Forum > Fan-Fiction Allgemein
Dracos & Belars FanFictionschmiede (Entwicklungen zu unserer Co. Produktion)
Draco:
Also einverstanden bin ich auf jeden Fall!
Was den Anfang angeht: Da wäre etwas Feedback/Wünsche von anderen wirklich ganz nett, mir spuken da ähnliche Hemmungen wie dir im Kopf herum, Belar.
Johnson ist Hauptcharakter von \"The Fall\", woanders möchte ich ihn nicht unbedingt so stark in den Vordergrund spielen. Und das gilt für alle \"meine\" Charaktere, vor allem weil ich eine leichte Tendenz zu \"Superhelden\" habe ;)
Daher wäre eine Geschichte mal ganz gut, die wir eventuell nicht alleine von der Idee an neu aufbauen, sondern wo es konkrete Vorgaben seitens der potenziellen Leserschaft gibt. Wo wir also im Grunde nur die Idee so gut wie möglich umsetzen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Dann denken wir ziemlich ähnlich. Ich lasse bei dieser Geschichte höchstens eine Erwähnung von Belar und Sovrane zu. Am liebsten würde ich etwas völlig eigenständiges machen. Vielleicht sogar in der regulären Sternenflotte. Es gibt ja so viel über das wir uns einig werden müssen. angefangen von bei der Ära bis hin zum Schiff und der Crew und der Rahmenhandlung. Ich würde die Leserschaft diesmal auch gerne miteinbeziehen. Ich denke wir machen es so:
1. Die Leser sagen uns, was sie gerne lesen würden.
2. Ich mache eine Umfrage
3. Wir schreiten nach der Wahl zur Planungsphase
4. Das schreiben beginnt.
Star:
Zu sehr in den Vordergrund rücken mag ich mich auch nicht, ich gebe lieber ein paar Tipps und wenn ihr eine grobe Richtung habt, forme ich das Ding gerne.
Was das Kreieren einer Serie nach Leserwunsch betrifft, bin ich eher skeptisch. Zum einen erweist sich ein Großteil der Star Trek Fans zwar sehr kritisch den offiziellen Episoden gegenüber, bringt mitunter aber selber nur Ideen wie \"Starfleet und Dominion vs Spezies 8572\" hervor, oder etwas in der Art. Und zum anderen - und das ist der wesentlich wichtigere Punkt - muss es schon der Herzenswunsch der Autoren sein diese, ihre, Geschichte zu erzählen, sonst geht die Motivation schnell flöten und das Projekt verläuft im Sande, da wir weder bezahlt werden, noch sonderlich viel Kritik einfahren. Wenn überhaupt. Ihr müsst da schon richtig scharf auf die Story sein :D
--- Zitat ---
Dann denken wir ziemlich ähnlich. Ich lasse bei dieser Geschichte höchstens eine Erwähnung von Belar und Sovrane zu. Am liebsten würde ich etwas völlig eigenständiges machen.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nur empfehlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man den kreativsten Schub erhält, wenn man sich anschaut, was man bisher gemacht hat und dann etwas völlig anderes, gegensätzliches produziert.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also gut, dann lassen wir die Potenziellen Leserwünsche mal außen vor und kümmern uns um das was wir wollen. Die Leser können sich mit ihren Vorschlägen während des Entwicklungsprozesses ja an uns wenden. Ich würde jetzt mal sagen wir drei schreiben jeweils mal in einem kleinen Brainstorming, was wir schon immer mal schreiben wollten. Also sozusagen Herzenswünsche.
Bei mir wäre es:
- Politische Intrigen / Korruption / Attentate
- Mirroruniverse
- Vorstoss in den Kern (reine Forschung)
- auf keinen Fall viel geballer (ich will von meinem Markenzeichen abweichen)
- Verlust, Liebe
- Ein Außerirdischer Captain
- vielleicht sogar eine Reihe von Geschichten, die auf einem Warbird, Klingonenschiff oder so spielt und mal nicht die Sternenflotte behandelt.
- S31
- Omega
- Kirk Movie Ära
mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Star:
Eine Reihe von Geschichten die auf keinem Sternenflotten-Schiff spielt, ist für mich bisher der attraktivste Vorschlag. Zumindest ist es mal was anderes. Ich hatte auch mal die Idee einer kleinen Gruppe von Antihelden, einfache Leute und teilweise auch \"Looser\", die rein gar nichts mit der Sternenflotte zu tun haben und sich nur so durch die etwas dreckigeren Ecken des Star Trek Universums schlagen, bis sich ihre Wege schließlich kreuzen und sie zusammenkommen, um das Star Trek Universum vor einer Bedrohung zu retten, vor der nur sie etwas wissen (weil ihnen niemand sonst glauben schenken mag). Da könnte man ja alles mögliche für Verwenden. Sektion 31, das Spiegeluniversum... Von Omega habe ich allerdings genug, das wird in Cast Away zur Genüge behandelt :P
Völlig ohne Raumschiff dürfte das auch nicht gehen, aber ich habe mir nur etwas kleines Vorgestellt, vielleicht ein ausrangierter Maquies-Jäger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete