Was mir bei der neuen BSG-Serie am meisten auf den... äh, ja... geht, ist der absolut nicht nachvollziehbare Rückschritt in Sachen Waffentechnik - Von Hochenergiewaffen zurück zum guten alten Sturmgewehr und Maschinengewehren an Bord der Jäger, jau...
Hallo...?
Habe ich da was verpasst ?
Ist da eine Verdummungswelle durch das Universum gerollt, so dass sie ihre eigene Waffentechnik nicht mehr verstanden haben ?? Selbst auf die Ausrede hin \"eine eigenständige Serie\" würde ich mich fragen: Wie geht das zusammen - einerseits Hypersprungtriebwerke andererseits Projektil-Waffen

( Und ganz nebenbei - was ist mit den Klamotten passiert... Sind die von der Erde importiert worden, genau so wie die Waffen

)
Meiner Meinung nach versuchen da ein paar Leute mit dem Namen \"Galactica\" und möglichst wenig Geld, möglichst viel Geld abzucashen - auf Kosten der Qualität die eine solche Serie nun wirklich verdient gehabt hätte - da wurde eine ganz große Chance leichtfertig vertan ein Werk zu schaffen, dass auch in zwanzig Jahren noch Kult ist.
Was bleibt ist eine mittelmäßige Show deren roter Faden sich wie ein Kaugummi immer länger zieht. Hat da wirklich niemand eine Idee für eine spannende Zwischenhandlung gehabt, die ein wenig von der ewigen Suche nach der Erde ablenkt - wenn schon in dieser Hinsicht kaum was weitergeht ??
Leider ein weiterer Beweis dafür, dass nur sehr wenige Leute in der amerikanischen Film-Branche wirklich gute Fortsetzungsgeschichten schreiben können.
Das hat schon bei den ersten drei Filmen nicht geklappt !!
Teil 1: Cylonen verfolgen Galactica - toll !
Teil 2: Cylonen verfolgen Galactica - Moment mal, das hatten wir doch schon...
Teil 3: Cylonen verf... ZZZZZ...