Autor Thema: Spacehintergründe, Planeten... zur Allgemeinen Nutzung (Stock)  (Gelesen 511628 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Puhhh  8o
Entweder bin ich zu blöd oder ich verstehe den Sinn nicht. Ich soll also versuchen, eine textur so hinzubekommen, dass man sie nebeneinander legen kann ohne dass man einen Übergang sieht. Ich werd mir das Tut mal angucken und wenn das in PS umsetzbar ist, guck ich mal was ich machen kann. Aber vornehmlich sind meine Texturen ja für die 2Dler und da muss man ja anscheinend nicht auf kachelbar achten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Hallo,

falsch gedacht!

gekachelte Hintergründe nutzt man auch sehr gerne bei hintergründen auf Homepages, einfach wegen dem geringeren Speicherbedarf. Diese \"Technologie\" ist sehr vielseitig.

Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Und was ist daran jetzt falsch gedacht?  ?(
Ich habe eigentlich nur nochmal wiederholt, was Ronny mir erklärt hat. Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber ich muss mir das Tut ja erstmal anschauen und gucken, ob ich überhaupt in der Lage bin, das umzusetzen. Wenn du aber meinst, ich hätte falsch gedacht, dass 2Dler auch Homepagedesigner sein können, geb ich dir Recht. Dennoch mache ich meine Texturen ja dann doch eher für Leute wie Lairis oder ToVa.

Energy6

• Petty officer 3rd Class
  • *
schmunzel Der Ronny hat halt hohe Ansprüche ;) :D
Im Grundgenommen mußt du bei sowas ja nur drauf achten,als Beispiel,das unten dieselbe Farbe wie oben ist,umgekehrt eben der Verlauf links dem rechts entspricht.
Wobei ich bei 2D Bildern nicht umbedingt ein Fan von sowas bin,weil sich dadurch einfach alles zu Einheitlich darstellt,da tendiere ich auch lieber wie du Cheffe zu ner größeren Textur mit verscheidenen Bereichen ohne sich wiederholende Bereiche.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Eben das ist auch meine Sorge. Wenn ich einen Gasriesen machen will, der von Oben bis unten gleich aussieht, finde ich das unrealistisch. Der hat ja Wirbel, Farbschlieren etc.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Zitat
Original von Visitor5
gekachelte Hintergründe nutzt man auch sehr gerne bei hintergründen auf Homepages, einfach wegen dem geringeren Speicherbedarf.

Stimmt, aber es sieht Kacke aus. :Bolt
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

ToVa

• Gast
Zitat
Original von Lairis77
Ich hab zwischendurch auch wieder einen Nebel gebastelt, bin aber nicht wirklich zufrieden.

Also, macht was draus :)).

Zitat
Original von Energy6
Schönes Ding Lairis , stört dich die fehlende tiefe?
Versuch doch einfach noch ne Wolkenebene drüberzulegen,und eventuell ineinanderkopieren sollte eventuell helfen.

Damit ein Ergebnis zu erzielen ist eher unwahrscheinlich, weil es mit grosser Sicherheit entweder zu schwarzen Flecken oder einer Überbelichtung führt.

Da ich meine Mittagspause schon überzogen habe... lass ich es, mit gleicher nicht gänzlicher Zufriedenheit für den Nächsten da. In diesem Sinne; macht was draus ;)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Cool, schon besser :thumbup.

Naja, mein Ziel war, einen hellen strahlenden und zart strukturierten Nebel etwa in diesem Stil zu kreiren:
http://nisht.deviantart.com/art/the-coldfront-118753407

Ging leider in die Hose :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
@ ToVa
Wow. Wie hast du das gemacht? Also damit mache ich auf jeden Fall was.  8o

ToVa

• Gast
Ich habe nicht wirklich viel getan.
a) das gesamte Bild als extra Ebene übereinander gelegt, mit der \"Multiplizieren\" Einstellung für die Deck-Ebene, was zu einer Abdunklung des gesamten Nebels führte.

b) danach aus dem Originalbild Teilbereiche ausgeschnitten und hie und da \"angebaut\", jeweils wieder mit verschiedenen Deckeigenschaften für diese Ebenen (zb \"Hartes Licht\"). Das waren mehrere Arbeitsschritte, damit war das Grundbild auch fertig. ZB die hellen Bereiche die hinter dem Planet hervorragen sind nichts weiter als der Nebelkern, verkleinert, leicht gespiegelt oder gedreht und dann unter Ausschluss seiner Dunklen Teile über das Grundmotiv gelegt. Bei Bedarf habe ich die überlagernden Ebenen, wo mir Teile zu hell waren oder zu gross mit dem Verlaufswerkzeug abgedunkelt.

c) und am Ende habe ich den unteren, nun sehr dunklen Bereich entlang der Nebelkanten manuell maskiert, mit dem Verlaufswerkzeug nachgedunkelt, die Kanten etwas verwischt und hie und da noch einige Sterne reingesetzt. Mehr war da nicht.

Energy6

• *
Schönes Bild :)
So verkehrt war der erste Gedankenblitz denke ich auch nicht,schwarze Flecken entstehen durch die Farbe Schwarz,und Überblendungen laßen sich auch ganz gut entschärfen.
Habs nicht ausprobiert,aber weiss was du meinst von früheren Try an Error Versuchen ;)

EDIT:
 :D  OK na wenn da nicht MEEEEEEHR war ;)
Denoch Hut ab vor deinem Werk !

ToVa

• Gast
Zitat
Original von Energy6
So verkehrt war der erste Gedankenblitz denke ich auch nicht,schwarze Flecken entstehen durch die Farbe Schwarz,und Überblendungen laßen sich auch ganz gut entschärfen.
Habs nicht ausprobiert,aber weiss was du meinst von früheren Try an Error Versuchen ;)

Probier mal Dein Glück, ich wäre echt gespannt das Bild zu sehen, was dadurch entsteht. :)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
Zitat
Original von ToVa
Zitat
Original von Energy6

Probier mal Dein Glück, ich wäre echt gespannt das Bild zu sehen, was dadurch entsteht. :)

Das wär doch ne Idee für den nächsten Contest: Ich stelle einen halbgaren Nebel rein und jeder macht was draus :D :D :D.

Bei mir hat\'s der Nachbelichter gebracht :)):

Energy6

• *
Soll mal einer sagen hier gäbe es kein Teamplay :D
Gefällt mir auch gut Lairis .

@ToVa , werd ich mal machen,allerdings nicht am WE ;)
Bin auch neugierig geworden :)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Also ich finde eure Teamarbeit hat sich voll ausgezahlt. The best of both Worlds sozusagen. Ich bin begeistert. Ich denke, da setze ich auf jeden Fall mal ein Schiffchen rein.

Gruß
J.J.

TinyPortal © 2005-2019