Forum > Allgemein

gibts sowas wie shuttleträger bei ST?

<< < (13/35) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das klingt für meinen Geschmack ein bißchen zu sehr nach LEGO oder Transformers. Ich find die Idee nicht so toll. Was vielleicht nicht schlecht wäre, wäre eine mobile Werft, die hinter der Flotte bei einer Schlacht stationiert wird. Schiffe die es zurückschaffen, können sich dort dann notdürftig reparieren lassen.

hescendreon:
die idee könnte man weiterspinnen, weiterhin wäre das als notfalloption gemeint nicht als standardprozedur.

aber wie willst du schiffe schnell wieder flott bekommen wenn nicht modulbauweise eingesetzt wird? außerdem ist so eine werft nicht gerade klein, selbst wenn sie extrem abgespeckt wäre.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ein Systemaustausch wärend eines laufenden Gefechts, wäre nicht nur unlogisch sondern auch bescheuert, weil die Schiffe während des Austauschs verletzlich sind. Außerdem würden die Ingenieure die Systeme der Module in die Schiffssysteme reintegrieren müssen. Allerdings sind gerade die Ingenieure in einem Gefecht, die gefragtesten Personen an Bord. Während eines Gefechts hat keiner die Zeit, den Austausch zu überwachen und die Soft- und Hardware zu rekalibrieren, was Stunden, wenn nicht sogar Tage dauert. Nette Idee, aber meiner Meinung nach nicht durchführbar. Eine fliegende Werft ist genausowenig durchführbar, da die meisten größeren Gefechtsschäden Wochen benötigen um ausgebügelt zu werden. Allerdings ist die Werftenvariante eher wahrscheinlich, als die Transformersvariante. Aber wir kommen vom Thema ab. BTT.

Admiral_B:
Das Modul könnte etwas größer sein, als die anderen Module. Ausserdem wäre diese Variante dann nur ein leichter Träger, bzw. Geleitträger. Die könnten die großen Flottenträger der Wallace-Klasse entlasten. Zum Beispiel könnten sie Geleitaufgaben oder weniger gefährliche Einsätze fliegen. Da müssen dann nicht so viele Jäger Platz haben. Eine kleinere Staffel würde schon reichen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde, dazu ist die Nebulaklasse gänzlich ungeeignet. aber ich denke, es wird eines tages noch einen kleineren Träger geben. Außerdem ist noch ein Lazarettschiff und ein Trägerschiff das Dropdownschiffe an Bord hat geplant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln