Forum > Völker & Organisationen
Starfleet Organisation
Visitor5:
Moment - Jake Siskos Saratoga ist ein Schiff aus einer ganz anderen Zeitepoche! Mir geht es ja eher um das frühe 24. Jahrhundert! Dass man später die Schiffe umbauen konnte - weil sie ja auch nur noch eine kleinere Crew benötigten - ist schon klar! Ebenso diese von dir angesprochene Oberth: Dieses Schiff ist bestimmt nicht mehr so personalintensiv wie damals, von daher kann man gewiss ein bisschen Raum für kindgerechte Einrichtungen opfern. Aber auch dies ist nicht zwingend ein Muss: Wenn es das Kind eines ranghohen Offiziers war, so hat dieser gewiss ein "genügend großes" Quartier für seine Familie bekommen.
--- Zitat ---Janeway hat zwar erzählt sie stamme aus Idaho, aber sie muss nicht zwangsläufig nur dort aufgewachsen sein. Und selbst wenn, ich schätze selbst jede kleinere Stadt wird ein freizeitzentrum mit Holosuiten haben. das ist keine Starfleetexklusive technologie
--- Ende Zitat ---
Das ist genau mein Argument: Janeway muss ihre Jugendzeit nicht zwingend auf einem Raumschiff verbracht haben. Dieses Flodder-Statement lässt also keine Rückschlüsse auf die familiäre Ausstattung der Sternenflottenschiffe zu dieser Zeit zu.
Tolayon:
In der zweiten TNG-Staffel hat Dr. Crusher vorübergehend die medizinische Abteilung der Sternenflotte geleitet - zumindest kam das so rüber. Allerdings hat sie nur den Rang eines Commanders, und die Leitung einer ganzen Hauptabteilung der Sternenflotte sollte eigentlich einem Admiral mit mindestens ebenfalls drei "Sternen" - aber auf jeder Seite des Kragens - vorbehalten sein.
Oder ist Beverlys Versetzung so zu verstehen dass sie nicht direkt oberste Leiterin wurde, sondern nur eine Unterabteilung zugeteilt bekam?
Visitor5:
Ich vermute, dass sie "eine" (besondere) medizinische Abteilung der Sternenflotte leitete, und nicht "die" medizinische Abteilung der Sternenflotte - anders kann ich es mir nicht erklären. Selbst ein 400.000 Mann-Haufen wie unsere Bundeswehr hat Ärzte im Generalsrang, die der medizinischen Teil-Organisation vorstehen.
Man wollte wohl Dr. Crusher auf eine ähnlich angesehene Stufe heben wie Captain Picard.
Max:
Ich kann mir das auch nur so denken.
Weiß man, ob Crusher in dieser Zeit auf der Erde war? Ansonsten kann es sein, dass sie die medizinische Abteilung der Sternenflotten auf einer Kolonie oder Mitgliedswelt geleitet hat.
ulimann644:
--- Zitat von: Max am 02.09.11, 13:14 ---Ich kann mir das auch nur so denken.
Weiß man, ob Crusher in dieser Zeit auf der Erde war? Ansonsten kann es sein, dass sie die medizinische Abteilung der Sternenflotten auf einer Kolonie oder Mitgliedswelt geleitet hat.
--- Ende Zitat ---
Yo - die Aussage war so Wischi-Waschi, dass man da alles und Nichts hinein interpretieren könnte. Vernünftigerweise sollte man annehmen, dass es wirklich eine Unterabteilung war - ihrem Rang als Commander angemessen.
Ich denke auch, dass dem kompletten Medizinischen-Corps mindestens ein Vice-Admiral vorstehen sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete