Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540967 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2910 am: 03.08.14, 10:44 »
Mir fehlen nur die nakcten Frauenskizzen. 

Vielleicht werde ich ja langsam erwachsen, wer weiß? :)

Was die Raumstationen betrifft, so erinnert Nummer 5 mich auch ein wenig an eine Moschee im Weltraum (wäre ja mal ein interessanter Ansatz);

Das ist eine prima Idee! DS9 war in gewisser Weise wegen des Abgesandten auch schon eine religiöse Aunlaufstätte. Ich fände eine Raumstation, die nur für religiöse Zwecke gebaut wurde und als Pilgerstädte dient, ziemlich interessant.

Meine Fresse...   :w00t

Da weiß man ja wieder garnicht wo man zuerst hingucken soll. So viele Tolle Zeichnungen.  :respect :respect :respect :respect

 Wie ein kluger Mann einst sagte:


:D Du weißt, wie man mir ein Kompliment macht. Danke, Sven :)


Ich liebe deine Lara Croft Zeichnungen und sehe sie immer wieder gerne. Vorallem das Bild mit der Maschinenpistole ist sehr gelungen. Zu meinen Favoriten gehören auch der ältere Trill in älterer Uniform, welchen ich ganz klar als Arnold Schwarzenegger erkenne, der mich dieser Tage wo ich auch hingehe zu verfolgen scheint. Zum einen schaue ich gerade die Terminator Reihe, zum anderen hatte er diese Woche Geburtstag und jetzt auch noch in deinen Zeichnungen. Ob mir das was sagen möchte? Keine Ahnung. Ein weiterer Favorit von mir ist das kleine cardassianische Schiff. Das Design ist wunderbar und ich finde du solltest es mal als größeres Ortho-Sheet zeichnen, sodass unsere Moddler eventuell eine Vorlage dafür haben. Eine 3D Umsetzung würde sich imo lohnen. Und ich sehe mit Freude, dass du dich wohl momentan verstärkt mit BSG beschäftigst.

Ja, ich sollte wirklich mal darauf achten, ein paar hübsche Sheets zu machen. Ich weiß leider nie, wie ich die Zeichnungen hübsch anbieten soll. Max ist darin viel besser. Der Trill ist als stellvertretender Chefingenieur der Enterprise gedacht. :)

Danke noch mal an alle für das Feedback :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2911 am: 04.08.14, 21:54 »
Ich ärgere mich immer, dass ich nie ausreichend Zeit finde, genügend Kommentare hierein zu schreiben :(
Also: Zunächst einmal finde ich die Zusammenstellung wieder cool, vor allem wegen der Bandbreite (sogar mit Smileys :D)
Und irgendwie ist hat die WM doch auch Einzug in Deine Zeichnungen gefunden, Star :D
Besonders gefallen mir diesmal die realistischen Raumschiffe wie die Space Shuttle-Varianten (vor allem das unterhalb den T-Rex-Greifarmen)!
Aber auch ansonsten: Eine Menge Highlights. Ich denke da z.B. an die Raumstation (samt Logo), die sich links neben dem JJA-Spock und -Kirk befindet. Aber auch die Lara in Großaufnahme hat es in sich. Ich finde, ein besonders beeindruckender Aspekt ist hier die Darstellung der Hände (und der Handhaltung). Zauberhaft ist die angedeutete Landschaft, rechts unterhalb des Saurierschwanzes. Ich mag die karge Naturdarstellung und das ganze Arrangement mit dem großen Mond - und vor allem, dass unsere Perspektive sozusagen "schräg" ist!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2912 am: 04.08.14, 23:03 »
Ist alles mal wieder klasse, aber besonders gefallen mir immer deine Raumschiff Entwürfe. Am besten finde ich diese:



Nr 1 wäre ne tolle umsetzung eines neuen Modernen Cardassianischen Kreuzers
Nr 2 ist einfach so ne tolle Ungewöhnliche Idee, einfach nur Spitze.
Nr 3 Fasziniert mich, ist auf eine Art ein sehr bulliges Schiff und auf ne andere Art ein sehr witzig aussehendes Schiff.

Auf jeden fall alles sehr tolle Entwürfe.  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2913 am: 04.08.14, 23:08 »
Das dritte Schiff aus der von Mr Ronsfield zitierten Grafik erinnert mich von der Form der Vorderfront stark an alte mandalorianische Helme aus dem erweiterten STAR-WARS-Universum. Es könnte also durchaus ein mandalorianisches Schiff sein, zumal die wie Klauen aussehenden Bug-Geschütze bestens zu dieser kriegerischen "Rasse" passen würden.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2914 am: 06.11.14, 22:33 »
Nach längerer Zeit mal wieder ein Sketchdumpdings: July bis November:

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2915 am: 06.11.14, 22:38 »
Coole Sachen dabei, besonders die Jem Hadar sind dir hervorragend gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2916 am: 06.11.14, 23:04 »
Der Gag am unteren Ende ist genial  :face

Wie immer sehr vielfältige Figuren

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.211
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2917 am: 07.11.14, 09:57 »
Jup, die Jem'Hadar sind echt gelungen. Besonders der mit dem Kartakin und die ganzen Granten etc. Nicht schlecht. Auch was den Rest angeht.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2918 am: 07.11.14, 10:57 »
schöne werke.

Ich hätte nur mehr Hundebidler erwartet. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2919 am: 07.11.14, 11:14 »
schöne werke.

Ich hätte nur mehr Hundebidler erwartet. ;)

Ich wusste, dass irgendetwas an Star's Sketchdump anders ist, als in den vorigen, konnte es aber nicht einordnen.
Danke Alex, das ist mir gar nicht aufgefallen.

Sowohl Schiffe, als auch Charaktere bestechen mal wieder durch ihre beeindruckenden Details.

Da muss ne Menge Arbeit drinstecken.
Star, wie lange brauchst Du eigentlich immer, um diese "Sketchdumpings" zusammenzustellen?

Allein dafür braucht man doch sicher 1-2 Stunden, wenn nicht sogar mehr.

Leela

  • Gast
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2920 am: 07.11.14, 14:20 »
.. ich mag besonders die... dünner (gezeichneten) Sketches diesmal. Besonders Janeway und O'Brien finde ich herausragend gelungen, aber auch die Cardassianer/in und natürlich Dr. Jones (warum sieht der nicht aus wie Conan? Ich bin verwirrt! ;) und der Trill Lieutenant... der sehr edel wirkt. Darf ich mir einen der kleineren Aliens mal für ne Colorierungsübung aussuchen? :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2921 am: 07.11.14, 15:12 »
Danke an alle :)

Ich hätte nur mehr Hundebidler erwartet. ;)

Ich sehe mich außer Stande, die Knuddeligkeit, Lord Attilas dem Schrecklichen angemessen auf Papier zu bannen.

Star, wie lange brauchst Du eigentlich immer, um diese "Sketchdumpings" zusammenzustellen?
Allein dafür braucht man doch sicher 1-2 Stunden, wenn nicht sogar mehr.

Ein Abend geht dafür im Schnitt schon drauf. Es hilft ein bisschen, wenn man schon vorarbeit leistet und über einen Monat hinweg schon mal ein paar Sachen in eine entsprechende PSD-Datei einfügt. Ich scanne meine Sachen immer direkt ein, und wenn ich was habe, was vorzeigbar ist, wo ich aber nicht so recht weiß, wie ich es präsentieren soll, füge ich das schon mal in die Sketchdump-Datei. Dann arbeite ich mich einfach nach unten durch. Überall da, wo Platz ist, wird was reingeklatscht. Wenn was übrig bleibt, wird's entweder im nächsten Monat verwendet und als neu verkauft (:Ugly), oder es verschwindet in der Versenkung.

.. ich mag besonders die... dünner (gezeichneten) Sketches diesmal. Besonders Janeway und O'Brien finde ich herausragend gelungen

Danke schön :) Ich habe noch ein paar Mehr von der Sorte. Daraus will ich Charakterbilder für die Akademie-Bibel machen. Auf die Art kann ich ein paar der Charaktere illustrieren, die in den beiden Roman vorkommen. :)



Zitat
Darf ich mir einen der kleineren Aliens mal für ne Colorierungsübung aussuchen? :)

Immer. Wenn du was in groß brauchst, sag bescheid.

--

Diese Sketchdumps haben eigentlich nur aus Spaß an der Freude angefangen, sind im Laufe der Zeit aber auch zu einem kleinen Experiment geworden. So wollte ich pro Monat immer einen machen und mal sehen, wie sich das Ganze im Laufe eines Jahres entwickelt. Natürlich hat es Schwankungen gegeben - ich habe nicht jeden Monat eines machen können. Trotzdem ist es interessant, die letzten zwei oder drei noch mal mit den ersten zu vergleichen. Sonderlich weiterentwickelt habe ich mich im Prinzip nicht, dafür bin ich fleißiger geworden und habe mich auch sehr viel mehr an Dingen probiert, die mir eigentlich gar nicht so sehr liegen. Oder von denen ich dachte, dass sie mir nicht liegen. Räume und Schiffe beispielsweise. Die Portraits sind auch etwas besser geworden.


(Originalgröße: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/311/8/6/sketchdumps_by_damon1984-d85kjk0.jpg (Vorsicht, Groß))

Für's nächste Jahr werde ich mir irgendwas anderes überlegen. Wird ja sonst langweilig. :)
« Letzte Änderung: 07.11.14, 15:20 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2922 am: 07.11.14, 17:07 »
Danke Dir. Brauchen tu ich dazu eigentlich nix... war nur als warm-up und nebenher Spielerei gedacht... danke ^^
So ganz zufrieden bin ich auch nicht, aber .. naja, ich b ja noch :D War aber in jedem Fall eine klasse Vorlage!


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2923 am: 08.11.14, 10:20 »
Nach längerer Zeit mal wieder ein Sketchdumpdings: July bis November:
Tolles Ergebnis dieser Monate :)
Ich bin in erster Linie auch mal beeindruckt davon, wie breit gefächert Du Dir (inzwischen) die Motive suchst. Einiges, was Du früher kaum gezeichnet hättest, ist jetzt schon zumindest meiner Meinung nach ein Highlight. Ich finde die Raumschiffzeichnungen beispielsweise grandios: Am besten gefällt mir das Ent-E aus zentraler Perspektive ganz oben; und das Ferengi-Shuttle ist handwerklich so was von perfekt umgesetzt!
Und jetzt hast Du sogar Autos in Deinem Repertoire! Da fände ich es ja spannend, mal den ein oder anderen Entwurf in groß zu sehen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob Du jenseits von Skizzen genug Faszination für Autos übrig hast, um Dich da an ein Konzept zu setzen.
Lustig sind die immer wieder die Tiere zwischen den Personen und dem technischen Gerät. Einerseits die netten kleinen Tierchen (wobei ich fast auch mehr Hundeportraits erwartet hättte), andererseits die grimmigen Dinosauerier ;) :D
Was hat es mit den Kringeln auf sich? (Zum Beispiel der ganz oben über dem Hund).

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2924 am: 08.11.14, 12:55 »
Danke Dir. Brauchen tu ich dazu eigentlich nix... war nur als warm-up und nebenher Spielerei gedacht... danke ^^
So ganz zufrieden bin ich auch nicht, aber .. naja, ich b ja noch :D War aber in jedem Fall eine klasse Vorlage!



Also ich find's toll. Für eine nebenher Spielerei sowieso. Sein Gesicht ist etwas windschief, aber das liegt ja an der Vorlage. Ich fürchte, ich habe es so gezeichnet und bis eben nicht gemerkt :( So wie ich übrigens auch jetzt erst merke, dass er ein Herzchen auf der Stirn hat :Ugly Die Texturierung ist jedenfalls richtig gut und die Schattenverläufe auch. Am besten gefallen mir die Augen! Ich finde auch die Wahl der Kleidung interessant. Die orange Robe gibt ihm etwas von einem Mönsch. "Möchten sie zu unserem Glauben konvertieren? Es gibt auch T-Shirts!"


[...]und das Ferengi-Shuttle ist handwerklich so was von perfekt umgesetzt!

Das ist übrigens die "Lady Latinum", ein Schmugglerschiff, dass in dem Roman vorkommt, an dem ich gerade schreibe. Die Jem'Hadar sind auch ein Teil dieser Geschichte. :)

Zitat
Und jetzt hast Du sogar Autos in Deinem Repertoire! Da fände ich es ja spannend, mal den ein oder anderen Entwurf in groß zu sehen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob Du jenseits von Skizzen genug Faszination für Autos übrig hast, um Dich da an ein Konzept zu setzen.

Mir fehlt da wirklich ein bisschen die Faszination für, aber andererseits soll man sich ja durchaus an neuen Dingen ausprobieren. Ich werde es mal ins Auge fassen. Erwartet aber keine tiefergehenden technischen Angaben.

Zitat
Was hat es mit den Kringeln auf sich? (Zum Beispiel der ganz oben über dem Hund).

Die haben keine tiefere Bewandnis, außer der, dass ich wohl an irgendeinem Punkt den weißen Stellen den Krieg angesagt habe, und jetzt auch Kringel von den Original-Zeichnungen übernehme, um eventuelle Lücken zu stopfen. 8[
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019