Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 807627 mal)

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1335 am: 20.10.09, 14:04 »

\"artist are just children who refuse to put down their crayons\"
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

• Gast
Star\'s Werke
« Antwort #1336 am: 20.10.09, 14:39 »
Zitat
Original von Star
\"artist are just children who refuse to put down their crayons\"

Diese Phase hatte ich mit 16 - da wollte ich die Bunt/Bleistifte auch nicht weglegen...

Tolles neues Bild, deine Frau ?? ( Die es noch gar nicht weiß...?? )

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1337 am: 20.10.09, 14:57 »
Sie weiß es. Ich bin sicher, tief in ihrem Herzen weiß sie es ;D

So, jetzt könnte ich ein bisschen Hilfe gebrauchen. Ich versuche mir ein kleines Portfolio zusammen zu stellen, und zwar eines, das man ausdrucken, und Passanten, die nicht schnell genug geflüchtet sind, in die Hand drücken kann. Man weiß ja schließlich nie, wem man mal über den Weg läuft. Ich hatte an ein kleines Heftchen gedacht, allerdings merke ich jetzt, dass man von den kleinen Bildern nicht viel sieht. Aber ich tue mich sowieso in der Auswahl der Bilder recht schwer. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich vieles noch mal ändere, deswegen könnte ich ein Feedback gebrauchen. Was meint ihr - ist das Seitendesign langweilig? Sind da Rubriken drin, die man gar nicht braucht (Poster)? Sind die Bilder ganz gut, oder eher nicht...? Wie könnte man es besser machen?

(Texte fehlen natürlich noch)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1338 am: 20.10.09, 15:01 »
Zitat
Original von Star

Der Konstruktionsplan ist sehr wohl und gut durch dacht und sehr schon geschildert.
Das Rettungsschiff/Catainjacht gefällt mir richtig gut.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1339 am: 20.10.09, 15:31 »
Es ist natürlich jetzt die ganz doofe Frage wie das seitenweise aussehen würde. Sprich was ist vorne was hinten.

Aber es ist ein guter Querschnitt deiner Arbeiten. Wäre was für eine Convention.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Star\'s Werke
« Antwort #1340 am: 20.10.09, 17:29 »
Eine gute Ein- und Unterteilung möchte ich sagen.
Einzig die wichtigste Seite - die Umschlagseite, gefällt mir nicht.

Grund: Die Anrede.
Bei \"Hi Fan\" weiß ich noch lange nicht, wer gemeint ist - als potenziell Interessierter lässt mich diese Anrede kalt - sorgt sogar für etwas Widerwillen. ( Fan von WAS eigentlich )
Hier sollte klar gesagt werden, WEN du als Zielgruppe hauptsächlich ansprechen möchtest ( Comic-Fans; Artwork-Fans; Poster-Fans; Star Trek-Fans... )
Einfach Fan ist mir da zu oberflächlich und erzeugt bei mir nicht das Gefühl, das genau ICH gemeint bin, sondern der Typ neben mir ( und der wird´s vermutlich auch denken )

Da wäre Hi Comic-Art Fan aussagekräftiger IMO... ( Als ein solcher würde ich sofort anfangen zu blättern... nur so als Beispiel... )

Ansonsten eine gelungene Zusammenstellung - und ein tolles Seitenlayout !! :respect:

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star\'s Werke
« Antwort #1341 am: 20.10.09, 20:08 »
Klasse ein fettes :respect:

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star\'s Werke
« Antwort #1342 am: 20.10.09, 21:20 »
Ich finde, dass alle diese Werke gelungen sind.

Wenn es um Flyer geht, kann ich dir ein paar Tips geben:

• stell die Botschaft in den Vordergrund
  • kurz und prägnant
  • grafisch nicht überladen

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1343 am: 21.10.09, 03:02 »
Zitat
Original von Maik
Der Konstruktionsplan ist sehr wohl und gut durch dacht und sehr schon geschildert.
Das Rettungsschiff/Catainjacht gefällt mir richtig gut.

Falls du die Pax meinst: das ist mehr eine Art Privates Schiff/Shuttle. Und ein ziemlicher Schrotthaufen. Aber einer mit Tradition :D

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Es ist natürlich jetzt die ganz doofe Frage wie das seitenweise aussehen würde. Sprich was ist vorne was hinten.

Es ist so gedacht, dass man die Seiten genauso sieht, wie ich sie hier abgebildet habe. Sprich, man klappt das Heftchen auf, hat auf der linken Seite die Rubrik, mit dem Beschreibungstext und ein paar kleinen Bildchen und rechts dann ein großes als Beispiel (oder mehrere kleine). Blättert man um, folgt die nächste Sektion.

Zitat
Original von ulimann644
( Fan von WAS eigentlich )

Na von MIR natürlich! :D Auf diese witzig-freche Art, will ich den im Heft Blätternden direkt zu meinem Fan deklarieren, und ihn somit psychologisch und vollkommen unterbewusst in die Ecke drängen, wo ich ihm mit meinem schiefen Grinsen UND meinem Hut den Rest gebe, sodass er mich garantiert nicht vergisst - und das ist ja schon die halbe Miete :D

Scheint nur nicht so ganz zu klappen :mood Vermutlich weil hier das Grinsen fehlt. :mood

TrekMan

• Gast
Star\'s Werke
« Antwort #1344 am: 21.10.09, 14:58 »
Ich finde die Zusammenstellung Deiner Arbeiten ganz gut. Es stellt sich jedoch die Frage was Du damit tun willst. Wenn Du es im Privaten als Portfolio verwenden willst, dann ist es Top. Besser als alles was ich bisher gesehen habe.

