Forum > Allgemein

gibts sowas wie shuttleträger bei ST?

<< < (5/35) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt das hab ich, weil der Pot einfach globig und imo unansehnlich ist. Wie gesagt, man kann ja auch eine zweite, kleinere Trägerklasse einführen. Hab ich damals schon gesagt.

Mr Ronsfield:
Man könnte Träger aber auch für evakuirungen nutzen, ich denke da an situationen wo Transporter nicht eingesetzt werden können!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das könnte man. Ist ne gute Idee.

hescendreon:
und was ist mit der abhör geschichte, als mobiler abhörposten mit weitstreckenpotential find ich auch nicht schlecht. ws meint ihr dazu?

Opi's Wahn:

--- Zitat ---Original von hescendreon
ausserdem kann man mit trägerschiffen die an strategisch wichtigen punkten plaziert sind mit weniger aufwand mehr sicherheit bieten, zumindest in punkto standort halten. träger habejn ja auch in unserer realität die aufgabe höchst autonome waffenplattformen zu bieten die schnell einsetzbar, wendig und effektiv arbeiten, man müsste nichtmehr ganze flotten schicken um einen strategischen punkt zu verteidigen.

--- Ende Zitat ---

Wobei man sich dabei immer noch im Hinterkopf behalten sollte, dass ein Flugzeugträger nicht alleine operiert, sondern immer noch seine Begleitschiffe und Uboote bei sich hat. Also auch eine kleine Flotte ;)

@Ronsfield: Einen Träger voller Jäger zum evakuieren zu nutzen halte ich nicht für sinnvoll. Schließlich wird der massige Platz darauf ja auch gebraucht und man hat nicht jedesmal Zeit die Jäger umzustationieren, wenn ne Evakurierung ansteht.

Imho machen Träger nur dann Sinn (in der SciFi), wenn:

~ die Jäger keinen Hyperdrive/Warpantrieb haben (was bei ST soweit ich weiß nciht so ist)

~ wenn es darum geht eine Präsenz für mögliche Erstschläge zu errichten (auch hier seh cih für die FED keine Notwendigkeit. Schließlich haben sie Großeschiffe, die mit weniger Besatzung die gleiche Aufgabe lösen können)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln