Autor Thema: Star Trek 11  (Gelesen 341515 mal)

SSJKamui

• Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #330 am: 06.03.09, 09:04 »
Der Trailer gefiel mir sehr gut.

Die Kadettenuniformen kamen mir irgendwie militärischer vor als die anderen Sternenflottenuniformen, die man sonst immer sah, was aber nicht schlecht ist. (Die grauen Uniformen haben mich auch irgendwie ein wenig an Starship Troopers erinnert.)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #331 am: 06.03.09, 10:30 »
Ihr Götter.
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Zweifel sind weg. Scheint ja doch ziemlich tiefgründig zu werden. Und die Effekte sind spitze. Da kann Star Wars fast zu Hause bleiben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Friedebarth

• Petty Officer 2nd Class
  • *
Star Trek 11
« Antwort #332 am: 06.03.09, 11:24 »
Meine Zweifel werden durch den Trailer noch größer :O Gerade wegen der Effekte. Da bleibt meist zu wenig Zeit für die Handlung :(

Die Kadettenuniformen sind irgendwie ne billige Umnähung der bajoranischen Uniformen.

Was mich angeht, ich finds untrekkig. Einfach eine Star Wars-Kopie auf Basis von Star Trek. Lame X(

Shodan

• Petty Officer 1st Class
  • *
Star Trek 11
« Antwort #333 am: 06.03.09, 12:42 »
Schließ mich mal an. Der Trailer scheint bisher der beste.
Viele Action, aber anscheinend auch Handlung.
Wenn der Film dieses Versprechen einlösen kann, haben wir einen Gewinner...

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 11
« Antwort #334 am: 06.03.09, 13:01 »
Was für ein Trailer!
In einem Wort - obwohl man hunderte finden könnte -: Blendwerk.
Ein sinnloses Action-Sepktakel, angefüllt mit Platitüden.
Ein Trailer - diese Einschränkung muss immer noch bestehen - sagt natürlich noch nichts über den Film aus: die Gewichtung von Action und Effekten ist verzerrt, ein paar dümliche Sätze bedeuten noch nicht das Ende sämtlicher Hoffnungen auf einen echten Inhalt.
Mut macht dieser Trailer aber leider wieder nicht: viel Heldengequatsche, ein überheblicher Jüngling, ein wüster Feind, und Action, Action, Action.
Kein in den Trailern bisher angesprochenes Motiv scheint aufrichtig behandelt zu werden (der Kirk-Strang wirkt nach dem Trailer zu urteil wie ein pathetischer Totalverlust, einzig die Spock-Linie könnte noch was werden); die Verantwortlichen glauben wieder, den Karren mit Getöse aus dem Dreck ziehen zu können. Originell :kotz:

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #335 am: 06.03.09, 16:10 »
Würde der Film schon laufen, ich wäre heute ins kono gerannt. Auch meine schwester, der ich den Trailer gezeigt hatte, wäre sofort mitgekommen.

Und wenn der Score so gut ist wie im Trailer, lege ich den mir zu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Friedebarth

• *
Star Trek 11
« Antwort #336 am: 06.03.09, 16:25 »
Zitat
Original von Max
Was für ein Trailer!
In einem Wort - obwohl man hunderte finden könnte -: Blendwerk.
Ein sinnloses Action-Sepktakel, angefüllt mit Platitüden.
Ein Trailer - diese Einschränkung muss immer noch bestehen - sagt natürlich noch nichts über den Film aus: die Gewichtung von Action und Effekten ist verzerrt, ein paar dümliche Sätze bedeuten noch nicht das Ende sämtlicher Hoffnungen auf einen echten Inhalt.
Mut macht dieser Trailer aber leider wieder nicht: viel Heldengequatsche, ein überheblicher Jüngling, ein wüster Feind, und Action, Action, Action.
Kein in den Trailern bisher angesprochenes Motiv scheint aufrichtig behandelt zu werden (der Kirk-Strang wirkt nach dem Trailer zu urteil wie ein pathetischer Totalverlust, einzig die Spock-Linie könnte noch was werden); die Verantwortlichen glauben wieder, den Karren mit Getöse aus dem Dreck ziehen zu können. Originell :kotz:

*zustimm*

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #337 am: 06.03.09, 17:01 »
Tja, da sind wir eben einer Meinung.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Und wenn der Score so gut ist wie im Trailer, lege ich den mir zu.

Eigentlich ist doch nur sehr selten eine Übereinstimmung zwischen Trailer- und Filmscore. Bei \"Nemesis\" wurde z.B. der Titel vom \"Planet der Affen\"-Remake von Elfman benutzt.
Aber da ja der Filmstart (unnötig?) nach hinten verlegt wurde, könnte inzwischen vielleicht auch schon der Soundtrack fertig sein.

Friedebarth

• *
Star Trek 11
« Antwort #338 am: 06.03.09, 20:16 »
Sorry, dass ich so dumm frage, aber was ist ein Score? Hat das was mit Musik zu tun?

Star

• Captain
  • *
Star Trek 11
« Antwort #339 am: 06.03.09, 21:35 »
Um den Soundtrack würde ich mir keine Sorgen machen. Giaccino ist ein Meister. Der kann sowohl Bombast bieten, als auch Gefühl.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star Trek 11
« Antwort #340 am: 07.03.09, 09:58 »
Der neue Trailer ist der Hammer und macht Gänsehaut und es kaum noch abwartbar. Er zeiugt aber auch, dass der Film kein Trekkie-Film sein wird, sondern eine Geschichte erzählt, die auch nicht Fans beeindrucken kann und für den Film gewinnen wird. Viel Action dürfte auch geboten werden.

Hich noch ein Bild des Enterprise-Models.

Weitere gibt es hier:

http://scifiwire.com/2009/03/new-enterprise-models-go.php
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #341 am: 07.03.09, 11:14 »
Zitat
Original von Friedebarth
Sorry, dass ich so dumm frage, aber was ist ein Score? Hat das was mit Musik zu tun?

Ja hat es; es geht um die Filmvertonung.

Zitat
Original von Polarus
Er zeigt aber auch, dass der Film kein Trekkie-Film sein wird, sondern eine Geschichte erzählt, die auch nicht Fans beeindrucken kann und für den Film gewinnen wird.

Woran machst Du das bitte fest? Ich mein, auch im Vergleich zu Filmen wie \"Nemesis\"...

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #342 am: 07.03.09, 11:19 »
Also die blauen Bussard-Kollektoren am Modell stoßen mir noch übler auf als die gar nicht beleuchteten. Wenigstens hier würde ich mir zumindest am Ende des Films das bekannte rote Leuchten wünschen; sollten die Kollektoren dagegen auch im Kino so blau leuchten, müsste ich mich schon stark zurücknehmen um nicht laut auszurufen: \"Seht nur, die Apple i-Prise!\"

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star Trek 11
« Antwort #343 am: 07.03.09, 11:26 »
Zitat
Original von Max
Woran machst Du das bitte fest? Ich mein, auch im Vergleich zu Filmen wie \"Nemesis\"...

Die Bilder sind für mich etwas bombastischer gemacht, mehr auf \"kundenfang\". Dies ist für mich ein subjektiver Eindruck, den ich nicht richtig erklären kann.

Aber auch die Geschichte, wie zu Kirk gesagt wird, wer sein Vater ist und das man von ihm dasselbe erwartet, sowie die wirklich guten SE weken diesen Eindruck in mir.

Es wird Nicht-Trekkies mit diesem Trailer ganz klar gesagt: \"Schau hier hat alles angefangen, kein Problem, wenn Du ST bisher nicht mochtest oder kanntest. Du wirst alles kennen lernen und eingeführt.\"

Der ganze Trailer zeigt nur \"NEUES\", nichts was man aus ST kannte. Ich denke dies ist auch Ziel dieses letzten Trailers gewesen. Die nicht-Trekkies anzulocken.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Star Trek 11
« Antwort #344 am: 07.03.09, 11:35 »
Zitat
Original von Tolayon
Also die blauen Bussard-Kollektoren am Modell stoßen mir noch übler auf als die gar nicht beleuchteten. Wenigstens hier würde ich mir zumindest am Ende des Films das bekannte rote Leuchten wünschen; sollten die Kollektoren dagegen auch im Kino so blau leuchten, müsste ich mich schon stark zurücknehmen um nicht laut auszurufen: \"Seht nur, die Apple i-Prise!\"

Leider gottes muss ich sagen das ich das ganze Schiff ziemlich häßlich finde.
Unproportional, und.......einfach kein Vergleich zur ehemals Eleganten Lady.

Da hätte ich viel lieber Körner Enterprise gesehen in Kino Film.

By atavus2001 at 2009-03-07

Aber es stimmt schon ST11 wird sich wahrscheinlich mehr an nicht Trekkies richten.
Man will ja immerhin neues Publikum gewinnen, das Alte wird sich den Film ja sowieso reinziehen.

TinyPortal © 2005-2019