@Max: Es ist zwar mein Entwurf, aber das heißt nicht dass es deswegen perfekt ist. Darum werde ich deinen Vorschlag mal versuchen, denn ich glaube dein Einwand trifft nämlich zu

@Adriana: Vielen dank! Auch für dein Beileid

Also, nach der Hektik der letzten Woche, dem Begräbnis und damit verbundenen Familienstreitigkeiten die jede Familienfeier zunichte machen ( >.< ), bin ich dieses wochenende auch noch krank geworden

Aber endlich habe ich mal wieder erfreuliche Nachrichten! Auch wenn die eher wenig interessant für euch sind

Zum einen habe ich mit meinem eingereichten Portfolio den 2. Platz gemacht und damit eine Teilausbildung in Digital-Illustration gewonnen. Ist zwar weniger als erhofft, aber mehr als erwartet. Yay!

Zudem habe ich die letzten Tage viel geschrieben, das zweite Kapitel geht rasant voran und endlich bekommt das ganze Leben! Auch geht es jetzt viel flüssiger zum Schreiben und kann gar nicht mehr erwarten wie es weitergeht!

Allerdings bin ich zu der Kenntnis gekommen, dass die ursprünglich veranschlagten 5 Kapitel für den ersten Band nicht ausreichen werden, weswegen ich jetzt auf 6 aufgestockt habe. Es gibt einfach so viel zu erzählen und noch mehr zu malen

Leider bin ich kreativ kaum weitergekommen. Damit dieser Post aber nicht ganz umsonst ist, gibt es noch ein Update bei meiner Fregatte. Die Schiffsbemalung am Bug ist abhängig vom Flottenadmiral. Diese Schiffe hier unterstehen allesamt Eisenau, auch wenn die kleineren zwei Schiffsklassen keine spezifischen Markierungen erhalten.

Wenn ich wieder zuhause bin kann ich sie hoffentlich alle rendern - mein MacBook schafft diese Modelle leider nicht^^
Hoffe esgefällt!