Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 803928 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star\'s Werke
« Antwort #1410 am: 02.11.09, 22:52 »
Zitat
Original von Lairis77
Im Ernst, chauvinistisch fand ich deine Bilder nie. So lange du keine schmachtenden Zuckerpüppchen zeichnest, die Indys Stiefel mit der Zunge putzen, kann ich mit diesem offensichtlichen Boykott der Bekleidungsindustrie durchaus leben.

Es kommt doch immer bloß darauf an, wen man nach einer Einschätzung fragt.
Die ein oder andere Person - es dürfte sich hierbei eher um eine Frau als um einen Mann handeln - wird sich diese tollen, ästhetischen und künstlerisch hochwertig gezeichneten Bildern anschauen, und - egal wie böse der Gesichtsausdruck ist und wie riesig die Waffe - keine starke Frauen sehen. Die sehen in diesen Motiven weniger starke Frauen als die Maximierung von Männerfantasien.
Mit der \"richtigen\" Einstellung gäbe es im Übrigen auch keine große Veranlassung, sich über ein \"Zuckerpüppchen\" aufzuregen. Viele Aktfotografien sind wohl ziemlich unbestreitbar Kunst, ohne einen toughen Vamp zu portratieren.
Klar, die Sache mit Zungen ;) :D...
Aber ansonsten wird es immer die Extreme geben, die wenn nur möglich etwas als sexistisch zu deuten. Und  gut, schätzungsweise muss man auch diese Meinungen bestehen lassen und akzeptieren.

Hauptsache Star zeichnet weiter :)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star\'s Werke
« Antwort #1411 am: 02.11.09, 23:01 »
Klar sind es Männerfantasien :P. Aber die müssen ja nicht per se  chauvinistisch sein (das sind auch nicht alle Aktfotografien, wo die Modelle ohne schwere Bewaffnung auskommen ^^).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star\'s Werke
« Antwort #1412 am: 02.11.09, 23:06 »
Zitat
Original von Lairis77
Klar sind es Männerfantasien :P. Aber die müssen ja nicht per se  chauvinistisch sein.

Das sind sie aber dann per se in den Augen derjenigen, die ich im oben geschriebenen Beitrag angesprochen habe, denn für sie ist ausschlaggebend, dass das Bild (übertragen gesehen, also nicht direkt die Zeichnung) der Frau von der männlichen Warte geprägt ist.
So schwer, wie es Frauen noch vor nicht allzu langer Zeit hatten - oder, manche würden sagen: immer noch haben - kann ich eigentlich auch diese mahnenden Stimmen und die Empfindlichkeiten verstehen,...
... solange das keinen Einfluss auf das florierende Schaffen Stars hat.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star\'s Werke
« Antwort #1413 am: 02.11.09, 23:53 »
@ Star
Zitat
Mir auch. Als ich sie gezeichnet habe, kam mir auch noch alles normal vor, aber ernsthaft; als ich am nächsten Morgen das fertige Bild nochmal betrachtet habe, habe ich mich ein bisschen erschreckt. Die Muskeln sind zu stark geworden - grade im Bereich Beine/Po. Arme und Schultern sind okay, ist schließlich eine Assassine. Warum die Oberweite so gewaltig erscheint, ist mir allerdings ein bisschen schleierhaft. Als Skizze sah das noch völlig normal aus, üppig zwar, wie üblich, aber nicht derart übertrieben. Dabei habe ich an der Silhouette kaum etwas verändert. Ich glaube es liegt unter anderem an den Ausschnitt-Strichen, und daran, dass ich vielleicht etwas am Kostüm geändert habe. Ich weiß es nicht. Ist auch wurscht. Dafür mag ich die Kolorierung - auf dem Gebiet werde ich immer sicherer. Ich habe auch nochmal die weißen Reflektionsstreifen probiert, die ich damals bei dem Leia-Bild schon mal vorsichtig angetestet habe. Sieht ganz gut aus.

Also die Kolorierung ist in der Tat sehr gut. Man merkt, die Entwicklung, die du auf diesem Gebiet vollzogen hast. Und zwar zum positiven. Wobei mir die Kolorierung bei dir eigentlich schon immer gefallen hat.

Zitat
Einerseits finde ich den Wunsch, Bilder abzuhängen, oder mit so einem Beruf aufzuhören, durchaus verständlich - nicht jeder (egal ob Mann oder Frau) kann damit leicht umgehen, und wenn der Partner ein Problem damit hat, dann sollte man auch darauf eingehen und daran arbeiten. Andererseits, läuft in einer Beziehung auch gewaltig was schief, wenn sich der Partner durch so etwas verunsichern lässt, und dann ist die Krise vorprogrammiert. Es ist doch enorm verletzend, wenn der andere jemand fiktivem (möglicherweise perfektem) hinterherschmachtet, und man selbst - wie Adriana es sagte - diesem Bild vielleicht nicht einmal entspricht. Da muss man sich doch automatisch fragen, was los ist, und ob er/sie sich nicht schon längst geistig von einem getrennt hat. Was - wenn es der Fall ist - garantiert schmerzhafter für jemanden ist, als wenn man sich direkt trennt.

Ich kann nur hoffen, dass wenigstens ein kleiner Teil der sprühenden Ironie und Neckigkeit, die bei mir immer irgendwo mitschwingt, auch aus meinen Postings herauzulesen ist. Sonst wundert mich nicht, wenn man die ganzen Kidman-Gags falsch versteht und meine Freundin insgeheim bedauert (die sieht das übrigens - wie üblich - mit Humor und kontert mit Hugh Jackman-Gags)

Sicher, sollte man wenn man Zweisam ist durchaus auch die Gefühle des anderen respektieren und achten. Aber ich stehe auf dem Standpunkt, das wenn einer von dem anderen verlangt, sich völlig zu verbiegen irgendwas mit dem nicht stimmen kann, der so was verlangt. Und wenn ein Aktfotograf nur auf diesem Gebiet etwas taugt und mit Landschaften und Hochzeiten nix am Hut hat und nur mit Akt Geld in die Kasse kommt, so be it. Außerdem zeugt es von einem ziemlich miesen Selbstwertgefühl des Verlangenden, wenn er seinen Partner meint so derart unter Druck zu setzen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte eine Freundin, meine längste Beziehung, die von mir verlangt hat meine Kontakte zu meiner besten Freundin drastisch einzuschränken und nicht mehr alleine mit ihr was zu unternehmen, da sie der Meinung war, da könnte was laufen. Ich hielt dagegen, dass 6 Jahre lang nix gelaufen ist und sicher auch nichts laufen wird und ich mich nicht verdrehe und der bleiben will, der ich bin. Danach habe ich den Spieß umgedreht und gesagt, was sie machen würde, wenn ich verlangen würde, alle männlichen Freunde zu meiden und mit denen nix mehr zu machen (Stichwort: Vertrauen) und habe ihr auch gesagt, wo die Tür ist, wenn sie das weiterhin verlangt. Denn meine Freunde, die für mich wie Geschwister sind, gehen immer vor. Frauen kommen und gehen (zumindest die meisten), aber wahre Freunde bleiben. So musste sie dann das Feld räumen und gehen, da sie das nicht akzeptieren konnte, aber ihre männlichen Freunde behalten wollte. Da hat sie wohl mit zweierlei Maß gemessen. Was sie nie erfahren hat, ich habe durchaus auch romantische Gefühle für meine beste Freundin. ABER: Mein zweiter Standpunkt lautet wie folgt: Ich wäre kein bester Freund, wenn es nicht so wäre und wenn ich in einer Beziehung bin, dann ganz oder gar nicht.

Um wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich weiß ich kenne diese Comicfigur und ich weiss dass sie entweder von CHAOS Comics oder von Dark Horse stammt. Hilf mir mal auf die Sprünge bitte. Aber die Zeichnung ist sehr gut gelungen. Und die Frau hat zwei schöne, schlagende Argumente. Und nein, ich meine nicht die Brüste. :D

BTW: Sag mal, hast du dir schonmal überlegt einen eigenen Comicsuperhelden oder eine Comicheldin auszudenken? Das wäre doch was für dich oder? Ne Mischung aus Lara, Shan und Indy oder so.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1414 am: 03.11.09, 01:41 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber wer ist DIE nun schon wieder?

Das ist \"Danger Girl\" Abby Chase. Nach mehr Infos darfst du mich jetzt aber nicht fragen. Ich kenne sie auch nur, weil ich auf die Arbeiten von ihrem Erfinder J Scott Campbell gestoßen bin, der fantastische Indiana Jones-Sketchkarten gemacht hat. So sieht sie übrigens \"normal\" aus. Hab sie natürlich für meinen Stil neu interpretiert:

Aber im Grunde habe ich auch einfach nur schnell irgendeine Frau gebraucht, damit ich ein bisschen mit Waffen und Perspektiven spielen konnte. :P Mehr dazu gleich.

Zitat
Original von Lairis77
Im Ernst, chauvinistisch fand ich deine Bilder nie. So lange du keine schmachtenden Zuckerpüppchen zeichnest, die Indys Stiefel mit der Zunge putzen, kann ich mit diesem offensichtlichen Boykott der Bekleidungsindustrie durchaus leben.

Würde ich nie machen. Und WENN hier irgendwer Indys Stiefel lecken darf, dann bin das sowieso nur ich! :Ugly

Zitat
Original von Max
... solange das keinen Einfluss auf das florierende Schaffen Stars hat.

Hat es nicht, keine Sorge. Trotzdem höre ich mir sehr aufmerksam auch anderweitige Meinungen an. Ich will meinen Standpunkt schließlich regelmäßig überprüfen. Danke übrigens für die Komplimente :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also die Kolorierung ist in der Tat sehr gut. Man merkt, die Entwicklung, die du auf diesem Gebiet vollzogen hast. Und zwar zum positiven. Wobei mir die Kolorierung bei dir eigentlich schon immer gefallen hat.

Vielen Dank!

Zitat
meine längste Beziehung, die von mir verlangt hat meine Kontakte zu meiner besten Freundin drastisch einzuschränken und nicht mehr alleine mit ihr was zu unternehmen[...]Was sie nie erfahren hat, ich habe durchaus auch romantische Gefühle für meine beste Freundin.

Hmnmn-hmnn. Kann es nicht sein, dass sie das gespürt hat? Wenn auch nur unterbewusst? Ob du etwas gemacht hättest, oder nicht, spielt dabei (für sie) vermutlich keine Rolle. :/

Trotzdem, harte Geschichte. Ich wünsche dir bei deiner nächsten Freundin mehr Glück :)

Zitat
BTW: Sag mal, hast du dir schonmal überlegt einen eigenen Comicsuperhelden oder eine Comicheldin auszudenken? Das wäre doch was für dich oder? Ne Mischung aus Lara, Shan und Indy oder so.  :D

Natürlich: SUPERSHAN! *supershan-theme*

:Ugly

Nein, also Comicsuperhelden sind eigentlich nicht soooo mein Ding. Meine einzige Heldin ist und bleibt Shannyn, und die ist ja im Grunde eine Mischung aus Lara und Indy. Außerdem funktioniert die auch ohne den Trek-Hintergrund sehr gut. Und ich habe fest vor, sie ganz groß rauszubringen - in welcher Form auch immer ;)

Und nun zur Kunst. Nach Abby Chase habe ich weiter mit Perspektiven und Waffen gespielt und dabei kam ein WIP mit Tanja aus Command and Conquer: Red alert raus. Und Aphrodite IX gibt es auch noch dazu (glaube sie ist Androidin. Oder so)

Tanja werde ich vielleicht noch kolorieren.

So und jetzt zu etwas ganz anderem, auf das ich ziemlich stolz bin. Eine Freundin hat mich gebeten, ihr ein Cover für eine Geschichte zu machen. Es handelt sich wohl um Erotik/Romantik. Da ich versuche mein Portfolio mit Dingen zu füllen, die nicht mit \"Trek\" enden, war mir das grade recht, zumal ich sowieso direkt eine Idee hatte. Und ich wollte es als Digi-Painting machen, weil in dem Bereich bei mir noch viel Nachholbedarf besteht. Und weil die Wechselwirkung mit Doomhammer mich dazu antreibt :Ugly.
Das hier ist dabei rausgekommen:

Falls sich jemand für die Arbeitsschritte interessiert; die sahen wie folgt aus:

