Ich kann dir anbieten mir dein Backup-Konzept mal anzuschauen, vielleicht kann ich dir helfen. Eine Batchdatei mit den richtigen Anweisungen genügt in den meisten Fällen ja schon, um das Schlimmste zu verhinden. Dann würde das mit der Technik zumindest wieder hinhauen...
Ach, es passt schon. Und das mit den paar Seiten ist jetzt nicht soo schlimm. Ich kann das rekonstruieren, da ich ja zum Glück ein gewisses Chaos pflege mit etlichen Textdateien, in denen ich alle Ideen reinkritzle. Die kann ich als Referenz benutzen. Von daher werde ich schnell wieder aufholen. Aber danke für das Angebot und die Anteilnahme von euch

Zumindest wird man durch so was wieder daran erinnert, dass man nichts hinterm Berg halten sollte. Daher habe ich ein paar Grafiken zusammengestellt, sowohl mit ein paar bereits gezeigten, aber auch mit einigen neuen Charakteren, Charakterdesigns, und Ideen.
Infinity:
(Das sind größtenteils lose Ideen, oft einfach nur aus Spaß an der Freude entstanden)

Groß:
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2013/177/f/a/infinity_chars_1_by_damon1984-d6aq9d7.jpgJem Jonis
Anwältin, Knallhart und im ganzen Quadranten gefürchtet. Hat noch nie einen Fall verloren und Gerüchten zufolge sogar den großen Brokka Bor Burp, dem besten Anwalt von Tellar, zur Aufgabe gezwungen. Für das 25. Jahrhundert ungewöhnlich: Jonis interessiert sich weniger für Gerechtigkeit, als für's Gewinnen. Sollte ich irgendwann mal eine gegnerische Anwältin brauchen, habe ich jetzt eine

Judith D'Agosta
Frontsängerin der erfolgreichen Band "Warpdrive". Das ist die erwachsene Version von Judy aus meinen Cast Away-Romanen. Mit 14 war sie Zeuge einer der größten Nachkriegskatastrophen, die eine Sternenflottencrew durchleben musste. Dank eines Schutzengels mit Schwert kam Judy unbeschadet aus der Sache raus. Anschließend verfolgte sie ihren Traum und wurde Sängerin.
Saveeta
Direktorin von Sektion 31. Hier habe ich mich an dem Charakter "L'Haan" aus den "A Time to..."-Romanen von David Mack orientiert, die auch vulkanierin war und mit einem Cleopatra-Haarschnitt beschrieben wurde.
Kawley
Ich... hab keine Ahnung. Das ist ein Abfallprodukt, das entstand, als ich einen Charakter für meinen "Nature of Gods"-Roman entwarf, eine Bajoranerin, die General Kiras rechte Hand ist, und sie an sich selbst erinnert. Das Endergebnis sah mir ein bisschen zu stark nach Kira aus, aber um es vollends zu verwerfen, war sie auch zu süß 8[.
Ar Katal
Thallonianischer Captain der USS Colosses, dem Schwesterschiff der Enterprise-G. Raubein, Veteran, keiner, mit dem man sich gerne anlegt.

Groß:
http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/177/0/4/infinity_chars_3_by_damon1984-d6aq9io.jpgCobie Akinwale
Sympathische Auftragsdiebin, die keiner Fliege etwas zu leide tun könnte, die aber ein perfektes Händchen dafür hat, überall einzusteigen, wo man Technologie oder Informationen entwenden kann. Cobie ist als Gegenstück zu Commander Blair entstanden. Blair ist so ungeheuer perfekt, dass es vielleicht eine witzige Idee wäre, wenn ihm ein chaotischer, dem Gesetz nicht ganz so treuer Charakter den Kopf verdreht. Ähnlich wie bei Captain Picard und Vash halt.

Helmut Gunther
Sektion 31 Agent. Paranoid, Mürrisch, sehr gerissen.
Behtany April
Wissenschaftlerin beim... *schnell was ausdenk* Limbus-Projekt. Genau. Ich habe keine Ahnung, was das Limbus-Projekt ist, aber es klingt gut und mir wird sicher noch was einfallen

T'Pash
Föderationsbotschafterin
Edward Jellico Senior
Sternenflottenadmiral. Streng, hart, absoluter Profi. Da sich sein Sohn in der Kommandocrew befindet, liegt es nahe, dass der alte Jellico auch irgendwann mal auftaucht

Groß:
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/177/2/2/infinity_chars_2_by_damon1984-d6aq9fw.jpgNelly Berkowitz
Counsellor der Enterprise-G. Happy go lucky, voller Energie, enervierend fröhlich, und immerzu unpünktlich, weil sie an das Konzept von Uhren nicht glaubt. Hinterlässt ganz brutal eine Schneise der guten Laune und besitzt die unheimliche Fähigkeit, in die Köpfe der Leute zu gucken, und schon nach kürzester Zeit die größten Komplexe ihrer Gesprächspartner benennen zu können. War mal von der Venus Droge abhängig, glaubt aber unbeirrbar an das Gute im Menschen.
Wenn man des Nächtens im Bett liegt, nahe einer Plasmaleitung und ganz, ganz still ist, und sich dolle Konzentriert, dann kann man irgendwo im Hintergrundrauschen der Maschinenen.... ihr unbeschwertes Pfeifen durch's Schiff hallen hören!
John Kruger
Das wäre meine Version eines John Harrison. Ohne den Khan-Hintergrund, dafür aber mit dem "Sektion 31-Agent gone rogue"-Ansatz. Ich musste nur seinen Umhang wegretuschieren, da der nicht in die Grafik passte.
Vejii
Wissenschaftlerin, Limbus-Projekt. Die hat auch keinen Sinn, außer dass ich Lust hatte, eine Benzite zu zeichnen :/
Dick "Lucky" Tatopoulos
Held. Eigentlich ein Arzt, der aber anscheinend den Beruf verefehlt hat, da seine medizinische Expertise einmal einen Mord aufklärte, immerzu in die Angelegenheiten des Sicherheitspersonals einmischt, und versucht Fälle in klassischer Detektiv-Arbeit zu lösen. Dabei gerät er immerzu in Schwierigkeiten, aus denen er aber - seinem ungeheueren Glück sei dank -, immer unbeschadet wieder rauskommt.
Mudd
Sektion 31 Agentin. Name vom "Countdown to Darkness"-Comic inspiriert.
Dragons Fury:
Die folgenden Charaktere entstammen der Idee zur Fortsetzung von "Nature of the Gods". Das wäre auch wieder ein Abenteuerroman, in dem es Shannyn ins Reich der Pai verschlägt, sozusagen eine chinesiche Kolonie. Das Orion-Syndikat würde mitmischen, und die Charaktere habe ich bereits fertig (die anderen folgen die Tage)

Groß:
http://damon1984.deviantart.com/art/Dragons-Fury-Chars-1-380818765Tanis
Syndikatschefin. Anführerin der Femma Nari. Machtbesessen, Eiskalt und ohne jede Skrupel. Interessiert sich für okkulte Relikte und vor allem dem Dolch von Tai-Tsu, mit dem sie das Pai-Reich beherrschen und vielleicht sogar das komplette Syndikat übernehmen könnte.
Ghoul
(Den musste ich etwas verkleinern, damit er auf die Grafik passt. Eigentlich ist er einen Kopf größer als Tanis) Tanis' Leibwächter. Groß und ungeheuer stark, dafür aber auch sehr langsam und nicht unbedingt der hellste (und da ist noch eine Untertreibung). Das macht ihn aber auch zum guten Leibwächter, immerhin ist sein Geist zu simpel gestrickt, um irgendwelche Machenschaften zu planen.
Kofmin
Tanis' "Chief Enforcer". Anführer der Schlägertrupps. Pragmatiker. Mag weder seinen Beruf noch Tanis besonders gerne, ist aber clever genug zu wissen, dass man besser für Tanis arbeitet, als gegen sie.
Vendalin Detta
Das Gesicht der Organisation. Während es von außen betrachtet so erscheint, als sei Detta der Anführer der Femma Nari, ist er nicht mehr als eine Marionette, deren Fäden unter Tanis' Kontrolle stehen.
Pareen
Auftragsmörderin wieder Willen. Ihre Tochter entstammt einer Beziehung mit einem Mensch und ist als Mischling nicht in der Lage Pheromone zu produzieren. Mischlingskinder sind auf Orion streng verboten, weil sie das System gefährden (wenn Orionerinnen keine Pheromone produzieren könnten, könnten sie auch die Männer nicht beherrschen). Normalerweise werden die Eltern von Mischlingen getötet, und die Kinder als Sklaven in den Freudenheusern für Außenweltler eingesetzt. Tanis erspart Pareens Tochter dieses Schicksal... vorausgesetzt, Pareen tut, was Tanis ihr aufträgt. In der Geschichte würde man Pareen auf Shannyn ansetzen. Und sie ist Shannyn nicht nur ebenbürtig, sondern sogar überlegen...