Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 541001 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2190 am: 20.01.13, 12:46 »
Es ist Zeit mal wieder was zu riskieren. Mein Pieces of Zero-Roman braucht ein Cover und ich werde das auf herkömmliche Art und Weise nicht umgesetzt bekommen, also muss ich mich mal wieder an einem Digi-Painting probieren. Das letzte ist drei Jahre her und ich habe inzwischen so ziemlich genau alles verlernt, werde also bei Null anfangen müssen. In den letzten paar Wochen habe ich nebenbei viele Skizzen und Kritzeleien angefertig, fast alles für furchtbar schlecht befunden, und mich - obwohl das auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist -, langsam auf dieses hier festgelegt:



Das hat ein bisschen was von einem Movie-Plakat udn geht in die Richtung Indiana Jones (ach?). Ein paar Details werden noch geändert - aber so im Groben zeigt das schon ganz gut, wo ich hin möchte. Es sind viel zu viele Details und Charaktere enthalten für einen Anfänger wie mich, und ich fürchte, dieses Bild als Painting umzusetzen übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem, aber ich will es dennoch versuchen. No Guts, No Glory. Das werde ich jetzt im Laufe der nächsten Tage/Wochen als ordentliche Zeichnung umsetzen und dann vielleicht erstmal mit Schwarz-Weiß Schattierungen arbeiten, um die Lichtquellen und den Schattenwurf zu bestimmen. Jedenfalls sehe ich das öfters in den Tutorials bei anderen. Und dann setze ich mich an das eigentliche Painting ran. Das wird sicher...

...interessant.
Fortschritte (oder der Mangel daran) werden natürlich regelmäßig gepostet.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2191 am: 20.01.13, 12:49 »
Hammerskizze.

Das sieht schon sehr interessant aus.

Bin gespannt, die nächste Version zu sehen.
Postest du wieder Arbeitsschritt-für-Arbeitsschritt?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2192 am: 20.01.13, 13:00 »
für einen Anfänger wie mich..... :redshirt

Du machst mich fertig. :D

Wenn das Buch halb so gut wird wie das Cover brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Dann wird es ein Bestseller. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2193 am: 20.01.13, 13:07 »
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Cover aussehen wird. Die Handzeichnung macht jedenfalls schon einen sehr tollen Eindruck (auch durch die Einbindung des räumlichen Umfelds), wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass weniger Detail besser sein könnten; aber da muss ich abwarten - Du machst das schon :)!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2194 am: 20.01.13, 14:01 »
für einen Anfänger wie mich..... :redshirt

Du machst mich fertig. :D

Wenn das Buch halb so gut wird wie das Cover brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Dann wird es ein Bestseller. ;)

Danke schön :) Im Bereich Digi-Painting bin ich aber wirklich ein blutiger Anfänger (und das ist noch freundlich ausgedrückt). :/

Ich würde gerne so etwas hier hinbekommen:



Wenigstens ansatzweise. Mal sehen, ob es klappt :)

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Cover aussehen wird. Die Handzeichnung macht jedenfalls schon einen sehr tollen Eindruck (auch durch die Einbindung des räumlichen Umfelds), wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass weniger Detail besser sein könnten; aber da muss ich abwarten - Du machst das schon :)!

Ja, kann gut sein, dass ich mich hiermit übernehme. Mein Alternativplan ist ein ganz simples Cover - eine lediglich angedeutete, bajoranische Landschaft, mit einfachsten Mitteln umgesetzt. Das ist dann Plan B :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2195 am: 20.01.13, 14:04 »
Gefällt mir vom Konzept ganz gut.

shan und Ortillion das wir sowas von rocken.

aber ich denke JJ und lairis werden dann bir schlange stehen wegen ähnlicher cover ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2196 am: 20.01.13, 14:17 »
hey klasse.


mhm, vielleicht sollte ich das mal an anreiz nehmen, auch mal endlich ein poster zu bauen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2197 am: 20.01.13, 14:45 »
Alex hat recht.  ;)
Schon alleine wegen der Zusammengehörigkeit der Geschichten sollten die Cover den gleichen Stil haben. Und da ich nicht ansatzweise da rankomme, wirds wohl an dir hängen bleiben, lieber Star. Aber mach erstmal dein Cover fertig, das großartig werden wird. Davon bin ich überzeugt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2198 am: 20.01.13, 16:35 »
Zitat
Ich habe letztes Jahr mal eine orionische Assassine gezeichnet, die hatte eine sechsbeinige Echse auf der Schulter. Vielleicht gefällt dir das ja auch :P

Oh, das hat es... ich habe sie schon auf dem Gruppenbild bestaunt, allerdings ist die sechsbeinige Echse da etwas untergegangen in all der Fülle... Ich finde das Gespann aber... durchaus Batman-Robin-Award verdächtig. Vielleicht ist die Echse ja der treibende Part hinter all der... Bösigkeit, denn diese gutgebaute Dame kann das ja unmöglich ... sein. *schluck* ^^
Gibts dazu auch eine Hintergrundgeschichte? =)


Und Dein neues Projekt ist ziemlich... heftig! Ich drück Dir mal alle Daumen und wünch Dir vor allem ne Menge Spass an der Sache, wobei ich wie Belar zuversichtlich bin, das da wirklich was grossartiges rauskommt.


PS. willst Du das Lineart auch digital machen? rein der Neugier halber gefragt.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2199 am: 20.01.13, 18:02 »
aber ich denke JJ und lairis werden dann bir schlange stehen wegen ähnlicher cover ;)

Ich muss erst mal sehen, ob ich das überhaupt drauf habe. Ich glaube eher nicht, aber einen Versuch ist es ja mal wert. Hab ja Zeit :)

Vielleicht ist die Echse ja der treibende Part hinter all der... Bösigkeit, denn diese gutgebaute Dame kann das ja unmöglich ... sein. *schluck* ^^

Tu das mal nicht so weit weg. In dem New Frontier-Roman "Stone and Anvil" gab es einen Bösewicht mit einem scheinbar dressierten Tribbel auf der Schulter. Am Ende der Geschichte stellte sich aber heraus, dass der Tribble der Bösewicht und der Mensch nur das dressierte Tier war :Ugly (Ja, das las sich tatsächlich so bescheuert, wie es sich anhört)

Zitat
Gibts dazu auch eine Hintergrundgeschichte? =)

Nein, nicht wirklich. In einem älteren Indiana Jones Spiel hatte Indy es mal mit asiatischen Assassinenschwestern zu tun. Da lag es nahe, das auch mal mit zwei Orionerinnen zu machen. Vielleicht nutze ich die irgendwann noch mal. Vielleicht auch nicht :)

Zitat
PS. willst Du das Lineart auch digital machen? rein der Neugier halber gefragt.

Ich wollte es von Hand zeichnen und dann am Computer hochskalieren. Oder hat das Nachteile? Am Ende wird man von dem Line-Art ja ohnehin nichts mehr sehen. Da wollte ich dich übrigens auch gleich noch mal fragen, welche Größe du für solche Bilder benutzt. Du hattest es letztens irgendwo erwähnt, aber ich weiß nicht mehr wo.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2200 am: 20.01.13, 18:08 »
Also ich erinner mich noch sehr gut an dein Comic und das Cover zur 5. Staffel von Enterprise. Die sind beide genial. Ebenso diese DIVIDED ONE Sache, die du da mal gemacht hast. Ich habe keine Zweifel.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2201 am: 20.01.13, 18:13 »
Ja, aber das sind ja alles gezeichnete sachen. Das hier soll ein Digi-Painting werden, etwas ganz anderes. Sowas hier: http://fc01.deviantart.net/fs44/i/2009/107/f/d/Step_by_Step_by_Damon1984.jpg Also mehr malen statt zeichnen. Und da habe ich mich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2202 am: 20.01.13, 19:12 »
für einen Anfänger wie mich..... :redshirt

Du machst mich fertig. :D

Wenn das Buch halb so gut wird wie das Cover brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Dann wird es ein Bestseller. ;)

