(Auf das Bild rechts-klicken - speichern unter- für Download)
A-hahahahhahha! E-hehehehehe. Ich hab\'s geschafft, Cast Away 5 ist fertig

Man, was bin ich froh! Seit Jahren hat mich die Geschichte mit einer fürchterlichen Schreibblockade gequält. Ab dem Zeitpunkt, wo mein Hund gestorben ist, wollte es einfach nicht mehr gehen. Ich dachte schon, an dem Word-Dokument würde ein Fluch hängen. Aber mit der Zeit hat wohl der Heilungsprozess eingesetzt und jetzt ist auch bei dieser Geschichte der Bann endlich - endlich - gebrochen! Damit geht Cast Away offiziell in die Halbzeit. Da der sechste Band schon recht weit fortgeschritten ist (ich war damals bis zu diesem totalen Stillstand sehr fleißig), bin ich doch noch zuversichtlich, dass ich die Mini-Serie wie geplant und ohne Abstriche durchziehen und erzählen kann. Puh =)
Die lange Bearbeitungszeit (obwohl ich in der Zeit nicht viel \"bearbeitet\" habe), hat der Geschichte aber sicher geschadet. Ich kann es inzwischen selbst nicht beurteilen, ob es tatsächlich daran liegt, oder einfach an der Skepsis, die ich immer habe, wenn ich eine Geschichte fertigstelle. Schon der Anfang ist etwas... ruckelig. Ich habe wohl selbst ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte wieder rein und den richtigen Ton zu finden. Es haben sich auch bestimmt wieder viele Fehler eingeschlichen - von Perfektion ist die Geschichte weit entfernt. Aber sei\'s drum. Ich wollte die PDF jetzt einfach nur noch fertig haben, damit es weitergeht.
Auch wenn ich nicht weiß, ob das große Ganze überzeugen kann - immerhin geht es trotz viel Action und zahlreicher Tierbegegnungen (ganz Cast Away eben) - im Grunde nur um einen Aufstieg in die Berge. Dafür gibt es aber einige kleine Sachen, die mir sehr gut gefallen. D\'Agosta, dessen Entwicklung langsam spürbar wird, Shannyn, die hier arg angeschlagen ist und auch mal Tränen zeigen darf, und Ramina, die verlorener zu sein scheint, als alle anderen. Aber was rede ich, steht ja alles in der Geschichte.

Ich wollte zuerst noch mal den Erzähler auftauchen lassen, um gewisse Ereignisse aus den ersten vier Bänden in Erinnerung zu rufen. Aber ich habe es nicht geschafft, die Zusammenfassung so zu formulieren, dass nicht ersichtlich ist, WER denn da eigentlich die Geschichte erzählt. Also fasse ich lieber hier noch mal kurz zusammen (Vorsicht Spoiler):
Der unausweichliche Angriff der Tarkon konnte von den Gestrandeten abgewandt werden, nicht jedoch die Entführung von Athol und Allan D\'Agosas Tochter Judy. Während der Container-Gespann durch die Ebene aufgebrochen ist, um zu den Bergen zu gelangen, wo man die abgestürzte Shenandoah vermutet, machte sich D\'Agosta mit einem kleinen Rettungsteam auf den Weg in die Höhle des Löwen: Zu Beliars Tarkon-Clan, wo er nach einigem Hin und Her tatsächlich einen Dialog mit Beliar startete, der zu fruchten schien.
Unterdessen waren Nechyev und Smith in die unterirdische Anlage hinabgestiegen, um herauszufinden, was der Mond eigentlich ist - mit verheerenden Folgen, die Nechayev dazu verleiteten, ein Bündnis mit Beliars Feind einzugehen, dem sie dabei half, seine Festung zu attackieren. Beliar, der sich von D\'Agosta verraten fühlte, drohte fürchterliche Rache...
Der fünfte Teil setzt ein paar Stunden später ein. Das Rettungsteam, dem inmitten des Schlachtgetümmels die Flucht gelang, ist ebenfalls zu den Bergen aufgebrochen, um die anderen einzuholen, wissend, dass ihnen nun eine lange Nacht bevorstehen würde...
Ich wünsche viel Spaß beim lesen