:))

Wenn Du es aber bei ersthafen Vorstellungsgesprächen mit Comic Verlagen verwenden möchtest, dann könnte es, je nach ausruichtung der Firma, wohlmöglich etwas Einseitig mit dem Thema STAR TREK verheiratet sein.

:rolleyes:

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star\'s Werke
« Antwort #1345 am: 21.10.09, 18:33 »
@ Star
Also die Mädels unserer FFs harmonieren richtig toll zusammen. Meine zwei Schätzeken gefallen mir am besten (welch Wunder). Auch die Idee mit dem Teaserplakat und der Werbung gefällt mir sehr.

She-Hulk ist dir auch sehr gut gelungen. Ich habe zwar nie ein Comic von ihr gelesen, aber ich kannte sie. Sag mal, kennst du Purgatory? Das wäre doch auch was für dich.

Die rote
http://www.comicartcommunity.com/gallery/details.php?image_id=26390

http://www.comicartcommunity.com/gallery/details.php?image_id=18698

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1346 am: 21.10.09, 23:56 »
Zitat
Original von TrekMan
Ich finde die Zusammenstellung Deiner Arbeiten ganz gut. Es stellt sich jedoch die Frage was Du damit tun willst. Wenn Du es im Privaten als Portfolio verwenden willst, dann ist es Top. Besser als alles was ich bisher gesehen habe.

Vielen Dank! Ich weiß selber noch nicht so genau, was ich mit dem Portfolio machen will. Ein Freund von mir fährt öfter auf Comic-Börsen, der hatte auch gemeint, ich solle ihm mal was zum rundreichen mitgeben. Im Grunde lege ich es nicht mal auf irgendwas bestimmtes an, ich strecke aber gerne meine Fühler aus - man weiß ja schließlich nie, was passiert. Schaden kann\'s jedenfalls nicht =)

Zitat
...etwas Einseitig mit dem Thema STAR TREK verheiratet.  :rolleyes:

Ja, DAS ist mir auch aufgefallen, als ich meine Sachen durchforstet habe. Ist fast nur Star Trek dabei. Deswegen will ich jetzt vermehrt ein paar andere Sachen versuchen, was Fun-Zeichnen und Pin-Ups betrifft. (Die VS5 und der Legend-Comic bleiben davon natürlich unberührt).

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sag mal, kennst du Purgatory? Das wäre doch auch was für dich.

Witzig. Als ich das Werbeplakat gemacht habe, dachte ich noch so \"jetzt brauchen wir noch ne Rote, dann sieht\'s erst recht so aus, als hätte ich mit Farbeimern um mich geworfen\"

Ich muss mich sowieso mal langsam den Feuer-Tutorials zuwenden, weil ich es nie hinbekommen habe anständige Feuer zu zeichnen - oder wenigstens sonst irgendwie in Comics einzubinden. Die Frau hier wäre also ideal, um diese Wissenslücke aufzufüllen. An der werde ich mich mal versuchen, wenn ich einen freien Sonntag habe. (Sollten alle Teufel so aussehen, fange ich sofort an Banken auszurauben und Leute umzubringen. Aber zunächst: die Sachen der letzten Tage)

Hier habe ich Saavik versucht. Einen tieferen Sinn hat das Bildchen nicht - und das sieht man ihm auch an.

An She-Hulk habe ich einen Narren gefressen. Die ist wie... wie... Shannyn in Grün! :love: :love: :love:

Und das hier ist die wundersame Wonder Woman. (Ich weiß, ich bin tief gesunken. Muss ich halt doch noch mit Rauchen und Trinken anfangen, um meine letzten Coolheitsreserven zu mobilisieren)

Das lustige hier dran ist, dass ich zuerst einfach nur den Himmel gemacht habe, weil ich das für den ersten VS5 Comic üben muss. Und plötzlich war Wonder-Woman da. Bin sehr stolz auf das W auf ihrer Brust - die Kolorierung hier ist viel besser geworden als erwartet. Und ich habe rausgefunden, wie man ganz einfach Leuchteffekte macht =)

Edit: Gruselig. Der Thread hier hat fast die gleiche Besucherzahl, wie mein Deviantart-Account o_O

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1347 am: 22.10.09, 04:56 »
Wobei es IMO doch ein gewisser Unterschied ist, wer den Thread hier liest und deinen DevArtaccount ansieht.

Saavik gefällt mir im übrigen sehr gut.

Und auch die anderen Damen nicht übel sind.

Das W hat wirklich was.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star\'s Werke
« Antwort #1348 am: 22.10.09, 08:24 »
Saavik ist toll geworden und außerdem ist sie ein meiner Lieblings Charaktere im StarTrek-Universum. Schade das sie nur bei zwei Filmen nur mitgespielt hat.  :(

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1349 am: 22.10.09, 09:05 »
Sexy Ladies die du da gemacht hast!

Aber mit dem Grünhaut würde ich mich nicht anlegen; die würde ihren Willen ohne Probleme durchsetzen können :mood
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

TinyPortal © 2005-2019