Autor Thema: Star Trek 11  (Gelesen 311446 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 11
« Antwort #435 am: 07.04.09, 22:24 »
Ja, der Film wird einfach gut sein ;) *Hüstel*
Nein, im Ernst: Es kann natürlich tatsächlich sein, dass der Film einschlägt und einfach klasse unterhält.
Aber mein krankheitsgeschwächter Verstand fand es auch auffällig, dass min. 2 der 4 Stimmen, die ich las, von sich sagten, eigentlich Star Wars-Fan zu sein. Unter aus der Prämisse heraus, dass sie ST II erwartet haben, scheinen sie alle auch Vergleiche zu diesem Film ziehen zu wollen. Aber wie gesagt: Vielleicht bekomme ich das erkältet wie ich bin falsch mit.

Aber folgendes sagt schon viel:
\"There are two or three \"big knocks\" I could shell at the film, mainly from a critic\'s standpoint. But really, why bother? It was fun, and enjoyable.\"
Tja, why bother?
Ich werde ganz bestimmt vieles an dem Film genießen, gerade, wenn es um die dynamischen Einstellungen im All geht. Aber wenn es am Film auch etwas auszusetzen gibt, sollte man eben nicht sein Hirn abschalten, meine Meinung.

Mal sehen, was der letzte Ain\'t it Cool-Review bringt, der scheint ein wenig differenzierter zu sein (EDIT: fehlanzeige)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #436 am: 09.04.09, 20:11 »
Scotty ist in der Szene ziemlich cool! Gefällt mir:

.: Ausschnitt aus eine Brücken-Szene :.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #437 am: 09.04.09, 20:38 »
Was aber wirklich stören könnte sind die vielen Lichteffekte (\"Lens Flares\"). In einigen ausgewählten Szenen mögen sie noch OK sein, aber wenn sie in wirklich jeder Szene inflationär vorkommen wäre das schon zu viel des Guten.

Außerdem sollte man sich hier und da noch auf die \"super-authentische\" Hand-Wackelkamera von J J Abrams gefasst machen...

Der neue Film scheint primär auf eine Zielgruppe zwischen 12 und 25 Jahren zugeschnitten zu sein. Ältere Menschen - und damit meine ich spontan mal alle ab 30 - könnten aufgrund der oben erwähnten Stilmittel plus der wahrscheinlich schnellen Schnitte durchaus Kopfschmerzen bekommen.
Also: Lieber eine Aspirin mit einpacken bevor\'s ins Kino geht! :Ugly

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #438 am: 09.04.09, 20:41 »
Zitat
Original von Max
Scotty ist in der Szene ziemlich cool! Gefällt mir:

.: Ausschnitt aus eine Brücken-Szene :.

Jap die Szene hat was. könnte mir durchaus vorstellen, dass im Abschluss sich Kirk und Spock prügeln (siehe ersten Trailer) und dann kommt Scottys \"I love that Ship it\'s so exiting\"

So langsam bekommt man ein Vorstellung für den Film, wie er eventuell ablaufen könnte.

@toly
Na da kann ich ja froh sein, das sich erst 25 bin.  ;)  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #439 am: 09.04.09, 21:43 »
Zitat
Original von Tolayon
Was aber wirklich stören könnte sind die vielen Lichteffekte (\"Lens Flares\"). In einigen ausgewählten Szenen mögen sie noch OK sein, aber wenn sie in wirklich jeder Szene inflationär vorkommen wäre das schon zu viel des Guten.

Außerdem sollte man sich hier und da noch auf die \"super-authentische\" Hand-Wackelkamera von J J Abrams gefasst machen...

Joah, also die Lichteffekte können auf die Dauer tatsächlich so ein Problem werden.  Ich weiß nicht: Am Video kann das aber nict liegen, oder?
Und die Hintergrundsounds empfinde ich ehrlich gesagt auch als störend obwohl ich das Setdesign der Brücke eigentlich schon gut finde.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Jap die Szene hat was. könnte mir durchaus vorstellen, dass im Abschluss sich Kirk und Spock prügeln (siehe ersten Trailer) und dann kommt Scottys \"I love that Ship it\'s so exiting\"

Kann schon sein, aber auch hier wieder: Kirks Verhalten wirkt auf mich ein wenig peinlich aufgesetzt, so nach dem Motto: \"Ho, ho, da versucht jemand auf Teufe komm\' raus Ärger zu bekommen\".
Hätte ich nicht unbedingt erwartet: Aber Scotty überzeugt mich so mehr und mehr. Wenn es jetzt wirklich stimmt, dass der McCoy auch gut ist, kann ich mich wenigstens an zwei Figuren halten, wenn Kirk schon eher peinlich und Spock dümmlich wird.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star Trek 11
« Antwort #440 am: 09.04.09, 21:49 »
Hm, auf der einen Seite freue ich mich, wieder mal ins Kino zu gehen und dann beim Betreten des Kinogebäudes auf der Tafel \"Star Trek\" zu lesen.

Andererseits stelle ich bestimmte Erwartungen an einen Star Trek Film und wenn das wirklich nur aneinander gebappte Actionszenen und ein Starfleet Schiff und ein paar CGI-Monster und etwas Weltraumgeballer ist, dann ist das nicht Star Trek.

Ich hoffe wirklich, dass Abrams alle Kritiker und \"Bis-zuletzt-Pessimisten\" überrascht und ein wirklich guter Star Trek Film dabei herauskommt.

Aber ich erwarte um ehrlich zu sein nicht viel.
Wenn der Film dann am Ende doch geil is - okay, dann freut es mich.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #441 am: 09.04.09, 21:55 »
Zitat
Original von David
Andererseits stelle ich bestimmte Erwartungen an einen Star Trek Film und wenn das wirklich nur aneinander gebappte Actionszenen und ein Starfleet Schiff und ein paar CGI-Monster und etwas Weltraumgeballer ist, dann ist das nicht Star Trek.

Ich hoffe wirklich, dass Abrams alle Kritiker und \"Bis-zuletzt-Pessimisten\" überrascht und ein wirklich guter Star Trek Film dabei herauskommt.

Das Problem ist, dass der Film ja schon in einer Art Uraufführung einigen Leuten, einem Publikum, dass eigentliche ST:II sehen wollte, gezeigt wurde. Ich möchte jetzt nicht so fies sein, und sagen: \"Amis\", aber deren Erwartungen scheinen schon eher in die Richtung zu gehen, wie Du sie wie oben hier zitierst geäußert hast (+ das, was sie für Charakterisierungen halten + Humor). Und die waren nicht enttäuscht :rolleyes:
Tja, was soll man nun also davon halten  :rolleyes:

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek 11
« Antwort #442 am: 09.04.09, 22:21 »
Ich find die Szene auf der Brücke ganz intressant! Also ich freu mich doch auf den Film!
Hier gibts noch einen kurzen ausschnit:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3844,50,star-trek-11.html

(Clip - Disease & Danger)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star Trek 11
« Antwort #443 am: 09.04.09, 22:27 »
Tja, bleibt wohl nur die Devise, \"erwarte das Schlimmste und hoffe auf das Beste\".

In diesem Sinne,

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star Trek 11
« Antwort #444 am: 14.04.09, 18:31 »
Also für mich zeigen die gesamten bisherigen Trailer, TV-Spots und Szenenbilder ganz klar, dass STXI ganz klar ein Neustart werden soll und zwar im Sinne dessen, dass man alles von vorne und ganz neu, der heutigen Zeit und dem heutigen actionlastigen Filmbiz entsprechend erzählt. Dieser Film wird nun in Teilen auf den Canon achten und bestimmt nicht darauf, was in TNG oder DS9 geschehen wird.

Ich sehe aber in diesem Film ganz kalr die Chance neues Publikum für ST zu gewinnen. Es wird nicht mehr das uns bekannte ST sein, aber ein neues jüngeres und deswegn aus meiner Sicht nicht unbedingt schlechteres ST.

Ich freue mich auf den Neustart und die Neuausrichtung und kan es kaum noch erwarten!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #445 am: 14.04.09, 19:31 »
Zitat
Original von Polarus
Also für mich zeigen die gesamten bisherigen Trailer, TV-Spots und Szenenbilder ganz klar, dass STXI ganz klar ein Neustart werden soll und zwar im Sinne dessen, dass man alles von vorne und ganz neu, der heutigen Zeit und dem heutigen actionlastigen Filmbiz entsprechend erzählt. Dieser Film wird nun in Teilen auf den Canon achten und bestimmt nicht darauf, was in TNG oder DS9 geschehen wird.

Ich sehe aber in diesem Film ganz kalr die Chance neues Publikum für ST zu gewinnen. Es wird nicht mehr das uns bekannte ST sein, aber ein neues jüngeres und deswegn aus meiner Sicht nicht unbedingt schlechteres ST.

Ich freue mich auf den Neustart und die Neuausrichtung und kan es kaum noch erwarten!

Dieses Statement teile ich voll und ganz.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #446 am: 14.04.09, 21:33 »
Zitat
Original von Polarus
Ich sehe aber in diesem Film ganz kalr die Chance neues Publikum für ST zu gewinnen.

Das könnte durch das \"Vom Macher von Lost und Cloverfield\" (oder so) gelingen. Ansonsten besitzen die TOS Figuren wie Kirk, Spock und Chekov bei den Nicht-ST-Fans kein gutes Image, zumindest hierzulande. Denn die, die ST, bzw. TOS nicht kennen oder mögen, haben ihr Bild von der Serie von Leuten wie Mittermaier und Herbig. Keine Visitenkarte.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #447 am: 14.04.09, 22:06 »
Zitat
Dieses Statement teile ich voll und ganz.

Das sehe ich auch so.
Aber als Altfan möchte ich mich aber dennoch zumindest an den Flair erinnert wissen. Ich stehe dem ganzen sehr offen gegenüber. Aber wenn es nur Action, schwache Dialoge und sinnfreies rumgestolpere ist, dann wird der film nicht unbedingt einen Blumentopf bei mir gewinnen. Von Star Trek erwarte ich was besonderes. In meinen FFs werde ich jedenfalls auch künftig in dem uns bekannten Universum bleiben. Aber wenn mir das Abramsverse zusagt und ich Ideen dazu habe, dann schließe ich auch ein Experiment in dieser Richtung nicht aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #448 am: 15.04.09, 08:48 »
@JJ
Wenn man dis bisherigen reviews so sieht, dürfte das nicht passieren. Das einzigewas mir noch die Stimmung verhageln könnte, ist die Kameraführung.
Portfolio

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star Trek 11
« Antwort #449 am: 15.04.09, 10:58 »
@JJ
Diesen Flair wird Abrams schon rüberbringen denke ich. Er will die Altfans ja nicht ganz vergraulen!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

TinyPortal © 2005-2019