Mr. Ronsfield hat da schon Recht. Dieser Mischmasch der Uniformen und Schiffsklassen ist mehr dem ausdrücklichen Wunsch der Spieler geschuldet, als allem anderen.
Ich krieg auch Kopfschmerzen, wenn ich höre, dass sich einige wünschen dass die NX-Klasse, die demnächst als \"Refit\" ihren Weg ins Spiel finden wird (was alleine schon schlimm genug wäre) auch noch ein Highend-Schiff sein soll, damit man es dauerhaft fliegen kann...
Und auf die Frage wie man erklären soll dass diese Uralt-Schiffsklasse noch in irgendeiner Form mit den modernen Pötten des 25. Jahrhunderts mithalten kann, kommt dann auch von gestandenen Trekkies nur noch ein \"Ist mir egal, ich will einfach mein Lieblingsschiff fliegen können!\"
Da denk ich mir dann auch meinen Teil...
Davon abgesehen ist STO meiner Ansicht nach aber mit weitem Abstand das beste Trek-Spiel seit Bridge Commander und Elite Force, allein wegen der tollen Stories, die man in den Quests erzählt bekommt und die sich vor Fernsehepisoden nicht zu verstecken brauchen.