geschichte.
Wenn du wüsstes, wieviel Zeit, Geld, Rückschläge und Nerven hier in der Raumstation B1 stecken, dann würdest du ausflippen.
Es ist richtig, das meine Raumstation nicht so aussieht, wie dein Entwurf. Du hättest es gerne gesehen, wenn der Kegel in der Mitte durch die Haube nach draussen ragt.
Das wäre theoretisch auch machbar, aber die Haube besteht aus dünnes Plexiglas. Ich habe hier erst auch vorgehabt, da ein Loch in die Haube zu schneiden mit einem Kreisschneider.
Leider ist dabei ein Teil der Haube weggeplatzt. Damit war die Haube hin und ich musste eine neue 35cm Haube bestellen.
Ich habe hier insgesamt 3 Versuche gemacht für ein kreisrundes Loch in der Haube. Alle Versuche sind gescheitert weil etwas von der Haube weggebrochen ist.
Aus Kostengründen habe ich es dann gelassen und daher ist der Kegel jetzt unter der Haube.
Die Raumstation ist 67cm hoch und hat ca. 45cm Durchmesser. Plexiglashaube hat 35cm Durchmesser.
Auch der Einbau der vielen Leds und Funkschalter hat mir etliche Wochen gekostet. Die Leds kann ich per RC 2,4Ghz Funke ein und ausschalten. Sieht aus wie ein bunt leuchtender Weihnachtsbaum im Weltraum.
Ich habe jetzt die letzten Balsaholzplatten von unten aufgeklebt. Sobald ich Zeit habe, beginnt das grosse Schleifen. Danach steht das Bügeln an mit weisser Bügelfolie.
Auch der Schriftzug "UNITED FEDERATION OF PLANETS" sowie die Bel. die diesen Schriftzug anstrahlt muss noch erstellt werden.
Ich habe hier eine kleine real fliegende Enterprise 1701A (40cm lang) und überlege zur Zeit, ob ich an der Raumstation eine Landestelle dafür erstelle.
Das müsste doch super aussehen.
Schade, das ich hier keine Email Benachrichtigung bei neuer Nachricht bekomme.