Forum > Allgemein
gibts sowas wie shuttleträger bei ST?
hescendreon:
auch wieder war, dennoch rüste dich in zeiten des friedens, denn er kann nicht ewig währen. weiterhin kommen immer neue feinde der die sternenflotte nicht gewachsen ist, zu anfangs zumindest. ich fand die idee halt klasse. und ich bin ja nicht allein, wenn ich mir den anderen thread den belar erwähnt hatte richtig angeschaut hab.
Star:
Ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, immerhin habe ich für meine späteren Geschichten selber so etwas wie einen Träger vorgesehen. Einen mobilen Außenposten mit ein paar Jägerstaffeln an Bord.
Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber es gab mal ein PC-Spiel in dem diese Klasse auftauchte. \'Invasion\', oder so. Habe ich selber nie gespielt, aber das Schiff hat mich irgendwo fasziniert und vielleicht könnt ihr das ja mal brauchen:
hescendreon:
ausserdem kann man mit trägerschiffen die an strategisch wichtigen punkten plaziert sind mit weniger aufwand mehr sicherheit bieten, zumindest in punkto standort halten. träger habejn ja auch in unserer realität die aufgabe höchst autonome waffenplattformen zu bieten die schnell einsetzbar, wendig und effektiv arbeiten, man müsste nichtmehr ganze flotten schicken um einen strategischen punkt zu verteidigen.
zugegeben man kann auch eine station bauen, aber die wäre im punkt wenigkeit nicht effektiv genug um ihren standort schnell zu verändern.
ich sehe trägerschiffe eher in den randregionen des alls, quasi als mobile stationen.
@belar
der forschungsgedanke ist nicht schlecht, leicht umgerüstet könnte ein träger auch auf forschungsreise gehen, das wäre im bereich modularität ein echter forteil, ausserdem kann man mit einem restkontingent an jägern dennoch ausreichend geschützt sein.mit dem umlenken von gewissen energiequantitäten die schilde und sensoren zu verstärken wäre ebenfalls nicht übel.
soe wäre der forschergedanke erhalten im konzept..
ein weiteres einsatzgebiet könnte der gebrauch als hochleistungshorchposten sein oder?
Guyver:
@Star ja ich kenne das Schiff und ich habe auch das Spiel für meine Alte Playstation. Ich fand dieses Trägerschiff immer sehr geil wie Sovrane sicherlich bestätigen kann da ich ihn bei der Scorparius immer wieder mit diesem Schiff generbt habe. ^^
sovrane:
He ,ir gefällt das teil ja auch, aber er hat sich quer gestellt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete