@ Sven1310
Das wäre garnicht nötig wenn Du die Original PSD noch hättest. Du kannst auch immer noch einige Fehler ausgleichen es ist halt nur deutlich mehr arbeit.
Das ist wohl wahr.
Ich verstehe immer noch nicht wie Du arbeitest?
Wieso löscht Du immer die PSD? Davon ab: Photoshop bietet dir die Möglichkeit extra an mit vielen Werkzeugen nicht inversiv zu arbeiten gerade damit Du Arbeitsschritte jederzeit Rückgängig machen oder bearbeiten kannst. Auch spricht nichts dagegen eine Original Datei zu behalten. Dann legst Du dir halt einen Extra Ordner an und wenn der 4GB erreicht hat brennst Du es auf DVD.
Also normalerweise mache ich es genau so, wie du beschrieben hast.
Aber gestern wollte ich einfach nach dieser extrem anstrengenden Woche einfach nur ein wenig shoppeln und da kamen mir meine Testbilder gerade recht. Ich habe da eher wenig, weil total müde auf die Akuranz des Bildes geachtet, sondern mehr auf meine persönliche Entspannung. Alles andere war mir zu dem Zeitpunkt nicht so wichtig. Wir ziehen seit 2 Wochen mit der Einrichtung in unser neues Gebäude und ich als einziger Mann mache alleine die ganzen heftigen Arbeiten, dann sind seit letzter Woche auch schon Kinder da, die ebenfalls betreut werden wollen, meine Chefin dreht am Rad und weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht und lässt das auch schonmal an dem ab, der gerade zur Verfügung steht und zudem hatten wir Mo und Di auch Abends noch Erste Hilfe Kurs. Normalerweise achte ich mehr auf solche Sachen. Aber ich bitte um Verständnis, dass ich gestern mehr wie ein Zombie vor dem Rechner gesessen habe und einfach nur entspannen wollte und das Bild sowieso nicht so ernst gemeint war. Ich habe einen PSD Ordner, sogar mehrere.
Doch kannst Du. Es ist nur arbeit. Du bräuchtest das Original Foto von dir und der Rest ist retusche.
Dann mache ich es lieber nochmal neu, denn auch der Hintergrund wurde mit dem Filter bearbeitet.
Verstehe ich trotzdem nicht. Warum setzt Du sie denn mit weißen Rändern auf das Bild? 
Entweder Du bearbeitest die Original Schrift damit Du ein sauberes Muster hast oder Du bearbeitest die eingefügte Schrift. Selbst wenn ich nur die JPG von dir hätte könnte ich den weißen Rand relativ leicht entfernen. Sind halt nur ein paar Minuten fleiß arbeit.
Na weil ich es vor lauter Müdigkeit nicht gesehen habe. Ich werde mich nochmal an die Schrift setzen und die Ränder überarbeiten.
Gruß
J.J.