Forum > Games

ST Games

<< < (23/26) > >>

Star:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@star
das wäre vermutlich zu aufwendig.
--- Ende Zitat ---

Also DAS kann mir keiner erzählen. Gut, ich kenne mich mit MMPORGS (oder so) nicht wirklich aus, aber werden da nicht riesige Welten erschaffen? Wo ist denn dann das Problem, ein Raumschiff zu bauen und dem Spieler genügend Aufgaben und Möglichkeiten für ein Teamspiel zu verpassen? Eine ordentliche Dialog-Funktion inbegriffen. Task-Forces lassen sich ja auch so bilden. In Trekkies hat man doch eigentlich unglaublich phantasievolle Gestalten, da sollten Plots ja schon fast von alleine laufen. Foren-RPGs organisieren sich ja auch prima und die haben nur Text! Im Grunde müsste man ja nur ein paar bisherige ST-Spiele (Bridge Commander, Elite Force) kombinieren. Und die haben immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Für eine geübte Entwicklerschmiede dürfte das kein Problem darstellen.

Also wer aus der Star Trek-Lizenz nicht ein vernünftiges Online-RP basteln kann, das mehr bietet, als ein Dasein als Raumschiff und stupide Ballerei, der ist schlicht Fehl am Platz 8[

Edit: Ups, Hinweis jetzt erst gesehen :/

Max:

Das ist ja genau meinen Befürchtung.

Aber ganz ernsthaft:

In vielen St - Spielen hat man rumballern müssen.
--- Ende Zitat ---

Als Ausnahme fiele mir noch das gute alte 25. Geburtstags-TOS-Adventure ein. Auf dem Schiff selber musste man natürlich auch nur Schlachten schlagen, aber die Außenmissionen waren sehr sehr reizvoll.
Ich kann verstehen, dass man für die Spieler Action-Sequenzen integrieren muss, aber dann doch mit mit gehöriger Innovation! So lockt das doch keinen hinterm Ofen vor.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max

Das ist ja genau meinen Befürchtung.

Aber ganz ernsthaft:

In vielen St - Spielen hat man rumballern müssen.
--- Ende Zitat ---