Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 797367 mal)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star\'s Werke
« Antwort #210 am: 11.06.08, 11:57 »
Die sind toll! Schade, dass die Geschichte nun doch nicht geschrieben wird  ;( .

Aber stimmt, ich dachte auch gleich: \"Yoko!\" :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #211 am: 11.06.08, 13:08 »
Ufff  8o

Also DAS ist wirklich sehr Cool Star. :unw
Eine detailreiche Spitzen Arbeit. :respect: :respect: :respect:

LaForge93

• Gast
Star\'s Werke
« Antwort #212 am: 11.06.08, 13:57 »
Ui
Das haut mich um!8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o

Das einzige was ich auszusetzen hätte ist, dass man durch die monotone \"farbgebung\" manchmal schlecht sieht. Angesichts der Super gemachten Zeichnungen wird dieser Kritikpunkt aber eigentlich eher zerschlagen......

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #213 am: 12.06.08, 09:47 »
Ui, vielen Dank. Ich habe insgesamt über 60 dieser Illustrationen gemacht. Vielleicht zeige ich demnächst noch ein paar. :)

Zitat
Original von Lairis77
Die sind toll! Schade, dass die Geschichte nun doch nicht geschrieben wird  ;( .

Aber stimmt, ich dachte auch gleich: \"Yoko!\" :D.

Sag niemals nie. Ich hänge nach wie vor an meinen Charakteren und Geschichten. Und gerade die Geschichte hier ist ja fast fertig. In ein paar Jahrhunderten finde ich dann vielleicht auch mal wieder die Zeit etwas dran zu machen. :/

Der Vulkanier auf dem Bild ist tatsächlich Yoko. Er hätte eine größere und durchaus tragende Rolle in der Geschichte eingenommen. Und wäre natürlich für den Humor zuständig gewesen... Dazu habe ich auch seine Erlaubnis.

Zitat
Original von LaForge93
Das einzige was ich auszusetzen hätte ist, dass man durch die monotone \"farbgebung\" manchmal schlecht sieht. Angesichts der Super gemachten Zeichnungen wird dieser Kritikpunkt aber eigentlich eher zerschlagen......

Ich beließ die Bilder absichtlich in Schwarz-Weiß, was ausnahmsweise mal keine faulheitstechnischen Hintergründe hat. Aber zum einen sind es recht viele, die direkt in die Geschichte zwischen die Textzeilen implementiert werden sollten. Dadurch wird die PDF-Datei natürlich recht groß. Sie ist jetzt bei fast 5 MB. Wären die Bilder in Farbe, würde die Dateigröße fast das doppelte betragen. Den lädt ja niemand runter, so einen Brocken. Außerdem soll es ja sogar Beklop... Leute geben, die sich so ein Teil ausdrucken. Reicht, wenn ich ihnen die Schwarzpatrone zerstöre. Farbpatronen sind teuer :P
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

LaForge93

• Gast
Star\'s Werke
« Antwort #214 am: 12.06.08, 14:24 »
das stimmt natürlich.
Was ich meinte war hatl die unübersichtlichkeit die sich manchmal durch die farblosigkeit ergibt etwas verwirrend ist. Wenn man sich ein Bild aber mehr als 1 Sekunde anguckt ist das kein Problem mehr.
:)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star\'s Werke
« Antwort #215 am: 12.06.08, 17:44 »
Zitat
Original von Star
Sag niemals nie. Ich hänge nach wie vor an meinen Charakteren und Geschichten. Und gerade die Geschichte hier ist ja fast fertig.

Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Ich würde sie nämlich wahnsinnig gerne lesen :)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Blacktek

• Petty officer 3rd Class
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #216 am: 14.06.08, 20:14 »
hm,Kritik hab ich eigentlich keine da ich zwei linke Hände habe was das malen angeht,worauf ich mich ja dann für 3d entschied.
Ich finde es aber ausgesprochen schwer einen Charakter von allen erdenklichen Seiten so zu malen,daß er von seinem Erscheinungsbild(z.B. markante Gesichtszüge) nichts einbüßt.
...also beim letzten Bild würde ich gern wissen was das Schwert symbolisiert.Die Idee ein Sternenflottenabzeichen einzufügen war cool und ich denk mal passend,da ich ja wie gesagt die Symbolik
noch nicht weiß.

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #217 am: 15.06.08, 15:46 »
Zitat
Original von LaForge93
das stimmt natürlich.
Was ich meinte war hatl die unübersichtlichkeit die sich manchmal durch die farblosigkeit ergibt etwas verwirrend ist. Wenn man sich ein Bild aber mehr als 1 Sekunde anguckt ist das kein Problem mehr.
:)

Kommt vielleicht daher, dass ich sie hier auf dunklen Hintergrund ohne Platz dazwischen gepostet habe. Sie werden später dynamisch in den Text integriert sein, dann dürfte sich das Problem erübrigen. :) Das sieht ungefähr so aus:

Zitat
Original von Lairis77
Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Ich würde sie nämlich wahnsinnig gerne lesen :)).

Hu, danke für die netten Worte. Das motiviert natürlich. Ich gebe mir mühe, die Geschichte noch zu beenden. :)

Zitat
Original von Blacktek
[...] also beim letzten Bild würde ich gern wissen was das Schwert symbolisiert. Die Idee ein Sternenflottenabzeichen einzufügen war cool und ich denk mal passend,da ich ja wie gesagt die Symbolik noch nicht weiß.

Das Schwert ist für Shannyn (so der Name des Mädchens) in etwa das, was die Peitsche für Indiana Jones ist, oder der Blaster für Han Solo. Am Anfang der Geschichte stürzt sie alleine und ohne Ausrüstung mit dem geklauten Privatshuttle ihres Vaters auf einem Eisplaneten ab. Das einzige, was ihr zur Verfügung steht, sind die Sachen, die sie am Körper trägt und das Akademie-Gardeschwert ihres alten Herrn (das tragen Absolventen der Akademie bei der Abschlussfeier - fiktiv), welches sie in einer Ausrüstungskiste findet. Das rettet ihr mehrmals das Leben und sie behält es aus nostalgischen Gründen. Später kommt sie dann durch eine Mentorin (Gastauftritt für jemanden aus New Frontier - ratet mal wer) darauf, dass das Schwert zu mehr fähig ist, als bei ihr schmückend an der Wand zu hängen. Shannyn bringt sich den Schwertkampf bei und von da an ist dieses spezielle Schwert an der Hüfte ihr Markenzeichen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #218 am: 16.06.08, 18:37 »
Bei den Bildern wünscht man sich Du hättest mehr Zeit, um deine Geschichten weiterschreiben zu können!

Schade!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star\'s Werke
« Antwort #219 am: 16.06.08, 21:15 »
Zitat
Original von Star
[Kommt vielleicht daher, dass ich sie hier auf dunklen Hintergrund ohne Platz dazwischen gepostet habe. Sie werden später dynamisch in den Text integriert sein, dann dürfte sich das Problem erübrigen. :) Das sieht ungefähr so aus:

Cool! Meine Illus zu Defender 04 will ich auch so in den Text einbinden :).

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #220 am: 17.06.08, 14:29 »
Zitat
Original von Polarus
Bei den Bildern wünscht man sich Du hättest mehr Zeit, um deine Geschichten weiterschreiben zu können!

Schade!

Ganz aufgegeben habe ich meine Sachen noch nicht. Wie könnte ich auch? Charaktere und Geschichten hängen mir immer nach wie vor am Herzen. Vielleicht habe ich ja in ein paar Jahren nach dem Studium wieder mehr Zeit und Lust. Ich weiß es nicht. :)

Zitat
Original von Lairis77
Cool! Meine Illus zu Defender 04 will ich auch so in den Text einbinden :).

Super! Wie viele Illus wird es zu bestaunen geben?

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star\'s Werke
« Antwort #221 am: 17.06.08, 21:35 »
Acht. Guckst du hier:

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1031&sid=&page=12

Auf der nächsten Seite gibt\'s den Rest.

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #222 am: 18.06.08, 01:50 »
Tolle Sache! Die Bilder werden sich bestimmt toll machen in der Geschichte. Bei Cast Away wollte ich auch 3D-Bilder in die PDFs einbauen. Aber das wurde mir einfach viiiiel zu viel Arbeit. Ewig nach Hintergründen suchen, passende Posen (und natürlich Gesichtsausdrücke) finden... So was verschlingt ja mehr Zeit, als das Schreiben selbst. Das Kayn-Bild beeindruckt mich immer noch am meisten. Das ist sehr gut und stimmig geworden.

Auf (nette) Anfragen reagiere ich ja auch. So fragte eine Freundin vor einer Weile, ob ich nicht ein Bild ihres Katzencharakters in Enterprise-Uniform machen könnte. Gesagt getan:

Nun hat sie sich noch ein romantisch angehauchtes Bild mit ihr und Reed gewünscht. Und das kam jetzt dabei raus:

Ich hatte bei beiden noch keine Zeit für eine vernünftige Kolorierung mit Schatten und so weiter. Aber auch wenn ich mit Lustmolch-Malcolm noch nicht ganz zufrieden bin, bin ich ziemlich stolz auf das Catgirl. Der schmachtende Gesichtsausdruck ist mir gut gelungen, wenn ich mich mal selbst loben darf :D Ich glaube man kann auch ganz gut meine Entwicklung sehen, wie ich jetzt viel mehr auf Schatten und solche Details achte.

Blacktek

• Petty officer 3rd Class
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #223 am: 18.06.08, 09:49 »
keine Ahnung wie und mit welcher Technik du das gemacht hast,aber SEHR COOL!
Die Pose der weiblichen Figur ist dir gut gelungen und wenn ich das sagen darf,durch den gutgezeichneten Look der Haare und der weiblichen Vorzüge,sieht Sie ganzschön sexy aus!
Auf dem ersten Bild vermisse ich diese Vorzüge aber.

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Star\'s Werke
« Antwort #224 am: 18.06.08, 09:59 »
Eine Katze? Keine süsse Maus? :D

Ich glaub\' ich muss bei dir mal Unterricht in zeichnen nehmen.
Einfach nur unglaublich diese Details, die Farben und Formen...

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

TinyPortal © 2005-2019