Autor Thema: Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts  (Gelesen 27507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #30 am: 10.04.13, 15:14 »
ui....  :w00t

Ich hoffe da kommt noch mehr. Sieht super aus, super designt und auch gestaltet. =)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.202
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #31 am: 10.04.13, 15:26 »
Da sind schon schöne Entwürfe dabei.
Ich hoffe ich schaffe es die nächsten Tage mein Phasergewehr fertig zu stellen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #32 am: 10.04.13, 15:34 »
Kein schlechtes Design.
Sehr,... funktionell gebaut.
Sicher kein Nachteil

=A=

Mal zu der hübschen Dame.
Seid ihr nicht auch der Meinung, dass in TOS die Damen viel bessere Kleidung hatten als in TNG oder DS9? :P

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Beitrag Max #2
« Antwort #33 am: 10.04.13, 15:34 »

   Das 57er

In der ersten Hälfte des 23. Jahrhunderts entdeckten die Wissenschaftler der Föderation den Nadion-Effekt und begannen ihn sukzessive für technische Anwendungen zu nutzen.
Im Jahr 2257 ergab sich eine Möglichkeit, die neuen Erkenntnisse auf die Waffentechnologie zu übertragen. Bei der Entwicklung einer neuen Laser-Pistole wählten die Ingenieure eine Konstruktionsweise, bei der die Waffe mittels eines Aufsatzes, der Nadion-Kristalle beherbergte, zu einem leistungsstärkeren Gewehr erweiterbar war. Noch konnten Steuerelemente, Energiezellen und die Nadion-Bauteile nicht in eine Pistole integriert werden. So war die erste Phaserwaffe, die bei der Sternenflotte zum Einsatz kam, das Gewehr, das aufgrund seines Entstehungsjahrs den Namen "57er" erhielt.
Neben der Testabteilung erhielt auch das Raumschiff U.S.S. Constitution einige Exemplare des "57ers", um seine Praxistauglichkeit zu prüfen. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Entwicklungsarbeit gelohnt hatte, auch wenn das "57er" den Nachteil besaß, sehr schwer zu sein. Laser-Waffen verblieben aber noch über Jahre in der Flotte, bis neue Verfahren eine Serienfertigung von Handphasern ermöglichten.





   Design-Background

Nachdem Tolayon den Contest-Spielraum ja bis hinein in die 2250er gelegt hat, kamen mir immer wieder auch Ideen zu Waffen vor der Hochzeit der Original-Serie - also passend zu "The Cage", "Where no man has gone before" oder noch früher - in den Sinn. Diese Epoche ist noch so herrlich Retro-Science Fiction!
Für die optische Wiedererkennung hielt ich mich an einen Entwurf, der mMn ein Highlight aus TOS darstellt, die Laser-Pistole. Sie taucht ja zwei-, dreimal auf, sollte sie dem ein oder anderen dennoch nicht vertraut sein - schließlich war sie ja zumeist die Waffe der Gegenspieler - hier ein Beispiel aus "What are little girls made of?" / "Der alte Traum", mit der Androidin Andrea;
Sherry Jackson, eines der hübschesten Kirk-Girls  :love :D



Wow, gefällt mir richtig gut! Schlicht aber dennoch elegant, sehr organisch, mit einer bemerkenswert hübschen Form. Da würde man doch gerne mal ein bisschen mit rumspielen. Die Umamntelung erscheint zwar etwas luftig, aber das macht ja nichts.


Die 57er ist übrigens auch sehr hübsch.



Ok, Spaß beiseite. Ich finde diesen zweiten Entwurf richtig gelungen, besser noch als deinen ersten. Der wird schwer zu schlagen sein!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #34 am: 10.04.13, 16:46 »
Für mich bitte eins, lieferbar sofort.  :klug
Das Teil ist klasse. Das könnte in der Tat die Variante sein, welche zu der Laserpistole gehört. Mir gefällt dieses Design auch besser als das erste, wobei beide sehr gut sind. am besten gefällt mir die Idee jedoch mit dem Aufsatz. Zum Thema Nadion muss ich allerdings sagen, dass das glaube ich eine üble Strahlung ist, welche bei Disruptoren eingesetzt wird und auf äußerst schmerzvolle Art tötet.

