Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was ist dir denn passiert? Würde mich mal interessieren. Könnte mich ja auch betreffen und aus deiner Erfahrung kann ich ja lernen.
Ach, so genau will ich da gar nicht mehr drauf eingehen. Ist eine lange Geschichte und - um es mit Paris\' Worten zu sagen - ich bin\'s Leid sie zu erzählen. Die Kurzfassung ist, dass ich die Idee und das ganze Konzept zu Cast Away offenherzig einem anderen FF-Autor präsentierte, der sich ziemlich begeistert davon zeigte und sogar mit mir zusammen schreiben wollte. Ich habe die Serie aber damals noch nicht machen können, weil ich erst meine andere Serie ST: Starfury beenden wollte. Das ging ihm wohl nicht schnell genug. Als ich Cast Away dann schließlich ankündigte, kam der andere Autor plötzlich auch mit so einer Geschichte. Das alleine war nicht weiter tragisch, auch wenn mir etwas mulmig dabei war, dass er den ganzen Inhalt meiner Geschichte schon kannte. Weniger schön war eher die Art, wie er das machte, zumal hinterher behauptet wurde, dass er ja nie viel von Cast Away mitbekommen und gesehen hätte, und überhaupt nicht wüsste, worum es da ging, usw.

Das hat mich verärgert.
Das ist so, als würdest du mir die Pläne für eines deiner zukünftigen Projekte offen legen, kannst damit aber noch nicht direkt anfangen, und wenn du es schließlich machst, arbeite ich an derselben Sache und behaupte, du hättest mir nie richtig was gezeigt. Aber das ist jetzt auch eine Weile her. Schwamm drüber. Der Vorfall hat mich aber definitiv vorsichtiger gemacht. Seither arbeite ich lieber alleine und überlege dreimal, ob ich ein Bild, oder eine Info preisgeben soll - was letztendlich dazu führt, dass ich das Meiste meiner \"Arbeit\" hinterm Vorhang verstecke.
Original von Polarus
Aber irgendwie scheinst Du einen faible für Schwerter zu haben, oder? 
Ja, ich finde Kämpfe mit Fäusten, Schwertern, Stäben, oder anderen Dingen, bei denen die Protagonisten physisch aktiv werden müssen, einfach spannender zu schreiben, als wenn sie mit ihren Phasern hantieren. Außerdem passt ein Schwert prima zu Shannyn, weil es einerseits eine recht elegante, gleichzeitig aber auch sehr dreckige Waffe ist. Um einen Phaser abzufeuern gehört nicht viel dazu. Bei einem Schwert hingegen muss man wirklich gut sein. Und man darf keine Skrupel besitzen, denn bei einer Klinge gibt es keine Betäubungseinstellung