Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 531640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3150 am: 17.04.16, 21:18 »
Kira finde ich schlicht grandios getroffen. Ich merke auch, dass Du einen Hang dazu hast, bei den Figuren schnell mal das Attraktivste nach vorne zu kehren! Also bei Kira ist das nämlich auch wieder wirklich der Fall. Ich erkenne sie sofort wieder, obwohl ich die Original-Kira nie sonderlich toll fand. Aber sie wirkt auf mich fast ein paar Jährchen jünger als in der Serie.

Jake finde ich wirklich nicht direkt schlecht :) Aber es ist auch gut möglich, dass ich von der Qualität der Gesamtkomposition abgelenkt bin, denn die Haltung der beiden ist vollkommen natürlich dargestellt!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3151 am: 17.04.16, 21:21 »
Ich freu mich schon auf das Gruppenbild.  :thumb :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3152 am: 18.04.16, 11:10 »
Ich finde schon, dass man Jake gut erkennen kann.
Er ist halt Erwachsen geworden und hat wohl etwas zugelegt.
Der Kleine ist zum anbeissen. In dem Ninersdress wirkt der kleine Bruder super schnuckelig.
Auch die Pose der beiden ist sehr gut getroffen und sehr realistisch. Ich habe die Kinder auch immer so auf dem Arm.
Wobei meine Hand nicht auf der Hüfte liegt, sondern auf dem hinteren Teil des Oberschenkels. Aber da hat jeder so seinen eigenen Sicherheitsgriff, denke ich mir.

Kira wirkt auch auf mich etwas jünger. Offensichtlich hat sie auf Bajor einen Jungbrunnen gefunden.
Die Zeichnung an sich ist toll geworden. Du hast ihre attraktivsten Eigenschaften hervorgehoben (und ich kann nicht sagen, dass mir diese Frau jemals gefallen hat). Aber gerade durch diese wilden Haare und die Pose, das nette Gesicht und die schlanke Figur wirkt sie wie ausgewechselt, aber es ist immer noch Kira. Ich finde das klasse.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3153 am: 19.04.16, 14:52 »
Wow, toll was du da so alles produzierst! Finde ich beneidenswert wie gut du das grinsen von Bashir eingefangen hast, die passt wie die Faust aufs Auge! :D
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Leela

  • Gast
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3154 am: 19.04.16, 15:28 »
Ich finde beide, sowohl Jake als auch Kira mit am besten aus der ganzen Serie. Beide Figuren sind markant getroffen, mit all ihren Eigenheiten und beide Bilder bringen den Charme der Figuren ziemlich gut rüber... weiß nicht was die anderen für Kritikpunkte bei Jake sahen, aber ich finde ihn gut weiterentwickelt und eben auch charmant und mehr als treffend portraitiert. Die "Niners" Ausrüstung ist natürlich der Clou!

Gibt es eigentlich ne Erklärung dafür warum die Bajoraner ihre Symbole und Art Hoheitszeichen an den Schuhen tragen? Ist das auch in der Serie so? oO Ich finde das etwas... interessant. 
:Corn

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3155 am: 19.04.16, 18:56 »
Gibt es eigentlich ne Erklärung dafür warum die Bajoraner ihre Symbole und Art Hoheitszeichen an den Schuhen tragen? Ist das auch in der Serie so? oO Ich finde das etwas... interessant. 
:Corn

Ja, Kira trägt tatsächlich diese Stiefel in der Serie (wäre das Einzige an Fanklamotten, was ich mir glatt auch noch zulegen würde ;) )
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3156 am: 23.04.16, 17:56 »
Ich finde beide, sowohl Jake als auch Kira mit am besten aus der ganzen Serie. Beide Figuren sind markant getroffen, mit all ihren Eigenheiten und beide Bilder bringen den Charme der Figuren ziemlich gut rüber... weiß nicht was die anderen für Kritikpunkte bei Jake sahen, aber ich finde ihn gut weiterentwickelt und eben auch charmant und mehr als treffend portraitiert. Die "Niners" Ausrüstung ist natürlich der Clou!

Gibt es eigentlich ne Erklärung dafür warum die Bajoraner ihre Symbole und Art Hoheitszeichen an den Schuhen tragen? Ist das auch in der Serie so? oO Ich finde das etwas... interessant. 
:Corn

Kann ich mich anschließen. Auch wenn ihre grundlegemnde Körperhaltung sehr ähnlich ist. Ich gehe mal davon aus, dass der kleine Mann auf jackes arm sein junger Bruder ist, oder hat er den Abgesanten zu OPA gemacht :Ugly 

;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3157 am: 24.04.16, 10:55 »
Kiras zerzaustes Haar und Bareils eingerissene Kleidung ... ich habe das Gefühl, die beiden waren gemeinsam in der Besenkammer, kurz bevor sie Dir Modell gestanden haben ...



;) :D

Ich erkenne sie sofort wieder, obwohl ich die Original-Kira nie sonderlich toll fand.

Wow. DS9 hat dir wirklich nicht viel zu bieten gehabt, oder? :/ :)

Gibt es eigentlich ne Erklärung dafür warum die Bajoraner ihre Symbole und Art Hoheitszeichen an den Schuhen tragen? Ist das auch in der Serie so?

Ja, die Symbole an den Stiefeln sind tatsächlich Teil der bajoranischen Uniform - allerdings nur jene der Offiziere/Militionäre. Alle anderen wie Odo und seine Deputys, also Unteroffiziere, tragen keine Symbole. Hier kann man es einigermaßen erkennen http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies/curiosities/kira-heels-sonofmogh.jpg (ich mag übrigens die saloppe Art, wie Kira im Kommandostuhl sitzt :) )

Ich gehe mal davon aus, dass der kleine Mann auf jackes arm sein junger Bruder ist, oder hat er den Abgesanten zu OPA gemacht :Ugly 

Nope, das ist der kleine Bruder.

Es sind noch drei weitere fertig geworden:







Für Keiko habe ich mehrere Anläufe gebraucht. Bei Molly bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht zu jung/klein gezeichnet habe. Ich hoffe mal, es kommt einigermaßen hin?
Hekate hat enorm viel Spaß gemacht. Das ist eine von Dahkur erdachte Spezies bei der ich mich gut austoben konnte, weil kein finales Design feststand. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Quark war gar nicht so schwer. Der ist mir definitiv besser gelungen als Nog.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3158 am: 24.04.16, 13:17 »
Auch hier noch einmal:  :thumb :Hallo :love :Likeit :lieb :ebounce :cheers für Hekate!
Ich starre sie immer wieder an und bin hin und weg, was für ein zauberhaftes, anmutiges, ein wenig feenartiges Insektoid Du aus ihr geschaffen hast. Da kommt überhaupt nichts von meinen anfänglichen Überlegungen an Genialität auch nur in die Nähe. Du hast mir da wirklich aus einer tiefen Patsche geholfen - und wie gekonnt!

Quark ist ohne Frage absolut gelungen, und sehr angetan bin ich auch von Keiko. Dieses leicht zurückhaltende Lächeln, das Du ihr gezeichnet hast, passt wunderbar zu ihrem Charakter, und die Gesichtszüge sind mal wieder spot on! Ganz besonders gefallen mir die beiden Haarnadeln und die Tunika im leicht asiatischen Stil.
Molly müsste jetzt 9 oder 10 sein, ich denke, das könnte hinkommen (ich muss aber gestehen, dass ich mich mit Altersbestimmungen bei Kindern auch ganz fürchterlich schwer tue).



Ich erkenne sie sofort wieder, obwohl ich die Original-Kira nie sonderlich toll fand.

Wow. DS9 hat dir wirklich nicht viel zu bieten gehabt, oder? :/ :)



Also das Gefühl habe ich bei Max auch so mittlerweile bekommen. DS9 kann irgendwie keinen Fuß bei ihm in die Tür kriegen ;) . Ich finde das total interessant, wie unterschiedlich die einzelnen ST-Szenarien und -Charaktere unter den Fans aufgenommen werden.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3159 am: 24.04.16, 13:43 »
Hammer Genial  :respect :respect :respect

Die bekannten Charaktäre sind schon Super gezeichnet aber Hekate ist absolute Klasse. Hut ab.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3160 am: 24.04.16, 16:26 »
Quark ist der Hammer!  :w00t Ich würde mich jetzt fast auch so weit aus dem Fenster lehnen wollen, zu behaupten, dass dieses Bild eines Deiner besten Portraits überhaupt ist :)

Die außerirdische Spezies ist aber auch ein Fest für die Augen. Es ist schon, so viele Details bewundern zu dürfen :)



Ich erkenne sie sofort wieder, obwohl ich die Original-Kira nie sonderlich toll fand.

Wow. DS9 hat dir wirklich nicht viel zu bieten gehabt, oder? :/ :)



Also das Gefühl habe ich bei Max auch so mittlerweile bekommen. DS9 kann irgendwie keinen Fuß bei ihm in die Tür kriegen ;) . Ich finde das total interessant, wie unterschiedlich die einzelnen ST-Szenarien und -Charaktere unter den Fans aufgenommen werden.
Was soll ich sagen? Die Serie ist nun mal abgedreht, da kann nicht mehr viel dazu kommen, um meine Meinung zu ändern ;) (Obwohl ich jetzt mit einer von Dahkurs Fortsetzungsgeschichten angefangen habe :) ).
Ich muss halt sagen, dass DS9 meinen Geschmack einfach nicht getroffen hat. Ich mochte zu Beginn einfach keine der Figuren, die Stories empfand ich als lahm, mir haben die Raumschiffe gefehlt und der spätere Umschwung zur Kriegsthematik konnte mich zwar was das Storytelling angelangt interessieren, aber nun wirklich auch nicht begeistern. Inzwischen mag ich aber Dr. Bashir einigermaßen, weil ich immer wieder seine Einstellung toll fand und es mir ab und an so vorkam, als ob er inmitten dieser Crew die einzige Star Trek-Figur war.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3161 am: 24.04.16, 18:50 »
Ich find die Idee mit der Flotter Puppe bei Molly Klasse! :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3162 am: 24.04.16, 23:03 »
Naja Molly ist aber wie ich finde für eine Flotterpuppe zu groß.

mit 9 oder10 geht sie ja schon zu schule, aber Flotter amchte auf mich immer den eindruck eines art Vorschulprogramms.

Aber ansonsten sind alle drei bilder klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3163 am: 25.04.16, 08:44 »
Naja Molly ist aber wie ich finde für eine Flotterpuppe zu groß.
mit 9 oder10 geht sie ja schon zu schule, aber Flotter amchte auf mich immer den eindruck eines art Vorschulprogramms.

Ach, kommt drauf an. Mein Sohn (8 einhalb Jahre alt) läuft je nach Laune noch sehr gerne mit seinen Kuscheltieren rum und schleppt sie zur Not auch in die Schule mit.

Was soll ich sagen? Die Serie ist nun mal abgedreht, da kann nicht mehr viel dazu kommen, um meine Meinung zu ändern ;) (Obwohl ich jetzt mit einer von Dahkurs Fortsetzungsgeschichten angefangen habe :) ).

Tu's nicht! Ich schreibe m.E. nach extrem typisch DS9-mäßig, so dass so ziemlich alles, was Du daran nicht magst, auch in meinen Geschichten sein dürfte :( .
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3164 am: 25.04.16, 10:26 »
Was soll ich sagen? Die Serie ist nun mal abgedreht, da kann nicht mehr viel dazu kommen, um meine Meinung zu ändern ;) (Obwohl ich jetzt mit einer von Dahkurs Fortsetzungsgeschichten angefangen habe :) ).

Tu's nicht! Ich schreibe m.E. nach extrem typisch DS9-mäßig, so dass so ziemlich alles, was Du daran nicht magst, auch in meinen Geschichten sein dürfte :( .
Auch wenn das natürlich der Gesamtleistung nicht gerecht wird und sich mir dadurch wahrscheinlich einige Zusammenhänge nicht erschließen werden, entschied ich mich, mir einfach eine Folge aus der Staffel rauszugreifen und bisher - hab' noch nicht fertig gelesen ;) - habe ich es nun wirklich nicht bereut :) :)

 

TinyPortal © 2005-2019