Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 533943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3090 am: 13.12.15, 14:12 »
Dann ist dir mir nBSG eine gut inszinierte und mit Farscape eine Grenzgeniale Serie durch die Lappen gegangen. Ich gebe zu bei Farscape muss man sich etwas durch die erste Staffel durchquälen, die hat ein paar schwache Folgen, aber dafür wird man mit einer Buchstäblich fantastischen SciFi Serie belohnt.

Und die beste Love-Story im Sci-Fi-Bereich. In der Hinsicht kann es niemand mit Crichton und Aeryn aufnehmen. :)
Aber Dahkur meinte ja, dass sie bei diesen beiden Shows zumindest mal reingeschaut hat, und da versuche ich dann auch nicht jemanden zu überreden. Ich kenne das von mir; wenn es nicht direkt zumindest ein bisschen funkt, brauche ich eine Serie nicht zu verfolgen.

Geht mir ja nicht anders. Allerdings habe ich es bei einem Freund von mir schon selbst erlebt. Auch ein großer Fantasie und SciFi Fan. Der hat sich nichtmal den Pilotfilm zuende angeguckt. Mit der Begründung: Zu Trashig (wohlgemerkt inwzischen Doctor Who Fan) und das sind Muppets in Space. Sowas guckt er sich nicht an.

Zitat
Ich weiß nicht ob die Serie so gut gealtert ist. Damals war man noch Jung und hat sie mit SciFi Nerd Augen betrachtet.

Ach ich weiß nicht. So Qualitäten, wie sehr gut harmonierende Charaktere, die ohne gebitche auskommen, Storys, die schon auch ein bisschen den Sense of Wonder der Meereserforschung einfangen, und und hier und da auch recht gute und positive Botschaften vermitteln... die verlieren doch nicht wirklich an Wert? Die Effekte sind natürlich nicht gut gealtert, und an der Zivilkleidung, erkennt man auch die neunziger, klar. Aber ich würde sagen, wer heute noch Spaß an TNG findet, der ist auch bei SeaQuest gut aufgehoben.

Stimmt schon und es gibt ein oder zwei Folgen die ich auch noch Positiv in Erinnerung habe aber im großen Ganzen ist sie halt in meinen Augen nicht so gut gealtert. Ich hatte zwischendurch mal wieder ein paar Folgen geguckt und das hat mich nicht sooooo gefesselt. Wobei ich da alle Staffeln berücksichtige. Ich würde sie mir heute jedenfalls nicht nochmal in einem rerun Komplett reinziehen, bestenfalls einzelne Folgen. Deswegen kann ich sie auch nicht so wirklich weiter empfehlen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Positiver FunFact. Mark Hamil spielt als Gaststar in der Serie mit und William Shattner hat auch in einer Folge einen Auftritt. ^^

Zitat
Bis hin zur Wesley Crusher Kopie und dem ersten Offizier der immer wieder ein eigenes Kommando ablehnt. ^^

Bevor du Max jetzt völlig verschreckst... Lucas ist ein deutlich angenehmerer Charakter als Wesley. ;) :D Und Commander Ford macht einen weisentlich ausgeglicheneren, fast auch kompetenteren Eindruck als Riker.

Stimmt schon er nicht ganz diesen Wesley Faktor. Aber machmal ist er schon dicht dran. Und Ford. Tja, er wird seinem Vorbild Riker gerecht. Er hat die Seaquest einmal komplett geschrottet und am Ende nie das Kommando bekommen.  :P

Wie gesagt, ich hab beide angefangen und beides hat mich aus unterschiedlichen Gründen nicht gefesselt. Aber ich habe eh schon gemerkt, dass mein Geschmack an SF-Serien ein wenig "strange" ist. Ich habe mich z.B. auch durch die vielgelobte und gehypte "Firefly"-Serie durchgequält und habe am Ende immer noch nicht verstanden, warum die Serie so genial sein soll, während "Andromeda", was mir bis hin zur Art der Besetzung sehr ähnlich vorkommt, als kompletter Trash verschrien ist.

Geschmäcker sind halt verschieden. ;)


Ich mag beide Serien auf Ihre Art.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3091 am: 13.12.15, 14:38 »
Ich hatte da unten nicht mehr viel Platz, und konnte mich nicht entscheiden, wem ich den Vorrang geben sollte: Ellie Sattler aus Teil 1, oder Claire aus Teil 4. Ich mag beide aus unterschiedlichen Gründen.
Oh, da bin ich aber neugierig: Welche Gründe gibt es, Sattler zu mögen?

Das heißt, du kennst SeaQuest nicht? Da würde ich dir doch glatt mal die erste Staffel ans Herz legen (und nur die erste Staffel - die anderen beiden fand ich nicht gut). Vor allem, weil du ja, wie ich, TNG so magst, und SeaQuest hat nicht umsonst den Ruf eines TNG unter Wasser.
Doch, doch SeaQuest kenne ich irgendwie schon. Aber als Chefingenieur hatte ich da immer einen nicht ganz schlanken, bärtigen Mann in Erinnerung. War das nicht der Chefingenieur? Und ich muss auch sagen, dass ich die Serie nie wirklich verfolgt habe und mich die einzelnen Eindrücke, die ich gewonnen habe, immer ein wenig kalt gelassen haben. Früher fing das vielleicht damit an, dass man das U-Boot nie gänzlich erkennen konnte. Heute finde ich dieses "Verschleiernde" eigentlich ziemlich interessant; wobei mich bei Sci-Fi in Film und Fernsehen das Vehikel-Konzept schon immer stark interessiert und es mich sozusagen schon einfangen sollte, will mich die Serie wirklich begeistern.
Mittlerweile könnte mich die Serie aber so oder so mehr reizen als früher.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3092 am: 13.12.15, 16:12 »
Stimmt schon er nicht ganz diesen Wesley Faktor. Aber machmal ist er schon dicht dran. Und Ford. Tja, er wird seinem Vorbild Riker gerecht. Er hat die Seaquest einmal komplett geschrottet und am Ende nie das Kommando bekommen.  :P

Hm, wo hat Ford die SeaQuest geschrottet? Kann mich gerade nicht daran erinnern. Und der Vorteil von Lucas war... ein guter Schauspieler. ;) Nichts gegen Will Wheaton - ich will ihm das echt nicht vorhalten -, aber der fähigste Schauspieler war er jetzt nicht gerade. Der Schauspieler vom Lucas war da wesentlich überzeugender.

Doch, doch SeaQuest kenne ich irgendwie schon. Aber als Chefingenieur hatte ich da immer einen nicht ganz schlanken, bärtigen Mann in Erinnerung. War das nicht der Chefingenieur?

Ah, du meinst Chief Crocker, der Seebär. Nein, der war der Chief Petty Officer an Bord und unter anderem für die Sicherheit zuständig. Der hat leider zu den Castmitgliedern gehört, die man ab der zweiten Staffel wegrationalisierte, um sie durch jüngere zu ersetzen. Das ist mit ein Grund, dass ich die zweite und dritte Staffel nicht mag :(
Hier kann man ihn sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=VfxO3HHKJak

Zitat
Früher fing das vielleicht damit an, dass man das U-Boot nie gänzlich erkennen konnte. Heute finde ich dieses "Verschleiernde" eigentlich ziemlich interessant; wobei mich bei Sci-Fi in Film und Fernsehen das Vehikel-Konzept schon immer stark interessiert und es mich sozusagen schon einfangen sollte, will mich die Serie wirklich begeistern.
Mittlerweile könnte mich die Serie aber so oder so mehr reizen als früher.

Dass man die SeaQuest nicht immer gut erkennen konnte, lag natürlich an den Beschränkungen der CGI, die ja damals noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen steckte. Ich wusste auch nie, ob mir ihr äußeres gefallen sollte, aber ich mochte einfach, wofür das Schiff stand, die Stimmung an Bord, und eben die Crew.

Hm. Durch die Diskussion habe ich fast Lust bekommen, mir die erste Staffel noch einmal anzuschauen. :Ugly

Oh, da bin ich aber neugierig: Welche Gründe gibt es, Sattler zu mögen?

Oha? Daraus entnehme ich, dass du mit Ellie nicht viel anfangen kannst? Du überraschst mich immer wieder auf's Neue :D Gut, Ellie hat natürlich den "Vorteil", dass sie die einzige Frau des ersten Films ist (von den Dinos mal abgesehen ;) ), aber dafür lässt sie ja auch nichts vermissen.
Sie ist Wissenschaflterin, was ja nun nicht gerade selbstverständlich in solchen Filmen ist, und sie ist auch noch eine verdammt kompetente Wissenschaftlerin, die nicht nur dieses Ettikett trägt, sondern im Film auch zeigen darf, dass sie nicht nur von ihrem Fachgebiet was versteht.
Sie hat keine Probleme damit, sich die Hände schmutzig zu machen, beispielsweise, als sie herausfinden will, warum der Triceratops krank ist. Sie geht schlau vor, empirisch, und hat keine Hemmungen, dabei auch mal... äh... ins Klo zu greifen. Sie wirkt nicht weniger kompetent als der Tierarzt, trennt sich auch einfach mal von der Gruppe, und rennt Grant nicht hinterher. Damit ist sie schon mal kein Anhängsel sondern ein eigenständiger Charakter, eine gleichgestellte Wissenschaftlerin, so wie es auch sein soll. Das zeigt sie ja dann auch eindrucksvoll, als sie später Hammond zurechtstutzt, als er meint, er müsse ja eigentlich in den gefährlichen Dschungel gehen, weil er ja ein Mann wäre, und sie eine Frau. Sie ist keine Damsel in Distress, aber eben auch keine Action-Heldin, sondern jemand ganz realistisches.

Was soll man an ihr nicht mögen?
Trotzdem - die Roman Sarah Harding ist für mich ungeschlagen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3093 am: 13.12.15, 16:47 »
Stimmt schon er nicht ganz diesen Wesley Faktor. Aber machmal ist er schon dicht dran. Und Ford. Tja, er wird seinem Vorbild Riker gerecht. Er hat die Seaquest einmal komplett geschrottet und am Ende nie das Kommando bekommen.  :P

Hm, wo hat Ford die SeaQuest geschrottet? Kann mich gerade nicht daran erinnern. Und der Vorteil von Lucas war... ein guter Schauspieler. ;) Nichts gegen Will Wheaton - ich will ihm das echt nicht vorhalten -, aber der fähigste Schauspieler war er jetzt nicht gerade. Der Schauspieler vom Lucas war da wesentlich überzeugender.

Das war Ende der zweiten Staffel. Die Seaquest ist von Außerirdischen auf einen Wasserplaneten entführt worden um bei einer Rebellion mitzukämpfen oder sowas.......das klingt schon strange wenn ich das Aufschreibe......am Ende ist die Seaquest dann geschrottet und alle mit Ausnahme von Lucas getötet worden. Das widerum ist dann der Aufhänger vom Start der dritten Staffel.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3094 am: 13.12.15, 16:55 »
Ach so. Ja, gut, ehrlich gesagt... hört SeaQuest für mich nach der ersten Staffel auf. Was danach kam gefiel mir nicht. Dementsprechend habe ich das auch nicht noch mal geschaut :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3095 am: 13.12.15, 17:10 »
Die haben halt komplett den Ton der Serie geändert. Die zweite Staffel ist SciFi B-Movie Trash Material und die dritte soll düstere Endzeitstimmung haben...oder so ähnlich.

Was ich aber als letztes zu dem Thema Seaquest sagen möchte. Der Soundtrack war nett. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Gg6AsKsPH24
Aber ich kann mir das echt heute nich mehr angucken ohne an Galaxy Quest zu denken.  :face

P.S. guckt lieber Farscape. Geile Serie.  :deli

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3096 am: 24.01.16, 13:21 »
Zum Experimentieren habe ich mal auf grauem Papier gezeichnet - und dabei zum vermutlich ersten Mal in meinem Leben den Weiß-Buntstift benutzt. Weil ich grade ein bisschen auf nem Star Wars-Trip bin (na ja), habe ich die Klamotten auf dieses passenderweise graue Outfit getrimmt, das Luke auf Bespin getragen hat. Leider habe ich es mit dem Weiß etwas übertrieben.



Zweiter Versuch: Jedi-Belar:



Bin etwas aus der Übung, aber sieht gar nicht so schlecht aus :)
« Letzte Änderung: 24.01.16, 13:25 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3097 am: 24.01.16, 13:34 »
:eek Einfach nur Wau! Persönlich finde ich den Einsatz von Weiß jetzt nicht übertrieben. :eek

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3098 am: 24.01.16, 13:44 »
Das graue Papier ist ja regelrecht verstörend ;) :)) Normalerweise rufe ich nicht nach mehr Kontrast, aber hier war ich schon versucht, diesem Impuls zu folgen ;) :)
Ansonsten ist das Experiment in meinen Augen vollkommen aufgegangen. Ich mag den Effekt sehr. Toll, wie Du ihn auf einer Seite stärker einsetzt als auf der anderen. Wie bist Du denn auf diese Idee gekommen? Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wo man graues Papier erhält, obwohl das für einen gut sortierten Künstlerbedarf wohl kein Problem sein sollte.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3099 am: 24.01.16, 15:57 »
Garnicht mal so schlecht? Das ist richtig Genial. Speziel bei dem Belar Bild z.b. kommt das Weiß hervorragend zur Geltung. Das Einzige was etwas ausbricht ist das blaue Lichtschwert. Erstaunlich was solche farblichen Akzente für einen Unterschied machen. BTW Super gezeichnet.  :respect :respect :respect

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3100 am: 24.01.16, 16:15 »
Wow. das ist wirklich klasse!!!

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3101 am: 24.01.16, 19:36 »
Oh mann, sieht das schick aus! Spitze  :thumb

So ungern ich das mache, aber muss Max' widersprechen: Hier braucht es für mein Dafürhalten überhaupt keinen stärkeren Kontrast. Der graue Hintergrund und die Verwendung des weißen Stifts lässt die Zeichnungen sehr edel erscheinen. (ich finde übrigens auch nicht, dass bei der ersten Zeichnung zu viel Weiß dabei ist. Habe mir alle Stellen genau angeschaut und ich finde, es passt überall)  Der Effekt ist ein ganz anderer als Deine Line Art, es wirkt auf mich fast etwas dreidimensional mit der Hervorhebung der Lichtreflexe, ein wenig wie kleine Diamantenbilder. Das gefällt mir ausnehmend gut!


Und ich habe gesehen, dass Du bei der blauen Schraffur des Lichtschwerts diagonal zur Richtung der Linien schraffierst. Das habe ich auch immer gemacht und mich danach gefragt, warum ich eigentlich nicht den einfacheren Weg entlang der Linien nehme. Aber es wirkt diagonal irgendwie tatsächlich stimmiger.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3102 am: 24.01.16, 19:47 »
Eine interessante Wirkung diese Variante.

ich finde das wirkt gleich viel plastischer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3103 am: 24.01.16, 21:00 »
So ungern ich das mache, aber muss Max' widersprechen: Hier braucht es für mein Dafürhalten überhaupt keinen stärkeren Kontrast.
Mein VISOR muss mir abhanden gekommen sein ;) :D...

https://youtu.be/nivO8r8jRpI

Vielleicht bin ich die Liner-Zeichnungen von Star so gewöhnt, wo kräftige schwarze Linien sehr dominieren. Aber einig sind wir uns in jedem Fall in dem Punkt, dass die Bilder super sind.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3104 am: 25.01.16, 16:16 »

Das sind ja mal zwei richtig geniale Bilder.
Ich finde, die eingesetzte Technik sehr gut geeignet um ein Bild plastisch wirken zu lassen.
Die weissen Striche hast du meiner Meinung nach gut eingesetzt und auch ich finde das nicht übertrieben.

Mir gefällt am besten die unverkrampfte Haltung der Personen. Selbst die Haltung des Lichtschwertes sieht richtig gut aus.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019