Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 798142 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1845 am: 09.08.10, 08:44 »
Zitat
Original von Star

Doch wir meinen es sehr ernst, Tala.  :D  :D  :D  :D

Wer A sagt, muss halt auch B sagen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1846 am: 10.08.10, 01:02 »
Zitat
Original von David
Schon ma drüber nachgedacht, ab und an humorvolle Cartoons, wie es sie z.B. in der Hamburger MoPo oder in der Bild oder sonstigen Tageszeitungen oder TV-Zeitschriften gibt, zu machen?

Darüber habe ich tatsächlich nachgedacht. Aber zum einen bin ich mit dem geschriebenen Wort geübter, was lustige Dinge angeht, und zum anderen will ich nicht noch ein Projekt anfangen. Habe schon genug, die ich abarbeiten sollte. Die Zeit, die ich für kleine Cartoons aufbringen müsste, stecke ich dann doch lieber in richtige Starfleet Academy-Geschichten. :)

Auf Doomhammers Rat hin habe ich nun das kleine Experiment \"Annähernd konturlos\" in Angriff genommen - mit einem... gar nicht so verblüffendem Ergebnis, das ich \"Die Venus... von der Venus\" nenne. Aber zuerst die Arbeitsschritte, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

Schritt 1
Zunächst natürlich die Bleifstiftzeichnung. Ich habe mich für ein einfaches Motiv entschieden, das mit einer möglichst kleinen Farbpalette auskommt, damit ich später nicht so viel Arbeit habe. Viel Haut, ein paar Laken, die die empfindlichsten Bereiche bedecken, fertig. Ganz simpel also, sodass ich später gut sehen konnte, wie sich die fehlenden schwarzen Linien auf eine Ganzkörperbild auswirkt.

Schritt 2
Wie üblich geht der Griff zum DVD Marker (Die Stifte, mit denen man auf CDs und DVDs schreiben kann), um die eigentliche Zeichnung anzufertigen. Normalerweise fange ich direkt damit an, aber diesmal wollte ich möglichst genau arbeiten. Rückblickend war es nicht die beste Idee Falten in das Tuch zeichnen zu wollen auf dem sie sitzt, zumal es eher aussieht wie ein Vulkan.

Schritt 3
Bleistiftlinien eliminieren, damit man das saubere \"Line-Art\" hat.

Schritt 4
Kolorieren. Wie üblich gehe ich ein bisschen wie in einem Malbuch vor. Erst füge ich die hellen Grundfarben ein (in diesem Fall lediglich die Hautfarbe) und dann entscheide ich mich für eine Lichtquelle und markiere die Bereiche, die schattig sein sollen mit der Maus, um dann die dunklere Farbe einfüllen zu können. Die Tücher noch ein bisschen schattig machen, Haare einfärben, Lippen, fertig. Insgesamt habe ich nur 6 unterschiedliche Farben verwendet: Haut-Hell, Haut-Dunkel, Tuch-Dunkel, Haar-Dunkel, Haar-Hell und ein nettes Rosa für die Lippen.

Schritt 5
Bis hierhin war alles wie gehabt. Als nächstes habe ich alle schwarzen Linien markiert - was erstaunlicherweise recht schnell ging - und habe mit anderen Farben, die geringfügig dunkler sind, als die Schattenfarben, übermalt. Auch das ging recht flott, weil das Bild nicht allzu kompliziert ist.

Schritt 6
Da mir das Bild plötzlich merkwürdig \"weich\" vorkam, habe ich schnell ein bisschen an den Reglern herumgespielt, um die Farben kräftiger zu machen. Jetzt sieht die gute Venus von der Venus zwar aus, als wäre sie frisch aus einem Bräunungsstudio gestolpert, aber nun gut.

Schritt 7
Hier habe ich die Tücher und auch die Haut zum leuchten gebracht, damit es aussieht, als sei sie in einem sehr hellen Raum und würde von einer starken Lichtquelle angestrahlt. Das mit der Haut sah allerdings übertrieben aus, also schnell einen Schritt zurück und nur die Tücher heller machen.

Humpty-Dumpty, schnell speichern, etwas verkleinern und fertig ist die Venus von der Venus.

Abschließend kann ich nur sagen: ToVa hat recht - wie üblich. ;) Mir kommt das fertige Bild sehr ungewohnt vor, irgendwie viel zu... weich.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star\'s Werke
« Antwort #1847 am: 10.08.10, 01:23 »
Mir ist es auch zu weich (das ist ja schon fast eines David Hammilton würdig :D )! Vielleicht wäre ein Mittelding zwischen deinen üblichen Arbeiten und dem hier ganz gut! Oder wenn du dünnere Linien verwendest sollten auch die Farbübergänge fließender sein, so wirkt es wie zwei vermischt Zeichenstile!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star\'s Werke
« Antwort #1848 am: 10.08.10, 06:17 »
Also ich für meinen Teil finde die Bilder nicht zu weich. Ich mag den neuen Stil sehr. Der hat so was harmonisches und liebevolles. Aber bei Actionszenen wäre ein \"härterer\" Zeichenstil wohl die bessere Wahl. Und die Dame im weißen Pelz ist ein echter Hingucker. Und auch ich meine es mit Tala im Badeanzug ernst.

BTW: Ich würde mich sehr freuen, wenn du das Wallpaper von Leia Croft hinbekommen würdest. Ich freue mich schon drauf.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star\'s Werke
« Antwort #1849 am: 10.08.10, 09:05 »
Nice  :D

Ich erkenne nur das Gesicht gerade nicht.
Wer war denn die Vorlage  :D  :D ?

Zitat
Darüber habe ich tatsächlich nachgedacht. Aber zum einen bin ich mit dem geschriebenen Wort geübter, was lustige Dinge angeht, und zum anderen will ich nicht noch ein Projekt anfangen. Habe schon genug, die ich abarbeiten sollte. Die Zeit, die ich für kleine Cartoons aufbringen müsste, stecke ich dann doch lieber in richtige Starfleet Academy-Geschichten. smile

Oha, heißt das, es sollen noch weitere folgen?
Das würde mich sehr freuen.  ;)

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1850 am: 12.08.10, 14:58 »
Heh. Was haben wir denn da im Postfach? Fotos von einem Shooting? Gleich mal ansehen.

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1851 am: 12.08.10, 15:00 »
Tolles Bild. *schnurr*

Die Pose bitte auch im Badeanzug.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star\'s Werke
« Antwort #1852 am: 12.08.10, 15:00 »
Cool :thumbup

(Nein, ich frage nicht nach der Swimwear - das überlasse ich den Kerlen ;)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star\'s Werke
« Antwort #1853 am: 12.08.10, 15:07 »
Gefällt mir.

Aber geb\'s zu, die wirklich heißen Fotos hast du ganz nach hinten in den Stapel sortiert, um sie uns mal wieder vorzuenthalten. :Viking

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1854 am: 12.08.10, 15:11 »
:Viking

Mehr gibt\'s nicht zu sagen! :D

Kleines Edit:
Vielleicht doch: Es ist schon gekonnt, wie du uns hinzuhalten vermagst... :D

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star\'s Werke
« Antwort #1855 am: 12.08.10, 15:22 »
Mhm, ob die Sternenflotte wirklich mit solchen Fotos einverstanden ist? ;)

ps: du wolltest mir noch ein paar skizzen fertig machen :)

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star\'s Werke
« Antwort #1856 am: 12.08.10, 15:25 »
Zitat
Original von deciever
ps: du wolltest mir noch ein paar skizzen fertig machen :)

Nu ma nich drängeln, Herr Kollege.
Zeig erst ma deinen bestellschein, ob das Datum da älter als meines ist  :D  :D

=A=

@Star
Ich finde, du hast auch die Perspektive in Bezug auf den Korridor super hinbekommen.

Was ist das eigentlich links unten für ein kleines Teil?
Kann man gar nicht erkennen.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1857 am: 12.08.10, 15:28 »
Es könnte eine dieser braunen Vertikal-Vertrebungen sein...

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star\'s Werke
« Antwort #1858 am: 12.08.10, 19:23 »
Zitat
Original von Star

Ich weiß, ich weiß, als Mann bin ich ja auf für bestimmte, nun, körperliche Freizügigkeiten empfänglich, aber der Romantiker in mir - der sich schon auch durchzusetzen weiß :D - sagt mir schlicht und ergreifend: \'Ein Gesichtsausdruck zum Verlieben\'  8o :Love Wundervoll!

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1859 am: 12.08.10, 19:33 »
Nunja, mehr als den Romantiker hervorzuholen bleibt dir ja nicht übrig, der Ausschnitt ist... so knapp, dass es schon wieder provozierend ist... :)

Es ist auf eine feinfühlige Art reizvoll, ohne allzu erotisch zu wirken... Ob diese Schüchternheit zu Tala passt... Ich glaube eher nicht, ich halte sie für den direkten Typ, frei geradeaus. Die Rolle des Unschuldslämmchens passt dann eher zu Fausti! :]

TinyPortal © 2005-2019