@ Alex
Als Position wäre sie dann der Chief Science NCC 75883
sie wird dann aber nur bei den wenigen wissenschaftlicheren Esioden hervorgeholt. Villeicht auch mal in einer B Szene
Geht klar, mache ich dann morgen Abend fertig.
Naja, sie hat imo eine Menge Potenzial, es wäre schade wenn sie nur ab und an mal auftaucht. Aber schauen wir erstmal, was du zu der Vita sagst.
Nur sterben sollte sie nicht.
Geiles Bild.
Mit dem Bild hättest du für den Contest meine stimme bekommen.
Vielen Dank.
Naja, ich bin auch so recht zufrieden damit.
Vielleicht hätte es meine Chancen verbessert, vielleicht auch nicht.
Aber noch ist der Contest ja nicht zuende.
@ Max
Hui, damit habe ich nicht gerechnet
Danke, Belar 
Ich glaube zwar, dass sich die Ent-D auch in der Originalkonfiguration (also das Schiff ist ja das Original, ich meine die Asteroiden- und Hindergrundfarbe) wie auf dem Cover extremst gut gemacht hätte, aber ich mag es auch immer, wenn Du mit Farben experimentierst und eben nicht nach eine Szene nachbaust, obwohl ich das wie gesagt in diesem Fall auch gerne gesehen hätte.
Aber das Bild ist toll, ich bin besonders vom Effekt, wie der Phaser einschlägt, fasziniert. Ich habe auch richtig das Gefühl, der Asteroid würde sich jeden Moment aufgrund des Beschusses in Rotation versetzen - cool, wenn ein "Standbild" in einem einen Film "auslöst" 
Zur Beleuchtung sage ich besser nix
Mögen andere darüber befinden, ob die Schiffoberseite nicht angestrahlt sein sollte (befindet sich der Stern doch recht hinten über ihr)

Sehr gern geschehen. Manchmal bin auch ich für eine Überraschung gut und deine Idee fand ich so interessant, dass ich selbst wissen wollte, wie das ausschauen könnte. Ich habe ganz bewusst andere Farben als in der Vorlage gewählt, damit es noch ein wenig eigenständiger ist und weil ich wissen wollte, wie das wirkt. Die Beleuchtung mag mal wieder nicht so perfekt sein, aber ich bin ziemlich stolz auf die rechte, dunkle Seite und die Kombination mit der hellen, linken.
@ Lairis77
Danke dir.
Naja die Asteroiden sind schon ein Stück weit weg. Aber gut möglich, dass das ein wenig zu viel des Guten war.
@ Ronny
Scheint wohl so. Das habe ich auch festgestellt.
Ich danke dir jedenfalls für das Lob. Was den Phaseremitter angeht hast du wohl recht, der ist etwas zu dick aufgetragen.
@ VGer
Also mir gefällt's. Sehe ich das richtig, dass das Schiff auf einen Gegenstand hinter dem Asteroiden im Vordergrund feuert, nicht auf den Asteroiden selbst?
Vielen Dank.
Naja eigentlich feuert das Schiff direkt auf den Asteroiden. Das sollen Trümmer sein, die vom Felsen abgesprengt wurden.
@ All
Hab noch was neues gemacht.

VOLLBILDER:http://imageshack.com/a/img922/953/l9FUFw.jpghttp://imageshack.com/a/img922/884/DxSbKP.jpgGruß
J.J.