Original von LaForge93
das stimmt natürlich.
Was ich meinte war hatl die unübersichtlichkeit die sich manchmal durch die farblosigkeit ergibt etwas verwirrend ist. Wenn man sich ein Bild aber mehr als 1 Sekunde anguckt ist das kein Problem mehr.

Kommt vielleicht daher, dass ich sie hier auf dunklen Hintergrund ohne Platz dazwischen gepostet habe. Sie werden später dynamisch in den Text integriert sein, dann dürfte sich das Problem erübrigen.

Das sieht ungefähr so aus:

Original von Lairis77
Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Ich würde sie nämlich wahnsinnig gerne lesen
.
Hu, danke für die netten Worte. Das motiviert natürlich. Ich gebe mir mühe, die Geschichte noch zu beenden.

Original von Blacktek
[...] also beim letzten Bild würde ich gern wissen was das Schwert symbolisiert. Die Idee ein Sternenflottenabzeichen einzufügen war cool und ich denk mal passend,da ich ja wie gesagt die Symbolik noch nicht weiß.
Das Schwert ist für Shannyn (so der Name des Mädchens) in etwa das, was die Peitsche für Indiana Jones ist, oder der Blaster für Han Solo. Am Anfang der Geschichte stürzt sie alleine und ohne Ausrüstung mit dem geklauten Privatshuttle ihres Vaters auf einem Eisplaneten ab. Das einzige, was ihr zur Verfügung steht, sind die Sachen, die sie am Körper trägt und das Akademie-Gardeschwert ihres alten Herrn (das tragen Absolventen der Akademie bei der Abschlussfeier - fiktiv), welches sie in einer Ausrüstungskiste findet. Das rettet ihr mehrmals das Leben und sie behält es aus nostalgischen Gründen. Später kommt sie dann durch eine Mentorin (Gastauftritt für jemanden aus New Frontier - ratet mal wer) darauf, dass das Schwert zu mehr fähig ist, als bei ihr schmückend an der Wand zu hängen. Shannyn bringt sich den Schwertkampf bei und von da an ist dieses spezielle Schwert an der Hüfte ihr Markenzeichen.