Forum > Allgemein

Wie stellt ihr euch die Föderation vor und wie steht die Föderation in Beziehung zur Star Trek Eth

<< < (18/23) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Woher nimmst du das nach den aktuellen stand was ich erst eine Doku gesehen habe ist der Mond aus Überresten entstanden von der Erde 1. Und die Erde 2 würde damit wie du schon beschreiben hast Rotation gebracht das sie nicht um her taumelt und das sie ihre jetzige Geschwindigkeit auch hat.

BBC Exclusiv - Was wären Wir Ohne Mond 1/6

Video 1/6
--- Ende Zitat ---

Das nehme ich daher, dass ich diese Doku im Original schon in voller Länge gesehen habe...
Vielleicht wär es angebracht, wenn du dir das nächste mal zuerst alle Fakten anschaust, und dann etwas dazu sagst...?? Und nicht nur 1/6...

Maik:

--- Zitat ---Original von ulimann644

Woher nimmst du das nach den aktuellen stand was ich erst eine Doku gesehen habe ist der Mond aus Überresten entstanden von der Erde 1. Und die Erde 2 würde damit wie du schon beschreiben hast Rotation gebracht das sie nicht um her taumelt und das sie ihre jetzige Geschwindigkeit auch hat.

Video 1/6
--- Ende Zitat ---

Das nehme ich daher, dass ich diese Doku im Original schon in voller Länge gesehen habe...
Vielleicht wär es angebracht, wenn du dir das nächste mal zuerst alle Fakten anschaust, und dann etwas dazu sagst...?? Und nicht nur 1/6...
--- Ende Zitat ---

Ich habe alle 6 teile gesehen und zwar letzte Woche erst und habe den ersten erstmal nur reingestellt weil ich ja nicht nur video online stellen hier will. hatte mir die Doku angesehen weil das Erkenntnis auch sind die für das Klima wichtig sind in der Vergangenheit und Zukunft.

ulimann644:

Video 1/6
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich habe alle 6 teile gesehen und zwar letzte Woche erst und habe den ersten erstmal nur reingestellt weil ich ja nicht nur video online stellen hier will. hatte mir die Doku angesehen weil das Erkenntnis auch sind die für das Klima wichtig sind in der Vergangenheit und Zukunft.
--- Ende Zitat ---

Und was war an meiner Ausführung nun falsch...??

Maik:

Kollision mit der Erde, überhaupt erst die Erde in Rotation brachte
--- Ende Zitat ---

Was für mich die aussage mach das du da mit sagen willst das die Erde 1 nicht Rotiert hat und mit den zusammen Stoß die Erde 2 angeschupst worden ist und diese somit in ihren 24h Takt gekommen ist.

ulimann644:

Kollision mit der Erde, überhaupt erst die Erde in Rotation brachte
--- Ende Zitat ---

Was für mich die aussage mach das du da mit sagen willst das die Erde 1 nicht Rotiert hat und mit den zusammen Stoß die Erde 2 angeschupst worden ist und diese somit in ihren 24h Takt gekommen ist.
--- Ende Zitat ---

Warum fragst du nicht, wenn du dir da nicht sicher bist...??
Das würde IMO mehr Sinn machen, statt irgendwelche wilden Vermutungen anzustellen...

Zum Thema:
In den heutigen 24h Takt ist die gute alte Erde tatsächlich erst durch die Kollision bekommen...!!
Auch verhindert der Mond ein zu starkes Taumeln oder ein Abkippen der Erdachse.

Ich habe dir hier mal den Link herausgesucht - es waren 2 Himmelkörper die seitlich zusammenprallten - ein Teil der Masse des kleineren Objektes verblieb bei der Erdmasse, der Rest zerlegte sich und fand in der Umlaufbahn der Erde zusammen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Entstehung_des_Mondes

Wichtig ist mir dabei dies:

--- Zitat --- Die heutige Geschwindigkeit der Erdrotation ist demnach durch diese frühen Vorgänge beeinflusst. Die synchronisierte Eigendrehung des Mondes, die dazu führt, dass wir heute stets nur eine seiner Seiten sehen können, hat hingegen noch andere Ursachen.
--- Ende Zitat ---

Die zu diesem Zeitpunkt erkaltende Oberfläche wurde dabei vermutlich wieder komplett verflüssigt - so zumindest nimmt man an...

Und durch diesen seitlichen Zusammenprall erhielt die Erde ihren heutigen Spin - nicht anders war das...
Dass die Urerde nicht rotierte, habe ich - wenn ich mein Post nochmal aufmerksam lese - nie erwähnt... ?(
Tatsache ist dass sogar Einseitendreher - also Planeten, die stets der Sonne dieselbe Seite zuwenden, sich drehen ( genau einmal in einem Jahr... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln