Forum > Games

ST Games

<< < (23/26) > >>

Star:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@star
das wäre vermutlich zu aufwendig.
--- Ende Zitat ---

Also DAS kann mir keiner erzählen. Gut, ich kenne mich mit MMPORGS (oder so) nicht wirklich aus, aber werden da nicht riesige Welten erschaffen? Wo ist denn dann das Problem, ein Raumschiff zu bauen und dem Spieler genügend Aufgaben und Möglichkeiten für ein Teamspiel zu verpassen? Eine ordentliche Dialog-Funktion inbegriffen. Task-Forces lassen sich ja auch so bilden. In Trekkies hat man doch eigentlich unglaublich phantasievolle Gestalten, da sollten Plots ja schon fast von alleine laufen. Foren-RPGs organisieren sich ja auch prima und die haben nur Text! Im Grunde müsste man ja nur ein paar bisherige ST-Spiele (Bridge Commander, Elite Force) kombinieren. Und die haben immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Für eine geübte Entwicklerschmiede dürfte das kein Problem darstellen.

Also wer aus der Star Trek-Lizenz nicht ein vernünftiges Online-RP basteln kann, das mehr bietet, als ein Dasein als Raumschiff und stupide Ballerei, der ist schlicht Fehl am Platz 8[

Edit: Ups, Hinweis jetzt erst gesehen :/

Max:

Das ist ja genau meinen Befürchtung.

Aber ganz ernsthaft:

In vielen St - Spielen hat man rumballern müssen.
--- Ende Zitat ---

Als Ausnahme fiele mir noch das gute alte 25. Geburtstags-TOS-Adventure ein. Auf dem Schiff selber musste man natürlich auch nur Schlachten schlagen, aber die Außenmissionen waren sehr sehr reizvoll.
Ich kann verstehen, dass man für die Spieler Action-Sequenzen integrieren muss, aber dann doch mit mit gehöriger Innovation! So lockt das doch keinen hinterm Ofen vor.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max

Das ist ja genau meinen Befürchtung.

Aber ganz ernsthaft:

In vielen St - Spielen hat man rumballern müssen.
--- Ende Zitat ---

Als Ausnahme fiele mir noch das gute alte 25. Geburtstags-TOS-Adventure ein. Auf dem Schiff selber musste man natürlich auch nur Schlachten schlagen, aber die Außenmissionen waren sehr sehr reizvoll.
Ich kann verstehen, dass man für die Spieler Action-Sequenzen integrieren muss, aber dann doch mit mit gehöriger Innovation! So lockt das doch keinen hinterm Ofen vor.
--- Ende Zitat ---

Das kenne ich nicht. Muss irgendwann anfang der 80er entstanden sein. da konnte ich noch nicht spielen.

Maik:

--- Zitat ---Original von Daret
Bei ST Online freue ich mich gerade,
auf die Weltraumschlachten.
--- Ende Zitat ---

Ich laufe da lieber gern bissel rum^^
Schön wäre es wenn man bei den Weltraum schlachten auch eine Ansicht hätte wo Bright Commander.

Max:

Das kenne ich nicht. Muss irgendwann anfang der 80er entstanden sein. da konnte ich noch nicht spielen.
--- Ende Zitat ---

Wir sind der selbe Jahrgang ;) In den 80ern habe ich auch noch nichts mit Computern zu tun gehabt (meinen ersten bekam ich erst 1997!)
Hier was zu .: 25th Anniversary :.
Das Spiel ist von 1992.
Damals hatten die Spiele noch Charme! Sie konnten bei weitem nicht mit der Grafik mithalten, wie wir sie heute gewohnt sind, aber das Spielkonzept hat mit kleinen Pausen von der ersten bis zur letzten Spielminute mehr in seinen Bann gezogen, als bunte Weltraumschlachten.
Du kannst ja auch mit \"Star Trek: 25th  Anniversary\" ein bisschen rumgooglen, um ein paar screenshots zu sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln