Autor Thema: Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften  (Gelesen 212648 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #420 am: 17.02.13, 14:57 »
Cool! Vue Renderzeiten können echt Hardcore werden, vorallem wenn viel Grünzeug und GI involviert ist.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #421 am: 17.02.13, 18:47 »
@sven:
Personen, Tiere, Monter etc. einzubauen, ist auf jeden Fall angepeilt. Aber dazu müsste ich mich genauer mit Poser und dem Export nach Vue beschäftigen. Es gibt zwar auch ein paar Menschen und Tiere in Vue, aber die sehen IMO nicht sehr realistisch aus.

Ich sehe mir deinen Avatar an und denke mir den hast Du auch nicht mit "Poser" gemacht.
Viele Wege führen nach Rom und nicht alle sind 3D.  ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #422 am: 19.02.13, 22:55 »
Nee, mein Ava ist Photoshop ;).

So, meine Mutter hat sich einen tollen Bildband über die Atacama-Wüste angeschafft, der mich eben zu einem Vue-Bildchen inspiriert hat:

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #423 am: 19.02.13, 23:10 »
Schöne Inspiration.

fehlt nur noch ein Redshirt, das gleich Tod umfällt ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #424 am: 20.02.13, 04:53 »
Wow, gefällt mir!  :thumb

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #425 am: 20.02.13, 15:18 »
Nee, mein Ava ist Photoshop ;).

Eben. Das mußt Du Improvisieren. Dann machst Du halt aus einem Stubenkater einen Tiger.
Du hast doch auch aus einem Cola Glas einen Drehkörper gemacht. ;)
Speziell Personen, und ja auch Kreaturen, sind in 3D....naja meißtens nicht so der Bringer. Da Photoshopelt man besser und macht ein Mattepainting draus.
Oder nimm die 3D Modelle und überarbeitet sie. Evt. brauchst Du auch nichts nach Vue konvertieren.
Wenn Du den Vue Hintergrund hast nimmst Du das andere Programm, verwendest den Vue Hintergrund um die 3D Kreatur auszurichten etc. und dann fügst Du sie später mit Photoshop ein und bearbeitest sie solange bis es paßt. Aber das ist nur so eine Idee.

So, meine Mutter hat sich einen tollen Bildband über die Atacama-Wüste angeschafft, der mich eben zu einem Vue-Bildchen inspiriert hat:

Sehr Cremig.  :respect :respect :respect
Ein Hübsches Wallpaper.  :)

Leela

  • Gast
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #426 am: 20.02.13, 16:17 »
Ist klasse geworden, insbesondere wieder die Stimmung die das Bild vermittelt/einfängt ... Ist das sogar bewusst mit Photorealistischer Körnung? oO
Dabei fällt mir ein ich muss mein Kakteen giessen... *shrug*


Zitat
Oder nimm die 3D Modelle und überarbeitet sie. Evt. brauchst Du auch nichts nach Vue konvertieren.
Wenn Du den Vue Hintergrund hast nimmst Du das andere Programm, verwendest den Vue Hintergrund um die 3D Kreatur auszurichten etc. und dann fügst Du sie später mit Photoshop ein und bearbeitest sie solange bis es paßt. Aber das ist nur so eine Idee.

Ja, das ist ja inzwischen Standard Vorgehensweise.... das gerendert wird und/oder gezeichnet und man dann mit ein bis zwei Programmen nochmal drübergeht. Ein tolles Beispiel für Vue + Photoshop ist heute in den DDs auf DeviantArt;
http://tigaer.deviantart.com/art/Arcady-s-Epiphany-354290601

Unter dem Bild befinden sich auch Links zu den originalen VUE Rendern... die da noch sehr nackt aussehen. Man kann sich hier, glaube ich, ein gutes Bild machen, was aus Vue kommt und was ergänzt und komniniert wurde... und wo der Erschaffer angesetzt hat.
« Letzte Änderung: 20.02.13, 18:36 by Leela »

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #427 am: 20.02.13, 18:20 »
Jo, viele Effekte kriegt man nur mit dem 3D-Programm gar nicht hin, die füge ich immer Postwork mit ParticleIllusion hinzu und gehe dann noch mit Photoshop drüber, anders würds gar nicht gehen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #428 am: 20.02.13, 18:40 »
Thanks :).

Ich mach das ja auch so - z-B. sind Unschärfe und Körnung beim letzten Bild naträglich in PS eingefügt. Teile des Himmels auch. Hier mal der Original-Render.

Zitat

Ja, das ist ja inzwischen Standard Vorgehensweise.... das gerendert wird und/oder gezeichnet und man dann mit ein bis zwei Programmen nochmal drübergeht. Ein tolles Beispiel für Vue + Photoshop ist heute in den DDs auf DeviantArt;
http://tigaer.deviantart.com/art/Arcady-s-Epiphany-354290601

Unter dem Bild befinden sich auch Links zu den originalen VUE Rendern... die da noch sehr nackt aussehen. Man kann sich hier, glaube ich, ein gutes Bild machen, was aus Vue kommt und was ergänzt und komniniert wurde... und wo der Erschaffer angesetzt hat.

Sehr cool!  :thumbup
Die Vue-Origionals mögen ja noch ein bisschen nackig sein, aber WOW, so was krieg ich in Vue nicht hin!  :eek

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.02.13, 18:43 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #429 am: 21.02.13, 18:40 »
Thanks :).

Ich mach das ja auch so - z-B. sind Unschärfe und Körnung beim letzten Bild naträglich in PS eingefügt. Teile des Himmels auch. Hier mal der Original-Render.


Ich habe mehr an was anderes gedacht, um dir eine bessere Vorstellung zu geben wie ich es meinte:
NY Tsunami | Speed Art | Matte Painting

Mein 2. Matte Painting

Du kannst/könntest 2D und 3D Elemente kombinieren. Du bist ja auch eine Aktive Hobbyfotografin. Das bietet dir natürlich noch mehr möglichkeiten.
Es geht ja auch in Beide Richtungen. Sei es jetzt das Du ein Foto mit 3D Elementen oder eine 3D Landschaft mit Realen (oder anderen 2D/3D Elementen) erweiterst.
Ist halt nur schade wenn dein Talent bei "nur" einfachen Landschaften stecken bleibt.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #430 am: 21.02.13, 21:17 »
Nee, ich werde sicher nicht bei simplen Landschaftsbildern stehen bleiben :). Aber Matte Painting ist wirklich was für Profis, ich taste mich da so langsam ran. Erst mal muss ich Vue besser beherrschen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #431 am: 23.02.13, 10:57 »
Das Wüstenbild ist richtig gut und sehr atmosphärisch geworden! Da hört man regelrecht die Steine unter den eigenen Schritten knirschen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #432 am: 23.02.13, 12:00 »
Und schon habe ich einen Westernsong auf den Lippen, wenn ich mir das Bild anschauen. Und ich habe eine Westernszene im Kopf. Da ich aber momentan noch keine gescheite Kamera habe, muss ich mich noch ein wenig gedulden. Wie dem auch sei, das Bild ist klasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #433 am: 15.03.13, 18:48 »
Ich will endlich FRÜHLING!!!  :mist :angry
Aber wenigstens hab ich Vue.

[attachment deleted by admin]
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Lairis' Terragen- und Vue-Landschaften
« Antwort #434 am: 15.03.13, 22:07 »
Auch ne Methode den winter zu vertreiben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019