Forum > Allgemein

Die Sprachen der Erde!?

<< < (4/6) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Will Pears
Soweit ich weiß sprach Sulu im 23. Jhd. irgendwann mal japanisch, was natürlich suggerieren würde, dass die Sprachen erhalten sind.
--- Ende Zitat ---

Und das, obwohl er in San Francisco geboren wurde? Nun gut, dann hätte er seinen Background behalten...

Masterdrage:
Föderationsstandard war so weit ich weiß auch in den Serien vorhanden. Bei DS9 wenn ich mich nicht irre. Aber jetzt auf die schnelle 178Folgen durchschauen...  8o

Nach einem Buch von William Shatner bekommen Föderationscaptns ein Microchip implantiert, der bei einem Notfall eine Subraumübertragung ermöglicht.

Maik:
Wie ist das wenn man sein Übersetzer im Außeneinsatz verliert? Irgendwie sprechen die doch immer noch alle mit einander.

Max:
Wann bitte hat jemand einen Übersetzer verloren? Ich wüsste keinen Fall, weshalb es auch nicht Wunder nimmt, dass die sich alle noch  verstanden haben. Gut, bei \"The Communicater\" hat Reed selbigen auf einem Planenten vergessen...
Ansonsten: Wenn die anderen ihren Übersetzer noch dabei haben, übernimmt der das einfach...

Maik:
Wie ist das aber wenn ein Schiff wie die Voyager geentert wird und die Kommunikatoren abgenommen haben bekommen, bsp. da wo sie auf den Planeten ausgesetzt worden sind. Wie konnten sich die gesamt Crew mit unterschiedlichen Sprachen noch verständigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln