Was deine Festplatte angeht... das sind ja keine guten Nachrichten.
Hoffe, du hast aktuelle Backups, damit dir nix verloren geht.
Nein, ist alles gesichert. Mir ist es einmal passiert, dass mein System gecrasht ist, und alle meine Daten weg waren. Das... wird mir so schnell nicht noch mal passieren. Momentan läuft auch alles... so einigermaßen. Trotzdem werde ich wohl nicht drumherum kommen, alles noch mal neu aufzusetzen. Im Moment habe ich dazu aber absolut keinen Nerv 8[
Zeichnerisch gut, wie immer! 
Aber noch mehr bin ich beeindruckt von deinem Ideenreichtum
.
Danke sehr

Mann sind das wieder geniale Zeichnungen. Die drei gefesselten Grazien gefallen mir sehr. Auch wenn sie sehr muskulös sind. Gehe ich recht in der Annahme, dass das unsere drei Grazien aus POZ sind?
Ja, du liegst richtig

In meinem Roman gibt es eine Stelle, wo Shan ein Phag'tem'far erlebt, wo sie die Vorgeschichte sieht, also wie diese drei den Drehkörper zerschlugen. Da Shannyn weder Lairis noch O'Conner kennt, fallen auch keine Namen, aber ich beschreibe die anderen beiden Frauen entsprechend. Allerdings ist sie überrascht, sich selbst zu sehen

Ob das jetzt nur Metaphorisch gemeint ist (immerhin ist es nur eine Vision), oder ob die damals tatsächlich so aussahen, wie die Sheschina der Neuzeit, überlasse ich dem Leser.
Die drei sind etwas muskulöser geraten, weil es Proto-Bajoraner sind, also die eher wilderen Vorfahren

Auch der alternative John Harrison ist dir wahrlich gut gelungen, wobei auch ich finde, dass er sich auch gut als Superheld machen würde. Ebenso gut gelungen finde ich den orionischen Schläger und die Dame in Schwarz - Weiß mit dem Lederoutfit und der Tätowierung im Gesicht. Wer ist sie? Und wer ist die Hübsche mit dem Mundschutz?
Danke sehr

Die mit dem Mundschutz (Ninjamaske) ist eine verworfene Idee. Weil mir die Arbeiten an meinem PoZ-Teil so viel Spaß machen, spiele ich schon ein bisschen mit Ideen zu einem weiteren reinen Abenteuer-Roman im Trek-Universum herum. Nichts davon ist Spruchreif, und vermutlich wird auch nichts draus, aber es macht ja trotzdem Spaß sich was auszudenken. Dabei würde es Shannyn auf der Jagd nach einem neuen Artefakt in eine asiatisch angehauchte Welt führen, mit dem Orion-Syndikat als Hauptgegner. (Daher sind auch die Ideen zur Syndikats-Chefin und jetzt zu ihrem Chief Enforcer)

Die Frau mit den Tattoos ist nur eine Spielerei, ich wollte da was in Bezug auf einen Lederanzug ausprobieren.