Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 2289727 mal)

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #2040 am: 22.03.09, 19:59 »
Zitat
Die blaue Beleuchtung war keine Absicht und resultiert vom Nebel, ohne dass ich da irgendwas dazu getan hätte. Die weiße Beleuchtung sollte in der Tat von der Sonne kommen. Ist wohl etwas schief gegangen. Ich werde daran arbeiten.
Das würde ich so nicht sagen. Denn auch ein Nebel kann gut leuchten :). Also ist das Blau nicht verkehrt. Nur sollte alles in der gleichen Farbe oder bei mehrfarbigen Nebel etwas gemischt sein.

Im Grunde muss man sich so Orientieren, wie die großen Objekte beleuchtet werden. Wenn der Planet z.B. mit einem rot oder bei dir blau schattiert ist, sollte also der rest auch diese Farbe haben. Eine Sonne strahlt im Grunde auch das ganze Farbspektrum aus. Und ich denke, dass es auch Sonnen gibt, die Rot, Blau oder sonst was strahlen. Also wo sich das Farbspektrum in den jeweiligen Bereich verschoben hat.

Und ich denke, dass wird schon :). Außerdem, wie oft passiert es, dass man gut ist, aber dennoch Fehler übersieht? Also mir doch genau so :D. Der Vorteil bei einem 3D Programm: Wenn man ne Lichtquelle setzt braucht man keine Angst haben dass andere Objekte anders bestrahlt werden. Nur \"Wie\" sie beleuchtet werden kann Falsch sein.

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #2041 am: 22.03.09, 20:15 »
Hier noch zu dein Walli \" Last Stop Before Destruction \" , ist ein tolles Walli. :respect:

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2042 am: 23.03.09, 16:44 »
@ Masterdrage
Zitat
Das würde ich so nicht sagen. Denn auch ein Nebel kann gut leuchten smile. Also ist das Blau nicht verkehrt. Nur sollte alles in der gleichen Farbe oder bei mehrfarbigen Nebel etwas gemischt sein.

Auch wieder wahr.
Bis jetzt habe ich es allerdings noch nicht realistisch genug hinbekommen, zwei verschiedene Beleuchtungen zu maschen.

Zitat
Im Grunde muss man sich so Orientieren, wie die großen Objekte beleuchtet werden. Wenn der Planet z.B. mit einem rot oder bei dir blau schattiert ist, sollte also der rest auch diese Farbe haben. Eine Sonne strahlt im Grunde auch das ganze Farbspektrum aus. Und ich denke, dass es auch Sonnen gibt, die Rot, Blau oder sonst was strahlen. Also wo sich das Farbspektrum in den jeweiligen Bereich verschoben hat.

Oje, da erkennt man den Profi.
Ich denke über sowas nie wirklich nach. Ich schiebe es so lange hin und her, bis ich denke, dass es passt. :duck:
Jetzt krieg ich bestimmt Haue. :popo

Zitat
Und ich denke, dass wird schon smile. Außerdem, wie oft passiert es, dass man gut ist, aber dennoch Fehler übersieht? Also mir doch genau so großes Grinsen. Der Vorteil bei einem 3D Programm: Wenn man ne Lichtquelle setzt braucht man keine Angst haben dass andere Objekte anders bestrahlt werden. Nur \"Wie\" sie beleuchtet werden kann Falsch sein.

Danke für deine Nachsicht. Ich werde fleißig weiterüben.

@ Selius
freut mich, vielen dank.

@ All
Da ich einen neuen Desktophintergrund brauche, habe ich aus meiner neuen Flamme mal ein Wallpaper gebastelt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #2043 am: 23.03.09, 17:31 »
Gailes Wallpaper, :Abg ist viel zu heiß für dich.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #2044 am: 23.03.09, 19:42 »
Cool!! Ein super Wallpaper! Tolle Station! ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2045 am: 24.03.09, 07:56 »
@ Selius
Wer im Sommer bei 60° in der Küche gestanden hat und Steaks gebrutzelt hat, dem ist nichts zu heiß  :P

@ Ronny
Danke. Klar ist das eine tolle Station, die stammt ja auch von dir.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #2046 am: 24.03.09, 14:19 »
Hübsches Wallpaper. :respect:

Wenn die Tholis ein paar mehr Schiffe haben können Roni und ich ja mal einen kleinen Krieg Kel gegen Tholianer verantstallten. :)

Schade um die Tholianer aber ich bin mir sicher sie werden Tapfer Untergehen. :D :duck:

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2047 am: 24.03.09, 14:23 »
Danke dir.
Ich hoffe auch, auf eine umfangreiche Tholianflotte. Dann können wir so ziemlich alles damit anstellen. Aber ich muss dich ein bißchen bremsen. Die Tholians, die Gorn und alle anderen werden am Ende überleben. Ein mögliches Ende habe ich schon im Kopf.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #2048 am: 24.03.09, 17:33 »
Zitat
Original von sven1310
Hübsches Wallpaper. :respect:

Wenn die Tholis ein paar mehr Schiffe haben können Roni und ich ja mal einen kleinen Krieg Kel gegen Tholianer verantstallten. :)

Schade um die Tholianer aber ich bin mir sicher sie werden Tapfer Untergehen. :D :duck:

Ich Arbeite dran!  :D

Mit dem Sieg solltest du dir nicht zu sicher sein! Die Thol Fregatte hat auch ganz schön feuerkraft!:bose1
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2049 am: 24.03.09, 17:57 »
Gut möglich, dass wir diese Feuerkraft am Ende von UO brauchen werden.  ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2050 am: 30.03.09, 17:22 »
In Vorbereitung auf die noch folgende Bio, habe ich mal Lieutenant Sovak gebastelt. Ich hab jetzt auch endlich den perfekten Schauspieler für die Rolle gefunden. Nathan Fillion (besser bekannt als Captain Reynolds aus der Serie Firefly) macht sich gut als Vulkanier. Ich weiß, es hat noch schwächen, aber es ist noch immer schwer für mich aus einem Menschen einen Alien zu machen. aber soweit bin ich jetzt erstmal zufrieden.

Gruß
J.J.

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #2051 am: 30.03.09, 17:37 »
Ich habe mir Sovak immer jünger vorgestellt. :)

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #2052 am: 30.03.09, 17:39 »
Das Bild gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich irgendwie an den Spock aus dem Spiegeluniversum.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #2053 am: 30.03.09, 17:40 »
@ Selius
Er ist ein Vulkanier in mittleren Jahren, der keinen Wert auf Beförderungen legt. Außerdem hat er genug Zeit um Admiral zu werden. Desweiteren ist Nathan gerde einmal 38 Jahre alt. Ich finde, das ist noch jung genug. Und nur junge Hüpfer will ich nicht auf meiner Brücke haben. Edward Harris wird auch nicht der jüngste sein.

@ SSJKamui
Danke dir.
Der Bart, die Haare und die Ohren gehören auch dem Spock aus dem Spiegeluniversum. Der Rest ist Nathan.

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #2054 am: 30.03.09, 17:46 »
Zitat
Er ist ein Vulkanier in mittleren Jahren, der keinen Wert auf Beförderungen legt. Außerdem hat er genug Zeit um Admiral zu werden. Desweiteren ist Nathan gerde einmal 38 Jahre alt. Ich finde, das ist noch jung genug. Und nur junge Hüpfer will ich nicht auf meiner Brücke haben. Edward Harris wird auch nicht der jüngste sein.

Nun beim lesen deiner Storys in den auch Sovak vorkam, hatte ich halt immer ein jüngeres Gesicht vor Augen. ;)

TinyPortal © 2005-2019