Wie gewohnt habe ich zuerst ein bisschen gekritzelt und Skizzen gemacht, um die Pose, die Perspektive und die Proportionen zu bestimmen. Das habe ich dann sauber ausgezeichnet und dann - und das ist neu - eine Probe-Kolorierung mit der mir bekannten Methode gemacht, weil ich da viel sicherer bin. Das werde ich ab sofort immer so handhaben, dadurch musste ich später nämlich kaum noch experimentieren und das Digi-Painting selbst ging anschließend verblüffend schnell und einfach über die Bühne. Dann noch ein paar Filter drüber, damit das Bild weicher ist, und die Farben kräftiger, und dann fehlte nur noch der Titel (da wird sich aber vielleicht noch etwas ändern)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1415 am: 03.11.09, 05:07 »
:Redshirt

Kann mal jemand die Feuerwehr holen. Hier ist plötzlich so heiß.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1416 am: 03.11.09, 05:20 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
:Redshirt

Kann mal jemand die Feuerwehr holen. Hier ist plötzlich so heiß.

Ja geht klar :D  aber bis zu dir brauch ich auch mit Sondersignal 2 Stunden bestimmt :D

@Star: einfach nur heiß, wüsstes mal bei ein Unternehmen arbeiten und deren Bilder zeichnen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

• Gast
Star\'s Werke
« Antwort #1417 am: 03.11.09, 10:55 »
Dein Digi-Painting Bild ist schön geworden - tolle Farben... :respect:
Würde auch zur ICICLE-Szene passen, an der ich momentan bastele... :Andorian

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star\'s Werke
« Antwort #1418 am: 03.11.09, 17:16 »
scharf :D  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star\'s Werke
« Antwort #1419 am: 03.11.09, 18:44 »
@ David
Bitte versuche hier öfter mal Einzeiler zu vermeiden. Das fördert nämlich die Diskussion, wenn jemand etwas mehr außer \"Gefällt mir, gefällt mir nicht, oder scharf\" beizutragen hat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star\'s Werke
« Antwort #1420 am: 03.11.09, 19:23 »
Sorry, war keine Absicht.

Die Zeichnungen auf dem Cover sind wirklich gelungen.
Erinnern ein wenig an die typischen Zeichenstile der Supermancomics.

Ansonsten ist auch der Hintergrund recht ansprechend geworden, wobei mich immer wieder fasziniert, wie die das machen.

Ich meine, der Hintergrund dieses Cover is ja eigentlich nix dolles - ein paar Linien und nur wenige Farben, aber trotzdem wirkt das sehr passend zu den Figuren.

Das würde ich auch gern so können.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1421 am: 03.11.09, 20:32 »
Zitat
Original von Star
So und jetzt zu etwas ganz anderem, auf das ich ziemlich stolz bin. Eine Freundin hat mich gebeten, ihr ein Cover für eine Geschichte zu machen. Es handelt sich wohl um Erotik/Romantik. Da ich versuche mein Portfolio mit Dingen zu füllen, die nicht mit \"Trek\" enden, war mir das grade recht, zumal ich sowieso direkt eine Idee hatte. Und ich wollte es als Digi-Painting machen, weil in dem Bereich bei mir noch viel Nachholbedarf besteht. Und weil die Wechselwirkung mit Doomhammer mich dazu antreibt :Ugly.
Das hier ist dabei rausgekommen:

Falls sich jemand für die Arbeitsschritte interessiert; die sahen wie folgt aus:

Wie gewohnt habe ich zuerst ein bisschen gekritzelt und Skizzen gemacht, um die Pose, die Perspektive und die Proportionen zu bestimmen. Das habe ich dann sauber ausgezeichnet und dann - und das ist neu - eine Probe-Kolorierung mit der mir bekannten Methode gemacht, weil ich da viel sicherer bin. Das werde ich ab sofort immer so handhaben, dadurch musste ich später nämlich kaum noch experimentieren und das Digi-Painting selbst ging anschließend verblüffend schnell und einfach über die Bühne. Dann noch ein paar Filter drüber, damit das Bild weicher ist, und die Farben kräftiger, und dann fehlte nur noch der Titel (da wird sich aber vielleicht noch etwas ändern)

Ich weiß nicht was ich sagen soll?  8o

Beim Vorbeiscrollen dachte ich zuerst \"wieso postet er hier ein Erotik Zeitschriftencover?\".

DANN habe ich erst das Bild dadrunter gesehen und den Text gelesen! :D

Ich kann nur sagen ich bin Baff. :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

Echt ein Kunstwerk als solches. :unw :unw :unw :unw :unw :unw

Du bist nicht nur Zeichentechnisch ein Genie, auch Colorierungen hast du sowas von drauf das man hier und da echt schon zweimal nachgucken muss ob du nicht doch mit einem Foto geschummelt hast. :thumbup

Und glaube ja nicht ich hätte deine vorherigen Bilder nicht gesehen. :D
Howdy sag ich nur. :D
Wobei ich sagen muss Elektra ist auch Spitze, das könnte ebenfalls direkt einem......wie soll man das eigentlich nennen?
Einem \"echten\"  Comic (sprich einem Comic von der Ladentheke) entsprungen sein.

Ich sehe es übrigens wie Adriana, wir sind Erwachsene Menschen und wenn auf deinen Bildern die Damen der Schöpfung die Kleidungsindustrie einwenig Boykottieren kann ich damit Wunderbar leben. :D
Und wenn damit einer Probleme hat schickst du ihn Postwendend zu mir. ;)

Ich bin aufjedenfall ein Fan deiner Werke und finde sie sowohl Zeichentechnisch wie auch Inhaltlich Super.
O.k. irgendwie Blöd formuliert....aber du weißt was ich meine?!

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star\'s Werke
« Antwort #1422 am: 03.11.09, 20:55 »
Wundervoll!
Hatte mir zuerst auch nicht gedacht dass das von dir ist sondern auch von einem Erotikroman ist oder so. Aber nachdems anders ist:
:respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Star\'s Werke
« Antwort #1423 am: 03.11.09, 20:56 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Was sie nie erfahren hat, ich habe durchaus auch romantische Gefühle für meine beste Freundin.

Hmnmn-hmnn. Kann es nicht sein, dass sie das gespürt hat? Wenn auch nur unterbewusst?

Gut möglich. Dann ist ihre Eifersucht sogar - bis zu einem gewissen Grade - zu verstehen. Allerdings nie theoretisch. Meine Ex-Freunde mögen ja ihre Fehler gehabt haben, aber keinen von denen hat mir einen echten Grund zur Eifersucht geliefert, weil er z.B. stndig nach anderen Frauen geguckt hätte oder fremdgegangen wäre (jedenfalls weiß ich nichts davon ;)).
Ich kenne das Problem nur von der anderen Seite: bin mit einem Ex noch gut befreundet und seine jetzige Freundin verbietet ihm, dass er sich mit mir allein in meiner Wohnung trifft (was wir dann umgehen, indem wir uns im Garten treffen ^^).
Daran sieht man aber auch, dass Kontaktverbot wirklich die blödeste Art ist, mit der Sache umzugehen: Wenn die Freundin von meinem Ex nämlich mal einen Abend oder zwei mit uns verbringen würde, könnte sie sehen, dass zwischen uns rein gar nichts mehr läuft. BTW sind wir auch schon 10 Jahre getrennt.

Zitat
Original von Max
So schwer, wie es Frauen noch vor nicht allzu langer Zeit hatten - oder, manche würden sagen: immer noch haben - kann ich eigentlich auch diese mahnenden Stimmen und die Empfindlichkeiten verstehen,...

Sicher, ich habe auch meine Empfindlichkeiten. Aber weniger bei nackten Tatsachen als z.B. bei Witzen, in den Frauen so dargestellt werden, als wäre sie zu blöd für alles.  X(  X(  X(

BTT: Tolles Bild, Star! Sieht tatsächlich aus wie das Cover zu einem Hochglanz-Aktbildband! :respect:
Gibt es diese Valerie Kamen im RL?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star\'s Werke
« Antwort #1424 am: 03.11.09, 22:44 »
Huar, das Bild ist klasse.

Also was das Technische anbelangt. Vom Motiv her brauch ich ja nix sagen.

Schön sind die weichen Kanten, finde ich bedeutend schöner als deine Standart Varianten. Zu sehen ja im dritten Bild der Erklärung wie das Bild entstanden ist.

ps: DangerGirl sind cool, hab die 4 Hefte hier irgendwo herum fliegen ;)

TinyPortal © 2005-2019