Forum > Serien & Filme

STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS

<< < (7/17) > >>

Alexander_Maclean:
@percy
Über die Stffeln haben wir auch bei den alten helden ihre Vorlieben kennegelernt. Picards Schwäche für Earl Grey, bei Janeway war es Kaffee. Und - weil due B'Elanna erwähnt hast. Wie war das gleich in "Equinox" - Blattsalat lachs Tomate.

Sprich bisher haben wir in jeder Serie auch viel Privates über die Hauptfiguren erfahren. Und auch das ist ein teil der Charakterisierung. Du solltest mal meine Notizen zu meinen Figuren die ich als FF Schreiber entwickelt habe sehen. Das geht sogar sowit, dass ich weiß, wer ein Morgenmuffel ist und wer nicht.

Du kannst dir ja mal folgenden Thread aus dem Forum reinziehen "100 Fragen an euren Charakter"

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3256.msg150274.html#msg150274

Das sind viele Fragen dabei, die für Storys nicht relevant sind. Aber helfen, den "drive" des Characters besser zu erfassen.

Aber zum Thema:

Man kann sich jetzt natürlich streiten, ob der Name von Spock ein großer Wurf ist. 

ich habe da aber mehr ein problem damit, dass man ein Alien in das menschliche Vorname Familienname Schema presst. Gut bei ihm könnte man noch sien Mutter mit als Hinweis einflechten.

Trotzdem sehe ich das Ganze nicht als Problem. ich bin da eher neutral. Jetzt heißt Spock eben so komplett. Das nimmt mir nix.

Max:

--- Zitat von: PercyKeys am 09.04.22, 00:06 ---Stattdessen scheinen sie zu denken, das Interesse der Fans steht und fällt mit unwichtigen Kleinigkeiten wie dem Vornamen von Spock

--- Ende Zitat ---
Och, als eine so unwichtige Kleinigkeit würde ich den Vornamen Spocks gar nicht mal bezeichnen. Namen definieren eine Person schon irgendwie und es war etwas besonderes, dass man den Namen von Spock eben gerade nicht kannte.

Neu ausgedacht haben sie sich den Vornamen aber übrigens doch nicht. Ich habe gelesen, dass er aus einem TOS-Roman von 1985 stammt:
https://memory-beta.fandom.com/wiki/Ishmael

PercyKeys:
Du sagst es selbst, Max. Gerade weil man ihn nicht kannte bzw nannte war es etwas Positives

Wann erfahren wir eigentlich endlich den Nachnamen von Worf und Quark? Und Data heißt eigentlich Data Soong oder? Ein Vorname allein reicht ja nicht... :harhar :w00t :happy5

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 09.04.22, 09:50 ---
--- Zitat von: PercyKeys am 09.04.22, 00:06 ---Stattdessen scheinen sie zu denken, das Interesse der Fans steht und fällt mit unwichtigen Kleinigkeiten wie dem Vornamen von Spock

--- Ende Zitat ---
Och, als eine so unwichtige Kleinigkeit würde ich den Vornamen Spocks gar nicht mal bezeichnen. Namen definieren eine Person schon irgendwie und es war etwas besonderes, dass man den Namen von Spock eben gerade nicht kannte.

Neu ausgedacht haben sie sich den Vornamen aber übrigens doch nicht. Ich habe gelesen, dass er aus einem TOS-Roman von 1985 stammt:
https://memory-beta.fandom.com/wiki/Ishmael

--- Ende Zitat ---

Den Roman kenne ich. Der name muss mir dabei entgangen sein.

@percy
man kannes auch übertreiben. ;)

PercyKeys:
@Alex: wieso? Das interessiert mich Alles brennend. Ich bin damals mit Voyager eingestiegen und zu Star Trek gekommen... daher interessiert mich von den Vulkaniern Tuvok viel mehr als Spock... und warum bekomme ich hier nicht endlich mal den ganzen Namen? Ich weiß jetzt auch, warum sich Tuvok für mich irgendwie nie ganz als vollständige, mehrschichtige Person angefühlt hat... da fehlte einfach was. Und dank Kurtz Trek weiß ich es endlich: mir fehlt der Vorname.

Hätte ich auch selber und schon früher drauf kommen können. Und wenn einer den Nachnamen von Kes in Erfahrung bringen kann, dann bitte PN!

;) ;) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln