Hier habe ich etwas älteres von 2011/Anfang 2012, was aber vielleicht demnächst wieder aktuell sein könnte.
Unkoloriert und in einer anderen Aufstellung:

In Farbe und nebeneinander:

Und in Groß:
http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2012/266/e/e/nature_of_the_gods___characters_by_damon1984-d4pm8lp.jpgEs ist eine Visualisierung der wichtigsten Charaktere aus meinem Teil der Pieces of Zero-Reihe. Im Grunde soll es ein schön kompromissloses Action-Adventure im Stile klassischer Abenteuerfilme sein. Die Geschichte würde annähernd komplett auf Bajor spielen und sich um Archäologin Shan Bartez drehen, die sich in einem Wettrennen gegen die Zeit wiederfindet, um die mysteriösen und gefährlichen Teile eines roten Drehkörpers zu bergen, ehe sie in die falschen Hände geraten, die den König der Pagh-Geister befreien wollen.
Von links nach rechts:
Kristoff Sharad: Der letzte der Kal-taan, der geschworen hat, die Teile des roten Drehkörpers vor einer Entdeckung zu schützen. Wurde von den Propheten berührt und ist uralt. Bis auf seinem Glauben ist ihm nichts geblieben. Mag es, Leute mit einem Hammer zu schlagen.
Sortak (Hologramm): Einst ein Mann aus Fleisch und Blut, nun ein Katra gefangen im Bordcomputer der Pax. Will endlich "sterben".
Epius Dorak: Ein cardassianischer Patriot, der während der Besatzung Folterungen durchgeführt hat und nie bereit war anzuerkennen, dass die Besatzung unrechtmäßig war. Wurde später bei einem Zwischenfall verkrüppelt, tauchte mehrere Jahre lang unter und erst vor Kurzem an Bord von Shannyns Schiff wieder auf. Man weiß nie, ob er ein Verbündeter oder ein Gegner von Shannyn ist.
Shannyn "Shan" Bartez: Doktor der Archäologie und - zu ihrem eigenen Erstaunen - seit Kurzem Raumschiffcaptain. Normalerweise ist sie eine Kämpferin für das Gute. Diesmal hingegen hat sie ihre eigenen Ziele mit den Drehkörperteilen und legt in ihrer Jagd nach ihnen einen nie dagewesenen Kompromisslosigkeit an den Tag
Ortilon: Heiler. Hat Respekt vor allen Arten von Leben - es sei denn, es nervt ihn. Und er ist schnell genervt. Nur Shannyn gegenüber ist er ungeheuer Loyal, eine Loyalität, die diesmal auf eine harte Probe gestellt wird.
Pradeep: Ein Ketracel-White-Drogenlord, der auf dem Friedhof einer Kleinstadt Bajors residiert, von wo aus er eine kleine Armee an Jem'Hadar-Soldaten kontrolliert, die ihm seine Konkurrenten vom Hals halten. Handelt auch mit Informationen - sofern der Preis stimmt.
Kira Nerys: Ehemalige Freiheitskämpferin während der Besatzung und jetzige Anführerin, des immer nutzloseren bajoranischen Militärs. Kira ist hier um einiges älter, sehr viel grauer, aber immer noch in der Lage ein paar Hintern zu treten. (Kira war eine Ergänzung im letzten Moment und ich weiß auch nicht, ob ich sie, oder ihren Storybogen behalte. Als ich die Charaktere gezeichnet habe, hatte ich den DS9-Relaunch noch nicht gelesen, und mir ist auch entfallen, dass das bajoranische Militär in die Sternenflotte integriert werden sollte. Hm.)
Adim Talbot: Der erste Minister Bajors – und dank seiner Entdeckung Lex – der Puppenführer der bajoranischen Regierung und der Vedek-Versammlung.
Lex Pema: Die siebenjährige Kind-Kai, die von Adim Talbot entdeckt und zum Messias der Vedek-Versammlung ausgerufen wurde.
Frenk Wait: Verbindungsoffizier zwischen der Sternenflotte und dem bajoranischen Militär. Liebenswürdige Vaterfigur für eine ganze Generation an Kadetten aufgrund seiner Zeit als Akademie-Pilot mit dem „schmissigsten“ Flugstil.
Mr. Kindly: Vertreter von Interplanetary Technologies. Versorgt die Ausgrabungsstätte B’Halas im Auftrag seiner Firma mit Maschinen und Arbeitern. Natürlich verspricht man sich dafür auch etwas...
Boaz Tyrael: Einst eine angehende Expertin für biologische Kriegsführung. Wurde von den Cardassianern während der Besatzung gefangen und gefoltert, ehe sie eine ihrer Waffen einsetzen konnte. Ist nun weder auf die Cardassianer, noch auf ihre eigenen Landsleute gut zu sprechen.
Izana-Mi: Die Projektleiterin der Ausgrabungsstelle B’Hala. Eine starke Gläubigerin in die Propheten, bleibt ansonsten aber Geheimnisvoll, was ihren Hintergrund betrifft. Wirkt kränklich. Die Izana-Mi ist diejenige, die Shannyn anheuert, um die Teile des roten Drehkörpers zu finden.
Etana Lyn: Vorarbeiterin in B’Hala. Einst die Geliebte Adim Talbots, bis er sie aufgrund ihrer Schwangerschaft rauswarf und verleugnete. Sieht nun ihren Sohn Yurei als Mittel zur Macht und Rache.
Etana Yurei: Unehelicher Sohn von Adim Talbot. Hat erwartet den Mantel des Kais zu übernehmen, nur um zu sehen, wie sein Vater ihn und seine Mutter ablehnte.
Koll: Anführer einer Söldnergruppe, die sich ebenfalls auf die Suche nach den Drehkörperteilen macht – und zwar mit schweren Waffen. Ein brutaler und grausamer Killer.
Dra’Kul: Der Mann hinter dem Vorhang und der Gegenspieler von Kristoff Sharad.

Jedenfalls habe ich sie gezeichnet, um ein klares Bild für die Charaktere zu bekommen. Wie immer habe ich die Charaktere dabei einzeln gezeichnet, koloriert, und später für eine Aneinanderreihung kombiniert. Und obwohl es jetzt fast ein Jahr her ist, dass ich sie gemacht habe, bin ich immer noch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar sind die Charaktere farbärmer geworden, als gewollt, aber dafür treffen sie im Look so ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte.
