Autor Thema: Umfrage: Welches ist das schönste Raumschiff? (Föderation)  (Gelesen 95808 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage: Welches ist das schönste Raumschiff? (Föderation)
« Antwort #105 am: 05.08.09, 07:58 »
Zitat
Original von Friedebarth
Ich kann irgendwie nicht so recht verstehen, warum jeder die Sovereign so doll findet.

Je länger ich sie kenne, desto weniger aufregend finde ich sie.
Die Ent-E war halt etwas neues und fügte sich dabei dennoch gut in die Historie. Und sie hat wirklich ihre Qualitäten.

Zitat
Original von Friedebarth
Da ist die Galaxy mMn doch noch ein wesentlich größerer Augenschmaus!

Na die Galaxy-Klasse ist sowieso das schönste Raumschiff überhaupt.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #106 am: 05.08.09, 08:44 »
Zitat
Original von Maik
@ Daret: Vergess nicht die besten Klassen mit wie Intrepid, Norway, Miranda, Brandbury oder Nova, oder Steamrunner, Sabre und Akira

Also über die Norway und die Steamrunner lässt sich echt streiten. bei dem ersten kann man direkt froh sein, dass das Modell verloren gegangen.

Was die Beliebtheit der Sovi angeht.

Als sie rauskam gab es im SciFi Genre noch wenig Raumschiffe mit einer solchen gestreckten eleganten Linienführung. Die spricht schon von selbst davon wieviel Power das Schiff hat.

Hier mal ein Auszug aus \"Morning Star - Entscheidungen II\"

Zitat
Immer mehr manifestierten sich die schlanken Linien des ovalen Diskussegmentes und dahinter die langen Warpgondeln, verbunden durch den Sekundärrumpf, rund 700 Meter voll gepackt mit den modernsten Technologien der Föderation. Nichts von der silbrigen Eleganz der Morning Star deutete daraufhin, dass sie im Kampf ein waffenstrotzende Gegnerin war, der man nur schwer beikommen würde.

Die Galaxyklasse wirkt dagegen manches mal etwas behäbig. Besonders durch den Relativ breiten Sekundärrumpf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #107 am: 05.08.09, 09:25 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Also über die Norway und die Steamrunner lässt sich echt streiten. bei dem ersten kann man direkt froh sein, dass das Modell verloren gegangen.

Was die Beliebtheit der Sovi angeht.

Als sie rauskam gab es im SciFi Genre noch wenig Raumschiffe mit einer solchen gestreckten eleganten Linienführung. Die spricht schon von selbst davon wieviel Power das Schiff hat.

Norway was ist damit, warum ist das Modell verloren gegangen?

Zitat
Hier mal ein Auszug aus \"Morning Star - Entscheidungen II\"

Zitat
Immer mehr manifestierten sich die schlanken Linien des ovalen Diskussegmentes und dahinter die langen Warpgondeln, verbunden durch den Sekundärrumpf, rund 700 Meter voll gepackt mit den modernsten Technologien der Föderation. Nichts von der silbrigen Eleganz der Morning Star deutete daraufhin, dass sie im Kampf ein waffenstrotzende Gegnerin war, der man nur schwer beikommen würde.

Die Galaxyklasse wirkt dagegen manches mal etwas behäbig. Besonders durch den Relativ breiten Sekundärrumpf.

Joa das ist wahr.Das meinte ich damit hätte man so vie über die Akira berichtet wäre sie mehr beliebter.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #108 am: 05.08.09, 10:08 »
Das CGI Modell der Norway ist durch einen Computercrash bei ILM verloren gegangen.

bei der Akira stimme ich dir nicht zu.

Der Typ war schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #109 am: 05.08.09, 10:33 »
Zitat
Das CGI Modell der Norway ist durch einen Computercrash bei ILM verloren gegangen.

Gibt es aber eine Sicherung oder das jemand es neu erstellen kann am PC?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #110 am: 05.08.09, 10:50 »
Soweit ich weiß kann die Mehrheit der Fans (und wahrscheinlich auch Produzenten) diesen Schiffstyp nicht leiden, weshalb eine Neu-Erschaffung von Fan-Seite sehr unwahrscheinlich sein dürfte und von den offiziellen Film-/ Serienproduzenten erst recht.

Die Galaxy-Klasse ist mir übrigens auch zu behäbig, ja fast schon ein bisschen pummelig gerade auch weil die Primärsektion deutlich breiter als lang ist.

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
« Antwort #111 am: 05.08.09, 11:01 »
Eine Low-Poly Version der Norway gibt es, is aber wirklich ein hässlicher Klotz. Die Akire is schon ne schönheit, nur ist sie halt kein Trägerschiff, dafür ist sie viel zu klein.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #112 am: 05.08.09, 11:08 »
Zitat
Original von The Animaniac
Eine Low-Poly Version der Norway gibt es, is aber wirklich ein hässlicher Klotz. Die Akire is schon ne schönheit, nur ist sie halt kein Trägerschiff, dafür ist sie viel zu klein.

Gibt es da auch ein Bild von irgendwo von der Norway Klasse der neuen Generation :D

Akria Klasse scheint wirklich meist als Trägerschiff gedeutet zu sein da sie ja angeblich laut eines Seiten Diagramm ein Schiff der Defiant Klasse unterbringen soll, was aber nicht hin hauen kann da es wirklich wie du schon sagst zu klein ist.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #113 am: 05.08.09, 11:44 »
Naja, im kleinen Stil kann man die Akira durchaus als Trägerschiff bezeichnen - wenn das Schiffsinnere tatsächlich zu einem großen Teil aus Hangars besteht.

Man muss ja auch bedenken, dass die Akira sogar etwas größer als ein heutiger Flugzeugträger ist, von daher wären etwa 30 bis 40 Shuttles oder vielleicht 70 kleinere Jäger an Bord durchaus denkbar.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #114 am: 05.08.09, 11:50 »
Zitat
Original von Tolayon
Naja, im kleinen Stil kann man die Akira durchaus als Trägerschiff bezeichnen - wenn das Schiffsinnere tatsächlich zu einem großen Teil aus Hangars besteht.

Man muss ja auch bedenken, dass die Akira sogar etwas größer als ein heutiger Flugzeugträger ist, von daher wären etwa 30 bis 40 Shuttles oder vielleicht 70 kleinere Jäger an Bord durchaus denkbar.

Nur ist die Untertassensektion kleiner als die von der Nebula oder Galaxy und da könnte man ja die Galaxy oder Nebula als träger Schiff mit nehmen. da der Hauptshuttle Hanger riesig ist da passen auch 30-50 Shuttles rein.

Soweit ich weis würde bis jetzt nach größen vergleich von Schiffsklassen die Akira Klasse eher zum Kampfschiff zählen von meiner Sicht aus, da sie auch 40cm dicke Titanpanzerung hat.

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
« Antwort #115 am: 05.08.09, 11:54 »
Ich denke maximal 30-40 Jäger sind realistisch bei dießer größe der Fenster:

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

ulimann644

• Gast
« Antwort #116 am: 05.08.09, 19:29 »
Zitat

Die Anzahl wird zwar meistens mit wesentlich mehr Jägern angegeben, aber ich stimme dir zu, dass diese Anzahl das Vernünftigste wäre...

So in etwa werde ich auch die Jagdwaffe der ICICLE dimensionieren...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #117 am: 05.08.09, 19:53 »
Zitat

40 Jäger? Mhmm wenn man sie das Segment anguckt wo der Hunger der Akira Klasse ist scheint es bissel viel wenn man die Intrepid oder Defitant zu Vergleich hin zusieht, somit könnte ja jedes Schiff als 30-40 Jäger Trägerschiff dienen.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #118 am: 05.08.09, 19:59 »
Bitte einen Thumbnail nutzen, das sprengt sogar meinen Bildschirm!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Friedebarth

• Petty Officer 2nd Class
  • *
« Antwort #119 am: 05.08.09, 20:14 »
Meinen auch. Bei uns beiden will das was heißen! *g*

BTT: Ich finde die Galaxyklasse so toll, weil sie behäbig ist. Die Sovi hat mir zu viel Power, und zu wenig Gemütlichkeit. Im Dominionkrieg kann ich das sogar bei der Föd nachvollziehen, aber spätestens nach den romulanischen Unruhen ist sie wirklich mehr als Fehl am Platze!

TinyPortal © 2005-2019