Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 424129 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.624
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6645 am: 07.07.19, 21:51 »
@Thunderchild

Ich mag sie auch und werde ich sicher machen.

@ All

Ich habe gestern eine Fesarius gefunden und die musste ich natürlich ausprobieren.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/2267/UwSKKa.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/8203/40rrmw.jpg

EDIT:

Direkt mal die Scimitar ausprobiert. Danke nochmal an drrobbi

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/6915/mNZo4B.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/6582/ERKl6J.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.493
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6646 am: 11.07.19, 16:17 »
Wieder schöne Wallpaper.  :thumb

Ich habe auch in zwei Wochen Urlaub. Wenn auch nur eine Woche. ^^

Mal schauen, vielleicht schaffe ich ja dir ein paar kleine Tutorials zu schreiben oder was einfaches rauszusuchen was dir hilft.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.764
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6647 am: 11.07.19, 18:20 »
Das Bild mit der Fesarius ist echt klasse geworden.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.624
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6648 am: 11.07.19, 20:58 »
@ Sven1310

Danke dir.
Das wäre echt schön.
Am meisten würde ich mich darüber freuen, wie man beispielsweise ein TOS Shuttle baut. So als Grundlage für den Raumschiffbau.
Wenn möglich.

@ Thunderchild

Danke dir. Das freut mich sehr.

@ All

Ich habe mir mal überlegt, was wäre wenn die erste Föderation und die Vereinte Föderation der Planeten eine gemeinsame Mission angehen und man jemanden schickt, der mit ihnen bereits Erfahrung hat. Also Kirk. Nur eben ein paar Jahre später.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/3474/BueU8Z.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/3765/lF7MDS.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.930
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6649 am: 11.07.19, 22:03 »


@ All

Ich habe mir mal überlegt, was wäre wenn die erste Föderation und die Vereinte Föderation der Planeten eine gemeinsame Mission angehen und man jemanden schickt, der mit ihnen bereits Erfahrung hat. Also Kirk. Nur eben ein paar Jahre später.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/3474/BueU8Z.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/3765/lF7MDS.jpg

Gruß
J.J.


Guter Vorschlag für eine Story, da man ja wenig über die Erste Föderation aus TOS weiß.
Das Bild mit der Enterprise und den 3 Raumschiffen der Ersten Föderation  sieht schön aus, jedoch hat es einen kleinen Haken.
Wenn man nicht weiß das die runden Kugeln Raumschiffe der Ersten Föderation sind könnte man leicht annehmen es wären Anomalien oder Sonnen.
Was ich damit sagen möchte ist das die Kugeln nicht auf den Ersten Blick als Raumschiffe erkennbar sind.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.493
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6650 am: 12.07.19, 16:28 »
@ Sven1310

Danke dir.
Das wäre echt schön.
Am meisten würde ich mich darüber freuen, wie man beispielsweise ein TOS Shuttle baut. So als Grundlage für den Raumschiffbau.
Wenn möglich.


Ich dachte ehr daran die ein paar Grund Infos zu den Werkzeugen usw. zu geben und keine Bauanleitung. ^^

Wenn Du willst, kannst Du mein TOS Shuttle bekommen? Ich kann dir meine TOS Flotte rüberschicken? Aber ich schaffe das erst am Wochenende, heute nicht mehr.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.624
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6651 am: 13.07.19, 10:34 »
@ Sven1310

Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Mein Fehler.
Das mit der Flotte wäre super. Ich würde mich sehr freuen.
Wenn dann sowieso, wie du Zeit hast.

@ Kontiki

Danke dir.
Das stimmt, wenn man nicht weiss dass das Raumschiffe sind, könnte es etwas verwirrend sein.
Aber mich persönlich stört das nicht. Wer sie nicht kennt und sich dennoch dafür interessiert, kann fragen.
Aber die meisten die sich meine Bilder anschauen, sind sowieso Trekkies oder kennen sich zumindest rudimentär etwas aus.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6652 am: 13.07.19, 10:55 »
Mir gefällt das Bild mit den drei Schiffen der ersten Föderation und der Enterprise.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.493
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6653 am: 13.07.19, 16:52 »
@ Sven1310

Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Mein Fehler.
Das mit der Flotte wäre super. Ich würde mich sehr freuen.
Wenn dann sowieso, wie du Zeit hast.


Wie wäre es wenn Du dir erstmal anschaust wie das Programm aufgebaut ist und ein paar der Grundtechniken und Werkzeuge kennenlernst? Mit dem als Grundlage kannst Du dir dann überlegen, wie Du die Teile eines Modelles das Du bauen willst, erstellst. Wobei ich immer noch der Meinung bin, das Videotutorials dafür am Besten geeignet sind.

Ich habe dir die Modelle in die Dropbox gepackt. Teilweise gibt es verschiedene Versionen des jeweiligen Modelles. Ist alles beschriftet. Viel Spaß.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.624
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6654 am: 13.07.19, 19:05 »
@ Kirk

Vielen, herzlichen Dank.

@ Sven1310

Ich habe ja bald 3 Wochen Urlaub und ich denke, da werde ich auch die Zeit haben, mich damit eingehender zu beschäftigen. Vorallem möchte ich lernen, wie man die Grundformen formt und zurechtmodeliert.

Ich danke dir für die Modelle. Die sind echt klasse.
Ich habe auch direkt mal angefangen, sie zu nutzen.

@ All

Man stelle sich vor, das illegale Transphasen Tarnungsprojekt hätte ungefähr 100 Jahre früher stattgefunden.  ;)
Wir alle kennen ja die geniale Folge "Pegasus" aus TNG.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/1228/jbh5Bn.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/7416/vSR5Fn.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.254
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6655 am: 13.07.19, 20:07 »
Die Textur vom Asteoriden ist leider mäßig.
Hinterm Schiff siehts doof aus.

Also wenn ich du wäre, würde ich das nochmal überarbeiten :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.624
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6656 am: 13.07.19, 20:25 »
@ Deci

Damit bin ich im moment auch noch nicht zufrieden.
Ich gehe da sicher nochmal ran und mache nochmal so eine Szene.

@ All

Aber bis dahin, habe ich die Vernichtung der Grissom in ST III ebenfalls zeitlich vorverlegt.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/1822/64is2v.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/218/V7ISKj.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.493
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6657 am: 13.07.19, 22:20 »
Stimmt, der Asteroid braucht noch etwas Nachbearbeitung. Aber auch bei dem Schiff müsstest Du nochmal bei. Die Lichtquellen des Schiffes müssten aus sein. Wenn Du willst, kann ich dir das dementsprechend fertig machen?

Ich habe dir auch noch einen kleinen 3D Sternenhintergrund auf die Dropbox gezogen. Das kann bei ein paar Szenen vielleicht auch noch hilfreich sein. Einfach über Datei - Hinzuladen ..... der Szene hinzufügen.

Edit:

So fertig. Die Oberth ohne Licht ist jetzt in der Dropbox, falls Du mal eine weiter Fassung planst, passt es so etwas besser.
« Letzte Änderung: 13.07.19, 22:39 by sven1310 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.624
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6658 am: 14.07.19, 00:35 »
@ Sven1310

Vielen Dank für den Hintergrund und die unbeleuchtete Oberth.
Du weisst nicht zufällig, wo ich eine Merchantman finde?

@ All

Starbase B1 sendet einen großen Konvoi aus.
Sozusagen mitten in der Nacht, daher auch die Dunkelheit.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/8466/fSqVhW.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/5656/rBNMZi.jpg

EDIT:

Die Steuermänner der Sternenflotte sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/1395/8LdJVo.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/8787/fT8SHw.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.493
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6659 am: 14.07.19, 08:58 »
@ Sven1310

Vielen Dank für den Hintergrund und die unbeleuchtete Oberth.
Du weisst nicht zufällig, wo ich eine Merchantman finde?

Wat fürn Ding?  :confused

Mir gefällt das Bild mit der B1 aber ich glaube Du hast es mit der Größe "etwas" übertrieben. :D

Sieht man schön an der Luftschleuse und den Fenstern. ^^


 

TinyPortal © 2005-2019