Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1248327 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 225
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3345 am: 31.10.10, 23:54 »
@JJ: Habe mir die Datei mal runtergeladen und gemerkt, daß du sie ja als hochwertiges PNG eingestellt hast!
Ordentlich, sehr schön saubere Qualität, war gar kein Problem, das kurz zu modifizieren, weil du kein Antialiasing benutzt hast, es also auch keine unsauberen Ränder gab.
Musst das ja nicht verwenden, wollte bloß zeigen (auch mir selber), daß das echt leicht zu ändern ist.

Ups, sehe gerade daß ich hier ja gar kein Bild einbetten kann.
Will das jetzt aber nicht einfach auf irgendnem Filehoster einstellen, schließlich isses ja dein Werk.
Also, kurz - ich hab das Föderationslogo einfach um 90 Grad gedreht und etwas neu positioniert, damit es gut aussieht.
Wenn du willst schick ich dir das Bild oder stelll´s halt online, wenn du nichts dagegen hast.
Kannst das aber auch ganz locker selber machen, wenn du willst - einfach das Bild öffnen, Logo auswählen, kopieren, einfügen als neue Ebene, alles auswählen und weglöschen was nicht Logo ist (kein Prob da halt sehr sauber das Bild), Hintergrundfarbe im Originalbild auswählen, über das bisherige Logo drüberpinseln, neues Logo auf der zweiten Ebene ausrichten, verschieben, zusammenfügen.
Locker.
Wie gesagt, nochmal, sehr schön saubere Qualität von dir, ohne die wäre das nicht so einfach zu machen.

Abgesehen davon muß ich sagen - Nargh! Warum speicherst du nicht bei solchen Dateien mehrere Versionen ab, mindestens eine Arbeitsversion mit allen Ebenene und Elementen, und dann halt die Ausgabeversion?
Du kannst doch nicht einfach alles zusammenfügen und damit dann die Arbeitsversion überschreiben!?
Ich bin ja fast fassungslos! ;-)
Wie bei Computerspielen gilt hier (übertragen): \"Save often and in different slots.\"

Aber egal, vielleicht willst du´s ja eh so behalten wie bisher.
So furchtbar schlimm finde ich das Rot übrigens gar nicht, war eher nur eine dezente Anmerkung.
Ich würd´s halt nen winzigkleinen Tick heller machen.
Aber wenn du es eh noch an die Uniformen anpassen wirst, spielt das ja sowieso keine Rolle.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3346 am: 31.10.10, 23:57 »
Ich find die Badges klasse! Der \"Stick\" Effekt ist toll!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3347 am: 01.11.10, 07:09 »
Zitat
Original von Taschenmogul
Abgesehen davon muß ich sagen - Nargh! Warum speicherst du nicht bei solchen Dateien mehrere Versionen ab, mindestens eine Arbeitsversion mit allen Ebenene und Elementen, und dann halt die Ausgabeversion?
Du kannst doch nicht einfach alles zusammenfügen und damit dann die Arbeitsversion überschreiben!?
Ich bin ja fast fassungslos! ;-)
Wie bei Computerspielen gilt hier (übertragen): \"Save often and in different slots.\"


Da muss ich taschenmogul zustimmen.

nach ersten negativen Erfahrungen, dass ich manche Bilder nochmal bauen musste mache ich das auch so. Eine XCF - datei (Gimp format) und dann ein PNG oder JPG.

Wobei es manches mal vorkommen kann, dass ich das XCF nach dem Zusammensetzen der ebene überbügle. *argh*
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3348 am: 01.11.10, 11:46 »
Sieht richtig cool aus.

Zum Thema Uniformen, es gibt so schöne entwürfe für die Zeit dazwischen:



Bringt ihm natürlich nichts, aber schick sind die trotzdem.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3349 am: 01.11.10, 11:50 »
@deci
die sehen interessant aus, auch wenn mich der Schriftzug auf der jacke stört.

nur:

Es gibt keine Realbilder die man für spätere Photomanipulationen verwenden kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3350 am: 01.11.10, 13:07 »
Zitat
Original von deciever
Sieht richtig cool aus.

Zum Thema Uniformen, es gibt so schöne entwürfe für die Zeit dazwischen:



Bringt ihm natürlich nichts, aber schick sind die trotzdem.


Die Entwürfe sehen richtig richtig gut aus! Die würde ich gerne mal in Real sehen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3351 am: 01.11.10, 13:17 »
Wirklich schöne Entwürfe. Sie besitzen viele klassische Elemente und den den TOS-Charme :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3352 am: 02.11.10, 20:06 »
@ Taschenmogul

Zitat
@JJ: Habe mir die Datei mal runtergeladen und gemerkt, daß du sie ja als hochwertiges PNG eingestellt hast!
Ordentlich, sehr schön saubere Qualität, war gar kein Problem, das kurz zu modifizieren, weil du kein Antialiasing benutzt hast, es also auch keine unsauberen Ränder gab.
Musst das ja nicht verwenden, wollte bloß zeigen (auch mir selber), daß das echt leicht zu ändern ist.

Ups, sehe gerade daß ich hier ja gar kein Bild einbetten kann.
Will das jetzt aber nicht einfach auf irgendnem Filehoster einstellen, schließlich isses ja dein Werk.
Also, kurz - ich hab das Föderationslogo einfach um 90 Grad gedreht und etwas neu positioniert, damit es gut aussieht.
Wenn du willst schick ich dir das Bild oder stelll´s halt online, wenn du nichts dagegen hast.


Freut mich, dass dir mein Badge gefällt. Vielen dank. Antialiasing, kann man in Photoshop benutzen? Wenn ja, wie? Du darfst die Datei gerne hochladen und präsentieren, kein Problem. Würde mich echt interessieren.

Zitat
Kannst das aber auch ganz locker selber machen, wenn du willst - einfach das Bild öffnen, Logo auswählen, kopieren, einfügen als neue Ebene, alles auswählen und weglöschen was nicht Logo ist (kein Prob da halt sehr sauber das Bild), Hintergrundfarbe im Originalbild auswählen, über das bisherige Logo drüberpinseln, neues Logo auf der zweiten Ebene ausrichten, verschieben, zusammenfügen.
Locker.
Wie gesagt, nochmal, sehr schön saubere Qualität von dir, ohne die wäre das nicht so einfach zu machen.


Verstehe. Ich denke, das wird nicht meine letzte Version bleiben. Es war eigentlich nur gedacht, um zu gucken, ob ich das auch hinbekomme. Ein Test sozusagen. Beim erstellen, sind mir zwar Plotideen eingefallen, aber das ist alles noch nicht sicher. Erst muss ich mal die Uniform haben und einige meiner laufenden Serien abschließen. Nochmals danke.

Zitat
Abgesehen davon muß ich sagen - Nargh! Warum speicherst du nicht bei solchen Dateien mehrere Versionen ab, mindestens eine Arbeitsversion mit allen Ebenene und Elementen, und dann halt die Ausgabeversion?
Du kannst doch nicht einfach alles zusammenfügen und damit dann die Arbeitsversion überschreiben!?
Ich bin ja fast fassungslos! ;-)
Wie bei Computerspielen gilt hier (übertragen): \"Save often and in different slots.\"


Mache ich normalerweise auch.
Aber mich überkam die Idee, als ich eigentlich schon ins Bett wollte und habe das schnell in 30 Minuten zusammengeschustert, um zu schauen, ob ich das hinbekomme, denn sonst hätte ich nicht schlafen können. Als ich damit fertig war, war es schon 3:00 oder so. Da habe ich nicht mehr dran gedacht, die Ebenen offen zu lassen und als PSD zu speichern. Dumm gelaufen. Sorry. Aber normalerweise und das kann ich dir versichern, speichere ich meine PSDs immer ab.

Zitat
Aber egal, vielleicht willst du´s ja eh so behalten wie bisher.
So furchtbar schlimm finde ich das Rot übrigens gar nicht, war eher nur eine dezente Anmerkung.
Ich würd´s halt nen winzigkleinen Tick heller machen.
Aber wenn du es eh noch an die Uniformen anpassen wirst, spielt das ja sowieso keine Rolle.


Also im Moment bin ich von meiner Version ziemlich überzeugt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Also her mit deiner Version. Da ich ein großer Freund von Bordeauxrot bin, wird es wohl nicht heller werden, sorry. Aber wenn ich es in die Uniform einfüge, dann wird es sowieso sicher nochmal angepasst.

@ Ronny

Danke schön. Ich war selbst erstaunt, dass man es so hinbekommt, dass es wirkt, als wäre es gestickt.

@ Alex

Wie gesagt, normalerweise mache ich das. Aber ich war schlaftechnisch fast schon komatös und habe einfach nicht mehr dran gedacht und wollte halt einfach meine Idee, die mir ins Hirn geschossen wurde, schnell \"zu Papier\" bringen, bevor ich es wieder vergesse. Seit ich arbeite, bin ich etwas verwirrt und vergesse, die seltsamsten Dinge, die nicht mit der Arbeit zu tun haben.

@ Deci

Die Uniformen können sich durchaus sehen lassen. Aber ich bevorzuge für die ersten 5 Jahre nach der Föderationsgründung doch noch die Ent Uniform, da ich die so toll finde und gerne weiter sehen und nutzen würde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3353 am: 02.11.10, 20:23 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex

Wie gesagt, normalerweise mache ich das. Aber ich war schlaftechnisch fast schon komatös und habe einfach nicht mehr dran gedacht und wollte halt einfach meine Idee, die mir ins Hirn geschossen wurde, schnell \"zu Papier\" bringen, bevor ich es wieder vergesse. Seit ich arbeite, bin ich etwas verwirrt und vergesse, die seltsamsten Dinge, die nicht mit der Arbeit zu tun haben.


Im Halbschlaf Bilder basteln ist keine gute Idee.

Bei mir ist es immer problematisch, wenn ich einen zuviel gebechert habe.   :D  :D  Du willst nicht wissen was da für rotz rausgekommen ist.

aber ich denke das wird sich wieder einpegeln. wenn du dich an die arbeit gewöhnt hast.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3354 am: 02.11.10, 20:26 »
Sicher nicht. Aber manchmal muss es eben raus, bevor ich schlafen kann. Ich denke auch, dass sich das langsam einpegeln wird. Es steckt mir halt auch am Wochenende in den Knochen, dass ich unter der Woche um 4:30 Uhr aufstehe, dann von 7 - 16 Uhr arbeite und erst um 17:20 Uhr heimkomme.

BTW: Du brauchst nur noch 99 Postings, dann bist du unser erster CAPTAIN.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3355 am: 02.11.10, 20:32 »
Die zeiten kenne ich.

sag mal: Fährst du lange?
Dann könntest du ja versuchen zu schreiben, wenn du unterwegs bist.

Zitat

BTW: Du brauchst nur noch 99 Postings, dann bist du unser erster CAPTAIN. großes Grinsen


So schnell schon. Na dann muss sich ronny aber beeillen. damit bis dahin die Midway fertig zum stapellauf ist. ;) ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3356 am: 02.11.10, 20:56 »
Das sind miese Zeiten.
Ich fahre leider in einem dunklen Kleinbus von der Zeitarbeitsfirma. Da ist an schreiben nicht zu denken und die Pausen reichen leider auch nicht. Schade eigentlich.

Jap, bald ist es soweit. Ich freue mich schon auf unseren ersten Captain.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3357 am: 02.11.10, 21:22 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die zeiten kenne ich.

sag mal: Fährst du lange?
Dann könntest du ja versuchen zu schreiben, wenn du unterwegs bist.

Zitat

BTW: Du brauchst nur noch 99 Postings, dann bist du unser erster CAPTAIN. großes Grinsen


So schnell schon. Na dann muss sich ronny aber beeillen. damit bis dahin die Midway fertig zum stapellauf ist. ;) ;)


Ich weiß nicht genau ob ich es schffe, aber ich werds versuchen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3358 am: 02.11.10, 21:29 »
@ronny
Soll ich ne zweiwöchige Forumpause einlegen. ;) ;)  :D  :D  :D  :P
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3359 am: 02.11.10, 21:51 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@ronny
Soll ich ne zweiwöchige Forumpause einlegen. ;) ;)  :D  :D  :D  :P


Wäre zwar besser, aber ich werds versuchen sie schnell fertig zu bekommen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019