Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 92157 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #210 am: 10.02.12, 22:37 »
M'Rass warf der Ärztin einen verwunderten Blick zu. "Sollten Sie nicht besser in der Krankenstation sein, Amelie?",  fragte sie, unhörbar für die anderen Mitglieder der Brückenbesatzung. "Für den Fall, dass der Patient schwer verletzt ist und Sie sich SOFORT um ihn kümmern müssen ..."
Dr. Madison blinzelte verständnislos zurück, schien sich mehr für die Rundungen der Wissenschaftsoffizierin als für den runden Ablauf der Rettungsoperation zu interessieren. Der Paarungszyklus machte der Sagitta offenbar mehr zu schaffen, als vermutet.
M'Rass würde bei Gelegenheit mit Rick darüber sprechen. Natürlich streng vertraulich.
Nun musste Katic entscheiden, was sie mit der verpeilten Ärztin anfing.
M'Rass gesellte sich derweil zu T'PLas, die ein Modell des Plasmakorridors auf ihren Monitor geladen hatte und - per Computersimulation - verschiedenen Modifikationen unterzog.
"Mir scheint, als ob Sie eine Theorie überprüfen wollen, Lieutenant ..."



 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #211 am: 10.02.12, 22:54 »
Mit einem kurzen Blick über die Schulter, meinte Taren, der von der vorherigen Unterhaltung zwischen M´Rass und der Ärztin nichts mitbekommen hatte: "Miss M´Rass, bitte übertragen Sie die Simulation auch auf die Taktische Konsole. Ich war nach dem Krieg mehrere Monate an Bord der MANASSES in diesem Sektor, und wir haben in dieser Zeit ein cardassianisches Schiff aus diesem Schlamassel geholt. Vielleicht kann ich bei Detailfragen helfen."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #212 am: 10.02.12, 22:57 »
M'Rass nickte. "Je mehr Augen, desto besser."
T'Plas folgte der Anweisung und überspielte die Daten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #213 am: 10.02.12, 23:09 »
"Ich denke, da haben sie recht.", meinte Amelie zu M'Rass.

Es hätte zwar sein können, dass es noch etwas wichtiges auf der Brücke zu tun gab, aber da das offensichtlich nicht der Fall war...

-> Krankenstation. http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2779.msg132771.html#msg132771
« Letzte Änderung: 11.02.12, 21:43 by David »

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #214 am: 11.02.12, 15:05 »
Eine Weile wisperten die beiden Wissenschaftlerinnen mit einander, während Cer´Zydar Taren grübelnd die Werte auf seiner Konsole ablas. Zwischenzeitlich hielt er auch das Signal der Rettungskapsel im Auge.
Schließlich bat er nachdenklich die Counselor, das Signal weiter zu verfolgen, und er konzentrierte sich ganz auf die werte, die von der Wissenschaftlichen Station einliefen. Die Energiemuster innerhalb des Korridors schienen ihm vertraut, aber er entsann sich nicht sofort, wo er sie schon einmal aufgenommen haben könnte.
Als es ihm schließlich wieder einfiel, verfiel er in hektische Betriebsamkeit. Er rekonfigurierte die Subraumscanner, erhöhte den Energiefluss, und grenzte den Suchkegel auf das Zentrum des Korridors ein, dort wo sein Ende lag. Für eine Weile huschten seine Finger über die Sensortasten, bevor sich seine Antennen spreizten und ein grimmiges Lächeln auf seinem Gesicht erschien.

"Miss M´Rass ich habe am Ausgangspunkt des Korridors eine schwache kohärente Subraumverzerrung aufgefangen. Nach der Zerfaserung des Musters zu urteilen liegt ihr Maximum erst wenige Stunden zurück. Keinesfalls länger, als einen Tag. Ich überspiele Ihnen die Daten. Ich habe so etwas bisher nur einmal gesehen, und das war in der Nähe des Bajoranischen Wurmlochs."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #215 am: 11.02.12, 19:02 »
Leicht verwirrt blickte Lejla der Frau Doktorin hinterher. Sie würde mit ihr mal darüber reden müssen.
Die Frau stellte sich neben Rick und lauschte seinen Worten, nickte anschließend.
„Ja, eine gute Idee.“

Platz war mehr als genug da, die neue Shuttlerampe umspannte fast den gesamten hinteren Bereich der alten Lagerhallen.

Clark meldete sich ebenfalls wieder zu Wort, „Sind gleich in Transporterreichweite zur Kapsel.“

„Mister Taren, ist ein problemloses beamen möglich?“ fragte sie den Andorianischen Taktischen Offizier, dabei drehte sie sich leicht nach hinten und blickte ihn von der Seite an. Um ihn überhaupt noch zu sehen, strich sie sich kurz die Haare zur Seite.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #216 am: 11.02.12, 19:24 »
"Bei den hier herrschenden Gegebenheiten sollten wir, gemessen an der Maximalreichweite unserer Transporter, um 20% näher herangehen um das Signal sicher erfassen zu können, Captain", erwiderte Taren. "Zudem dauert das Erfassen dann weniger lang und ich kann das Senken der Schilde so kurz wie möglich halten."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #217 am: 11.02.12, 19:36 »
Doch plötzlich jaulte ein Sensoralarm an der OPS los. "Huxley Bericht.", rief Commander Harris.
"Ein Plasmawirbel bildet sich am Rande des Feldes in der Nähe der Kapsel."
"Auf den Schirm."

Sofort wurde das bisherige Bild von einer tornadoähnlichen Zusammenballung an Gasen, Plasma und anderen für die Badlands typischen Bestandteile sichtbar.
Ensign Huxley drehte: "Commander, die Sensoren registrieren eine Anstieg in der Konzentration. Der Wirbel wird sich in einen Impuls entladen. Wenn er die Rettungskapsel trifft ...
"Erreichen wir die Kapsel bevor der Impuls sie treffen kann, Mr. Clark?"

Noch bevor der Steuermann überhaupt antworten konnte, entlud sich schon der Plasamaimpuls. Zum Glück streifte er nur die Kapsel, sofern man bei so etwas von Glück sprechen kann.

"Nicht gut. Die Plasmaentladung hat die Sauerstofftanks erwischt.", bemerkte Rick erschüttert, dem der sekundäre Explosionsblitz aufgefallen war. "Wer immer da drin ist, er hat nicht mehr viel Luft."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #218 am: 11.02.12, 20:52 »
„Clark?“ fragte Lejla energischer als sonst, der Steuermann antwortete sofort, „Wenn es nach Lt. Tarens Berechnung geht, noch 3 Minuten. Ich bin schon auf Maximum!“

Lejla schüttelte den Kopf und tippte auf ihren Kommunikator, „Maschinenraum, mehr Energie auf den Impulsantrieb, es ist dringend!“

Der Maschinenraum meldete sich und bestätigte, Lejla wusste das die Estrella nicht lange Zusatzenergie zu den Impulstriebwerken drücken konnte. Das war einer der Nachteile bei ganzen Vier Triebwerke. Leider hatte sich das Ingenieurscorps nie mehr wieder damit beschäftigt da viele neuere Excelsiorklassen wieder mehr der Alpha Variante entsprachen. Der alte Chefingenieur hatte sich das Problem mal angenommen, wurde aber nie fertig.

„1 Minute.“ bemerkte Clark.

„Katic an Krankenstation, bereit machen, wir beamen gleich einen verletzten rein.“

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #219 am: 11.02.12, 21:45 »
Nachdem Clark gemeldet hatte, dass es nur noch eine Minute dauern würde, bis die geforderte Transportentfernung erreicht war, wandte sich Taren an den Piloten: "Mister Clark, bitte sagen Sie die letzten fünf Sekunden laut an."

Der Andorianer hatte seine Konsolenkonfiguration bereits aktualisiert. Diese Konfiguration entsprach einer von mehreren, die Taren vom Taktischen Offizier der ICICLE, dem Vulkanier Farok übernommen hatte. Wiederholt musste er anerkennen, dass dieser Lieutenant, auf Captain Dherans Schiff in dieser Hinsicht ausgezeichnete Arbeit leistete, und Taren war froh, jetzt davon profitieren zu können.

Die Zeit schien sich zu dehnen, bis Clark endlich begann, die letzten zehn Sekunden herunter zu zählen. Bei Null deaktivierte der Andorianer die Schilde des Schiffes. Fast zeitgleich erfasste der Transporterstrahl das Lebenszeichen in der Rettungskapsel, die sich auf dem Hauptschirm bereits in Vergrößerung vor dem wabbernden Glühen des Plasmafeuers dieser Region abzeichnete.

"Ich führe den Transport durch!", meldete Taren. Im nächsten Moment fügte er hinzu:"Transport komplett!"
Gleich darauf aktivierte der Andorianer wieder die Schilde des Schiffes. Keinen Moment zu früh, denn eine, glücklicherweise nur schwache, Plasmaentladung schoss auf die ESTRELLA DEL ALBA zu. Doch sie genügte, um das Schiff spürbar durchzurütteln. Als das Schiff wieder ruhig lag, blickte Taren bezeichnend zu Captain Katic, die in diesem Moment ahnte, wie knapp das Schiff einer ernsthaften Beschädigung entgangen war.

"Wir können wenden, und die Kapsel mit dem Traktorstrahl ins Schlepp nehmen, Captain. Ich schlage vor, sie erst außerhalb des Plasmafeldes an Bord zu nehmen."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #220 am: 11.02.12, 21:51 »
„Ohja, die Zeit nehme ich mir erst später. Clark, bringen Sie uns raus, schnell!“ sagte Lejla energisch.
Clark bestätigte und setzte legte den Rückwärtsgang ein, die Estrella setzte sich sofort in Bewegung und flog rückwärts hinaus. Es würde ein paar Minuten dauern bis man wieder außerhalb war und somit in Sicherheit.

„Gut aufpassen.“ in der Zwischenzeit stand Lejla neben Clark und blickte auf den Hauptschirm.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #221 am: 11.02.12, 22:01 »
Taren blieb gerade noch genug Zeit, um die Kapsel mit dem Traktorstrahl zu erfassen, während das Schiff gleich darauf den ungastlichen Ort verließ. Mit leicht nach innen gebogenen Antennen blickte er zu Katic. Entweder vertraute sie seinen Reflexen bedingungslos, oder aber sie wollte feststellen, ob sie gut waren...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #222 am: 11.02.12, 22:46 »
Zwanzig Minuten bei vollen Impuls würde der Rückweg dauern. Comamnder Harris sah besorgt zwischen Chronometer und Sensordisplay der OPS hin und her. Hoffentlich würde der Korridor die Zeit noch halten.

Er drehte sich kurz zur taktischen Konsole um: "Mr. Taren, machen sie ein paar Sonden startklar. Von irgend woher muss die Rettungskapsel ja gekommen sein. Programmieren sie ein geeignetes Suchraster."
« Letzte Änderung: 12.02.12, 08:55 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #223 am: 12.02.12, 08:49 »
"Aye, Commander."
Taren machte sich an die Arbeit, wobei er ein Raster wählte, dass er während seiner Zeit nach dem Dominion-Krieg, in diesem Sektor, entwickelt hatte. Nachdem die Sonden geladen waren, meldete er: "Sonden bereit zum Abschuss."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #224 am: 12.02.12, 22:26 »
Rick stand auf und stellte sich an die taktische Konsole. Er sah sich das Muster an und da es ihm nicht bekannt vor kam hakte er nach: "Würden sie mir ihr Muster kurz erläutern, Lieutenant."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019