Danke schön :) Im Bereich Digi-Painting bin ich aber wirklich ein blutiger Anfänger (und das ist noch freundlich ausgedrückt). :/

Ich würde gerne so etwas hier hinbekommen:

Ich würde auch so gerne eingies hinbekommen. Aber leider.........
Du hast aber die Besten Vorraussetzungen. Erfahrung und Talent.
Bis jetzt hast Du schonmal einen verdammt guten Start hingelegt mit der Skizze.  :)

Leela

  • Gast
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2203 am: 20.01.13, 19:28 »
Zitat
Tu das mal nicht so weit weg. In dem New Frontier-Roman "Stone and Anvil" gab es einen Bösewicht mit einem scheinbar dressierten Tribbel auf der Schulter. Am Ende der Geschichte stellte sich aber heraus, dass der Tribble der Bösewicht und der Mensch nur das dressierte Tier war :Ugly (Ja, das las sich tatsächlich so bescheuert, wie es sich anhört)

OK, bei nem Tribble hätte ich das nun nicht vermutet, aber die Idee hat schon was. :D



Zitat
Ich wollte es von Hand zeichnen und dann am Computer hochskalieren. Oder hat das Nachteile? Am Ende wird man von dem Line-Art ja ohnehin nichts mehr sehen.

Hm, Nachteile... schwer zu sagen. Ich bin nicht sicher was Du genau als Endprodukt haben willst...
In so einem Bild; http://superpascoal.deviantart.com/art/Indiana-Jones-306283076
sind die Lines natürlich weg (wenn sie je da waren).

Hier andererseits http://adamhughes.deviantart.com/art/Indiana-Jones-card-for-TOPPS-106370687
hast Du sie grossteils noch drin und es sieht dennoch genial aus. Die "klassischen" Indy Poster haben sogar teils "gefakte" Lineart drin...

Ich weiß auch nicht ob Dir die Lines beim colorieren helfen. Wenn ich richtig saubere Lineart habe und die Bilder dann coloriere kommen in der Regel ziemlich.... andere Bilder raus als wenn ich nur male. Ich weiß nicht was besser ist, denn es hat irgendwie beides Vorteile. :) Ich glaube, das musst Du entscheiden... je nachdem was Dir beim Malen dann besser hilft.

Ich persönlich würde, sollte ich mich für Lineart entscheiden, die allerdings dann immer digital als eine eigene Ebene anlegen... weil dann kann ich sie noch verändern und notfalls die ursprünglich schwarze Lineart auch den Farben anpassen die später dazukommen... so dass man sie noch sieht sie aber eben nicht mehr nur schwarz ist. Sieht man hier sehr schön: http://adamhughes.deviantart.com/art/Indiana-Jones-card-for-TOPPS-106370687 die Lineart/Skizze ist nicht nur rechts an Indys hut da, sondern auch Links... aber da hat Huges sie so aufgehellt das sie zum gesamten Licht passt. In gewisser weise also eben farbige Lines... hm, ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt *kopfkratz*



Zitat
Da wollte ich dich übrigens auch gleich noch mal fragen, welche Größe du für solche Bilder benutzt. Du hattest es letztens irgendwo erwähnt, aber ich weiß nicht mehr wo.

Ic glaube je grösser man arbeitet desto einfacher ist es, weil das Endprodukt kleiner ist und somit viele Fehler schluckt.  Ich pendel derzeit irgendwo zwischen 2500 und 3000 px meist, aber selbst das ist eigentlich noch "klein"... bei so einem Entwurf würde ich die kürzeste Kante mindestens auf 3000 px anlegen... und wenn es ginge sogar noch deutlich mehr, wenn das Dein Rechner dann beim Zeichnen mitmacht.
« Letzte Änderung: 20.01.13, 19:31 by Leela »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star´s Werke
« Antwort #2204 am: 20.01.13, 20:00 »
Und er hat noch einen Vorteil. Ein wahrhaft unbestechliches Gremium an Beratern.  :smoke
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019