@all
..also,ich wusste auch nicht,dass man hier darauf hin arbeitet,die Qualität von Filmen näher zukommen.
Ich wäre demnach noch Lichtjahre davon entfernt,aber Selius,.......jedes neue Projekt versuche ich besser zumachen.
Ich lese auch die Hilfestellungen vom Programm selber,du musst dir nur mal Zeit nehmen und diese studieren und dann weißt du auch,wie man Möglichkeiten hat um Ecken zu runden...gib nur mal den Suchbegriff \"ecken runden\" ein und du wirst in der mitgelieferten PDF-Hilfe fündig.
Hast du jemals die Benutzer-Oberfläche von C4D genau angeschaut??...versteh mich nicht falsch,..\"Ecken runden\" z.B. ist etwas was auch ein Neuling schaffen sollte,ohne Hilfe von außen.
Jeder von uns hat mal klein angefangen und jeder lernt nie aus.
Selius ist durchaus in der Lage besser zu sein,aber aus irgendeinem Grund hat`s noch nicht klick gemacht.
Als du damals sagtest,dass dein Schiff fertig ist(das in der Schneelandschaft),hab ich mir gesagt,ok beim nächsten Mal macht er noch was besseres,da er ja stetig dazu lernt.
Ich sagte dir doch schon,dass Zeit dein Verbündeter ist und deine Modelle mit jedem Tag besser werden können,aber du musst auch mal bereit sein zu lesen,wie was gemacht wird.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei dir entschuldigen,denn du hast Recht,wenn du sagst,dass du noch keine Antwort von mir erhalten hast,wie man denn nun Ecken runden könnte.
..es hängt von der Situation ab,...z.b.,.......ein einfacher Quader,kannst du schon runden,bevor du ihn in ein Polygon-Objekt verwandelst,..musst aber wissen,dass wenn du an den Kanten oder Flächen danach rumspielst,etwas,...naja versuch`s mal selber!!
Andere Objekte,die du schon in ein Polygon-Objekt verwandelt hast,kannst du mit dem HyperNurps runden,..dann musst du aber dein Objekt oft mehrmals unterteilen(also mit vielen Punten/Flächen)versehen,..was zu höherer Rechenzeit führt.
Du kannst auch die Ecken selektieren und sie mit Hilfe von \"Bevel\" runden.
Was die Details angeht,was hält dich denn davon ab,dir die Schiffe von anderen anzusehen und zu sagen,...ja,eine Schleuse is ne gute Idee,die braucht jedes Schiff und wenn du magst,kannst du sie nach deinen Vorstellungen verändern.
Also,man könnte noch soviel schreiben,was aber auch für mich betreffen könnte.
Ich finde allerdings,dass die Äußerungen von Animaniac vielleicht etwas zu harsch waren,aber bin ich sicher,er wollte dir mal den Kopf waschen um dich wach zurütteln.
@Animaniac
die wenigsten von uns machen dies beruflich oder haben es studiert und viele geben ihr Bestes und sind stolz drauf.
Aber genau wie du,bin ich der Meinung,dass man mit jedem neuem Projekt wachsen sollte.
@J.J.Belar
yo,....weiß nicht,warum du mich ausschließt,aus der Reihe derjenigen,die Selius helfen möchten und mit C4D schon lange arbeiten