Hab mal recherchiert: http://de.memory-alpha.org/wiki/Nadion

Ok, scheint so, als würde auch die Sternenflotte Nadionstrahlung verwenden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #35 am: 10.04.13, 16:59 »
@max
schöne waffe

@belar
Bei nadion wird es wie mit jeder anderen substanz oder strahlung sein. Die Dosis macht das Gift.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.623
    • DeviantArt Account
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #36 am: 10.04.13, 17:44 »
Gut möglich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Beitrag Max #2
« Antwort #37 am: 10.04.13, 19:56 »

   Das 57er

In der ersten Hälfte des 23. Jahrhunderts entdeckten die Wissenschaftler der Föderation den Nadion-Effekt und begannen ihn sukzessive für technische Anwendungen zu nutzen.
Im Jahr 2257 ergab sich eine Möglichkeit, die neuen Erkenntnisse auf die Waffentechnologie zu übertragen. Bei der Entwicklung einer neuen Laser-Pistole wählten die Ingenieure eine Konstruktionsweise, bei der die Waffe mittels eines Aufsatzes, der Nadion-Kristalle beherbergte, zu einem leistungsstärkeren Gewehr erweiterbar war. Noch konnten Steuerelemente, Energiezellen und die Nadion-Bauteile nicht in eine Pistole integriert werden. So war die erste Phaserwaffe, die bei der Sternenflotte zum Einsatz kam, das Gewehr, das aufgrund seines Entstehungsjahrs den Namen "57er" erhielt.
Neben der Testabteilung erhielt auch das Raumschiff U.S.S. Constitution einige Exemplare des "57ers", um seine Praxistauglichkeit zu prüfen. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Entwicklungsarbeit gelohnt hatte, auch wenn das "57er" den Nachteil besaß, sehr schwer zu sein. Laser-Waffen verblieben aber noch über Jahre in der Flotte, bis neue Verfahren eine Serienfertigung von Handphasern ermöglichten.





   Design-Background

Nachdem Tolayon den Contest-Spielraum ja bis hinein in die 2250er gelegt hat, kamen mir immer wieder auch Ideen zu Waffen vor der Hochzeit der Original-Serie - also passend zu "The Cage", "Where no man has gone before" oder noch früher - in den Sinn. Diese Epoche ist noch so herrlich Retro-Science Fiction!
Für die optische Wiedererkennung hielt ich mich an einen Entwurf, der mMn ein Highlight aus TOS darstellt, die Laser-Pistole. Sie taucht ja zwei-, dreimal auf, sollte sie dem ein oder anderen dennoch nicht vertraut sein - schließlich war sie ja zumeist die Waffe der Gegenspieler - hier ein Beispiel aus "What are little girls made of?" / "Der alte Traum", mit der Androidin Andrea;
Sherry Jackson, eines der hübschesten Kirk-Girls  :love :D



Wenn das jemand in 3D umsetzt, würde es die Standartwaffen in Explorer ersetzten^^

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #38 am: 10.04.13, 20:46 »
Ok, hier ist mein Entwurf:





Ist ein klassisches Phaser gewehr! Durch das schienen System sind verschiedene Visiere oder anderes Zubehör wie eine Lampe oder eine Laser Zielerfassung leicht zu montieren. Dadurch lässt sich das Gewehr auch als Scharfschützen Gewehr einsetzen.

Ich hoffe es gefällt euch!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #39 am: 11.04.13, 09:59 »
Da wir hier ja über Phasergewehre der TOS-Ära sprechen, habe ich eine passende Meldung auf TrekNews gefunden.
Die wiederum haben die Nachricht von Bild.de

Das Gewehr, welches Kirk in der Folge "Die Spitze des Eisbergs" gegen Gary Mitchell verwendet wurde, ist für  233 000 € versteigert worden.
Wahnsinn, was manche Fans für Requisiten blechen.

Wäre toll, wenn zumindest ein Teil der Summe für nen guten Zweck später gespendet werden würde.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #40 am: 11.04.13, 11:24 »
Die nachricht hatte schon leela gepostet.

Die Sache könnte sich noch lohnen; wie eben gemeldet;



"A one-of-a-kind phaser rifle used by William Shatner in the second pilot made for the original “Star Trek” series sold for $231,000 at an auction conducted by Julien’s. "
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #41 am: 11.04.13, 12:35 »
Und er hatte sogar schon darauf geantwortet. :D

Hö. Da kriege ich ein schönes Haus oder 5 tolle Pkw für.
Wer dafür wirklich so viel Geld ausgibt, muss es entweder im Überfluss haben, oder totel bekloppt sein.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #42 am: 11.04.13, 17:25 »
Wenn das so weiter geht, wird an Ende wohl nur noch Max gegen sich selbst antreten, mit einem besseren Entwurf nach den anderen ;)

Ein Glück dass andere auch noch mitmachen, Mr Ronsfields Beitrag kann durchaus ebenfalls als "authentisch" durchgehen.

Und was das Original-Requisit betrifft - dafür dass es so hässlich ist, hat es eindeutig zuviel gekostet :P

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.202
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #43 am: 12.04.13, 00:50 »
Okay, hier dann mein "Entwurf":

Da ich den Star Trek 6 Phaser bis heute noch als einen der elegantesten ansehe, wollte ich dazu passend ein Gewehr herstellen.

--------------------------------

Starfleet AR-02 Assault Rifle



Im Jahr 2287 gibt die Starfleet ein neues Phasergewehr in Auftrag welches in Krisengebieten den Handphaser ersetzen soll. Das AR-02 war ein Gemeinschaftsprojekt der Andorianer und der Vulkanier, basierend auf dem bereits existierenden Typ 2 Handphaser.
Der erste Versuch eines Phasergewehr zu dieser Zeit, das AR-01, war nichts weiter als eine modifizierte Handpistole mit Schulterstütze und längerem Lauf (Star Trek 6). Das Problem dieser Waffe war, dass sie nur über geringfügig mehr Energie verfügte, was sie im Einsatz nicht sehr ausdauernd machte.
Das AR-02 basiert zwar auf dem Design, ist aber nicht mehr auf ein Typ 1 oder Typ 2 Phaser als Basis angewiesen. Es besitzt vier seperate Energiezellen die im mittleren Teil der Waffe zu finden sind.

Das Gewehr verfügt über 5 Stufen die in einem konstanten Strahl oder in Impulsen abgeschossen werden können.

Stufe 1 - Leichte Betäubung (Personen können gelähmt werden, wachen nach spätestens fünf Minuten wieder auf)
Stufe 2 - schwere Betäubung (Personen verlieren für mindestens zwei Stunden das Bewusstsein
Stufe 3 - Verbrennungen (Schuss verursacht leichte organische Schäden, schmerzhaft aber nicht zwingend tödlich)
Stufe 4 - Schwere Verbrennungen (Schuss verursacht schwere organische Schäden, die zum Tod führen können)
Stufe 5 - Desintegration (Ein Treffer löst ein Objekt vollständig auf)

Bewusst wurde bei dem Gewehr darauf verzichtet eine größere Anzahl an Stufen zu generieren. Das AR-02 sollte möglichst einfach gehalten sein, damit es leicht zu reparieren ist, in den Dreck fallen kann und Schläge abbekommen kann, aber dennoch funktionsfähig bleibt.

Die oberen beiden Knöpfe bestimmen die Art des Feuers. Hier kann zwischen Impulsfeuer oder konstanten Strahl gewechselt werden.
- Der konstante Strahlbeschuß ist in der Regel etwas schwächer als das Impulsfeuer, verbraucht aber auch weniger Energie. Das Phaserfeuer wird dabei solange aufrecht erhalten wie der Schütze den Abzug durchdrückt.
- Das Impulsfeuer kommt zustande weil sich Energie in der Vorfeuerkammer sammelt, welche dann kontrolliert abgegeben werden kann. Der Schuss ist schlagkräftiger und kann je nach Stufe ein lebendes Ziel um bis zu drei Meter nach hinten werfen. (ähnlich wie in Star Trek 3) Da die Energie jedoch immer ein wenig Zeit braucht, um in der Vorfeuerkammer geladen zu werden, ist die Schussrate reduziert. Etwa drei Schuss pro Sekunde sind möglich.

Die seitlichen Drehknöpfe bestimmen die Stufen 1 bis 5. Die Knöpfe sind beidseitig an der Waffe angebracht, damit sie sowohl für linkshändler als auch für rechtshändler funktioniert.

« Letzte Änderung: 21.04.13, 09:31 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
« Antwort #44 am: 12.04.13, 08:33 »
Cooles Teil.
Ich fand die Modellwaffen aus ST VI auch mit Abstand die Besten in Star Trek.
Mit Ausnahme der neuen Gewehre, die erstmals in "First Contact" auftauchten.

Wirklich eine gelungene Arbeit.
Ich bestell gleich mal 5 Stück bei dir vor ;)

=A=

Bin wirklich neidisch auf dein handwerkliches Geschickt.
Holzarbeiten waren nie mein Ding - und dabei wollte ich immer gern so eines der Kompressions-Phasergewehre aus First Contact an der Wand hängen haben  :'(
« Letzte Änderung: 12.04.13, 08:36 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019