Forum > Allgemein
Wie stellt ihr euch die Föderation vor und wie steht die Föderation in Beziehung zur Star Trek Eth
Polarus:
Da liegt auch mein größtes Problem. Sicherlich werden wir uns weiter entwickeln, schließlich haben wir in den letzten 100 Jahren ja auch einen Quantensprung in der geistigen Entwicklung gemacht was die technische Seite angeht. Aber trotzdem ist dies denke ich nicht möglich, so komplexe Dinge schon in den unteren Stufen zu erlernen. Natürlich wird anderes zugunsten des neuen Wissens aus dem Lehrplan fallen, aber Kinder und Jugendliche bleiben dies. Außerdem denke ich nicht, dass wir in der Zukunft mehr Genies zur Welt bringen werden, als derzeit. Besser wird sicherlich jedoch die Förderung auch finanziell schlechter gestellter Menschen.
Mr Ronsfield:
Ich denke Das es in der Zukunft einfach bessere Lernmethoden geben wird. Wenn man bedenkt was die Schüler noch vor 50 Jahren lernen mußten, und was die Schüler von heute zu lernen haben. Ich denke in 400 Jahren wird das nicht weniger werden! :D
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Ich denke Das es in der Zukunft einfach bessere Lernmethoden geben wird. Wenn man bedenkt was die Schüler noch vor 50 Jahren lernen mußten, und was die Schüler von heute zu lernen haben. Ich denke in 400 Jahren wird das nicht weniger werden! :D
--- Ende Zitat ---
Dem Stimme ich zu. Möglicherweise hat sich durch den Flynn Effeckt auch die Durchschnittsintelligenz der Bevölkerung erhöht.
Polarus:
Die Methoden werden sich definitiv verändern, was wieder zu riesen Diskussionen führen wird, ob diese Methoden auch gut sind.
Was ich mich auch Frage ist, wie die Landwirtschaft aussehen wird. Eigentlich können wir Nahrung ja über die Replikatoren erzeugen und bräuchten echte Lebensmittel ja nur des Genusses wegen. Aber die Mengen werden dadurch deutlich geringer sein, obwohl wir durch Wetterregulation ja mehr produzieren könnten.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Polarus
Was ich mich auch Frage ist, wie die Landwirtschaft aussehen wird. Eigentlich können wir Nahrung ja über die Replikatoren erzeugen und bräuchten echte Lebensmittel ja nur des Genusses wegen. Aber die Mengen werden dadurch deutlich geringer sein, obwohl wir durch Wetterregulation ja mehr produzieren könnten.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich werden in der Föderation auch große Mengen normale Nahrung produziert, weil die wahrscheinlich kostengünstiger zu produzieren ist als replizierte Nahrung. (Das \"Zusammenbauen\" der Nahrung im Replikator wird ja wahrscheinlich sehr viel Energie benötigen.) Außerdem könnte man ja die Nahrung, die nicht gebraucht wird oder nicht mehr genießbar ist auch zu Energie machen.
Wahrscheinlich wird durch den Replikator aber etwas weniger natürliche Nahrung produziert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete