Danke euch allen! Heute waren die Besucherzahlen vl sogar noch ein wenig höher als gestern

So. Aber zuerst zum Negativen. Muss mich mal wieder etwas aufregen, also den Absatz kann man überspringen:
Wie ich vl schon mal erwähnt habe gibt es bei mir in der Arbeit 4 verschiedene Dienste (WE dienst mal ausgenommen). Zwei davon gehen bis 1/2 5 oder 5 und zwei bis halb 7/8. Fakt ist dass ich am weitesten weg wohne und ich schon häufig gesagt habe dass ich letztere beide nicht so häufig machen möchte, eben weil es für mich am umständlichsten ist. Allerdings bin ich jeden Monat Spitzenreiter was den haöb 8er Dienst anbelangt. Bin wohl zu ordentlich, drum setzen sie mich immer dort ein. Aber dieser Monat ist wirklich zum Schrein. Regulär hätte ich 10 mal bis halb 8 und 3 mal bis halb 7. Jetzt rechnet euch mal folgendes aus: 20 Diensttage und 4 verschiedene Dienste. Als ob das noch nicht alles wäre spiele ich ja noch den Deppen vom Dienst und lasse zu dass ich meinen 5er Dienst aufgebe, wenn jemand ausfällt. Aber bisher habe ich das diesen Monat geschlagene 4 mal gemacht und morgen wirds wahrscheinlich wieder so sein. Jetzt hängts mir aber zum Hals raus, weil ich wirklich meine Freizeit opfere, damit es keine Probleme gibt aber auch bei mir ist mal Schluss. Täglich erst nach halb 8 nach Hause kommen geht wirklich aufs Gemüt (sogar mir).
Und wenn sie mir morgen wieder den Dienst tauschen will weil jemand momentan krank ist sage ich einfach NEIN. Natürlich ist es für sie schwierig wenn jemand ausfällt, aber nach 7 Monaten wo ich das immer hingenommen habe ist auch mal genug. Habe wohl knapp mehr als doppelt so oft wie irgendjemand sonst die längeren Dienste gehabt wie irgendein anderer Zivi.
Fazit: Bemühe dich es gut zu machen und frage mal nach ein wenig Einsicht, geben sie dir genau noch mehr Arbeit und tun genau das Gegenteil -.-
Würden nicht die anderen Leute darunter leiden müssen, würde ich wirklich mal streiken...
So, genug genörgelt. Jetzt zum Positiven. Die heutigen Rezensionen waren durchwegs positiv, ein paar kleine Kritikpunkte kamen von 1-2 Leuten die selbst Malen. Waren allerdings durchaus bekannte Fehler.
Ansonsten spiegeln sich klar Bilder ab die nicht gut ankommen. Wenn ich Zeit dazu habe werde ich ein neues Malen und es austauschen

Viele meiner Freunde und Bekannten werden voraussichtlich erst am Wochenende eintrudeln und auch ansonsten werden einige wohl erst dann hinschaun.
Das Live Arbeiten ist tatsächlich gut angekommen, die meisten Leute kennen sowas garnicht: Auch die Jüngeren (20-30) nicht...
Achja, was den Vulkanausbruch in Island anbelangt (ich versuche garnicht erst diesen *?%&\" Namen auszuschreiben

), so muss ich sagen dass ich froh darüber bin (all die negativen Aspekte außer Acht gelassen), denn ich habe noch nie so schöne Wolkenformationen gesehen wie momentan

Zum träumen oder deprimieren

Wenn ich demnächst nicht mal richtige Erholung oder Sport bekomme, dann wird irgendjemand eine geballte Ladung angehäuften Frustes und Zorns zu spüren bekommen und das wäre NICHT gut^^