Autor Thema: Star Gate Sammelthread  (Gelesen 146553 mal)

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #195 am: 21.10.09, 18:45 »
Habe gestern schonmal hier etwas gesurft: Über Antiker:
http://stargate-wiki.de/index.php/Antiker

Und hier ein interessanter Artikel über die Stargates:
http://stargate-wiki.de/index.php/Stargate

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #196 am: 21.10.09, 19:11 »
Ja Danke dir erstmal schöne links wusste gar nicht das es so eine große \"Wikipedia\" Datenbank auch von Star Gate gibt.

Aber mein verdacht ist bestätigt das das erste Gates System in der Milchstraßen Galaxie erstellt wurden ist.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #197 am: 21.10.09, 19:14 »
Zitat
Original von Maik
Ja Danke dir erstmal schöne links wusste gar nicht das es so eine große \"Wikipedia\" Datenbank auch von Star Gate gibt.

Aber mein verdacht ist bestätigt das das erste Gates System in der Milchstraßen Galaxie erstellt wurden ist.

Jopp - wie ich schon schrieb... ;)
Ob die Schiffe, mit denen sie damals in die Milchstraße kamen schon so aussahen, wie die in Atlantis, wird leider verschwiegen... :(

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #198 am: 21.10.09, 19:21 »
Ich glaube die Schiffe sahen um weiten andreser aus, außer die Schiffsentwicklung ist 40 Million Jahre stehen geblieben^^

Wie weit könnten die Zahlen und Buchstaben der Wirklichkeit stimmen? Oder sind die völlig ausgedacht?

Bild
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #199 am: 21.10.09, 19:27 »
Die neue Serie \"Stargate: Universe\" soll ja auf einem bislang unbekannten Typ von Antikerschiff spielen, das die Tore damals abgesetzt hat. Das Sternentor zumindest an Bord des Schiffs sieht wiederum anders aus als alle bisher bekannten, und vielleicht unterscheiden sich auch die anderen Tore in der neuen Serie von ihren bisherhigen Pendants aus \"SG-1\" und \"Atlantis\".

Möglich dass das \"neue\" Schiff und das Tor an Bord am Ende noch älter sind als alle andere bekannte Antiker-Technologie.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #200 am: 21.10.09, 19:33 »
Zitat
Original von Tolayon

Möglich dass das \"neue\" Schiff und das Tor an Bord am Ende noch älter sind als alle andere bekannte Antiker-Technologie.

Ja die haben ja fast 50 Million Jahre Zeitspanne nur  von gegenwart bis sag mal 45Million Jahre könnte es spielen den nach 50 Million Jahre sind sie ja in die Milchstraße gekommen wo das erste bekannte Typ eins Modell erschaffen worden ist was wir aus der Serei SG1 Kommando kennen^^

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #201 am: 26.10.09, 17:29 »
Ich habe gerade eine Star Gate Folge geschaut und da ist mir mal was auf gefallen das immer wenn der letzt durch das Wurmloch ging das Wurmloch gleich geschlossen worden ist. Aber wo her weis das Star Gate das jetzt der letzte durch ist?
Da ja meist auch zwischen den ersten und den letzt/en der durch geht auch mal 5 Sekunde ec.t zeit vergehen kann.

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #202 am: 26.10.09, 18:08 »
Zitat
Original von Maik
Ich habe gerade eine Star Gate Folge geschaut und da ist mir mal was auf gefallen das immer wenn der letzt durch das Wurmloch ging das Wurmloch gleich geschlossen worden ist. Aber wo her weis das Star Gate das jetzt der letzte durch ist?
Da ja meist auch zwischen den ersten und den letzt/en der durch geht auch mal 5 Sekunde ec.t zeit vergehen kann.

Vermuten wir mal dass das Tor Annäherungssensoren hat - damit wir nicht schon wieder sagen müssen: \"Darum hat sich mal wieder kein Aas Gedanken gemacht !!\"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Gate Sammelthread
« Antwort #203 am: 26.10.09, 18:11 »
Ich hab zwar keine Ahnung von Star Gate, obwohl ich in meiner Abstinenten Zeit viel davon Mittwochs geguckt habe, aber kann es nicht sein, dass die Leute, die in der Operationszentrale sitzen, das Gate nicht einfach deaktivieren, wenn alle Außenteammitglieder durch sind?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #204 am: 26.10.09, 18:15 »
@ulimann: Gutes Argument, nur in welchen um Kreis geht das.

@Belar: Richtig das können sie, vielleicht könnten sie es auch so machen das sie eingeben wie viele durchkommen und das sich dann das Gate automatisch ausschaltet.
Nur wenn man von ein Außerirdischen Gate zu ein andren Außer ischen Gate durch geht funktioniert es eben genauso gleich das siech das Gate immer gleich danach abschaltet.

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #205 am: 26.10.09, 18:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich hab zwar keine Ahnung von Star Gate, obwohl ich in meiner Abstinenten Zeit viel davon Mittwochs geguckt habe, aber kann es nicht sein, dass die Leute, die in der Operationszentrale sitzen, das Gate nicht einfach deaktivieren, wenn alle Außenteammitglieder durch sind?

Wäre für das Tor auf der Erde sicher eine Erklärung - für all die anderen Tore auf den zig Planeten auf denen sie mitten im Freien stehen nicht... ;)
Da müsste es wirklich ein Sensor IM Tor selbst sein...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Gate Sammelthread
« Antwort #206 am: 26.10.09, 18:25 »
Ok, das habe ich nicht bedacht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #207 am: 26.10.09, 18:49 »
Ihr vergesst da noch eine Kleinigkeit

Das Durchgehen und damit das Übermitteln des materiestromes braucht seine Zeit.

Außerdem gibt es eine Art Puffer ähnlich dem Musterpuffer des Tramsporters.

Sprich wenn das was durchs gate soll am Zielort durch ist schaltet sich das gate automatisch ab, weil nichts mehr im Musterspeicher ist.

Ist ähnlich wie bei einer Datenübertragung zwischen zwei Computern. Die kann man so einstellen, dass die verbindung automatich getrennt wird, wenn alle Daten übermittelt wurden.

probleme entstehen nur, wenn die Daten von Startgate nicht betätigt werden, weile szerstört wurde. Dann beleiben die Daten im Puffer hängen.

Siehe die Folge wo teal\'C beinahe verschütt geht, nachdem er seine, Zitat O\'neill \"Jaffa - rachenummer\" durchgezogen hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Star Gate Sammelthread
« Antwort #208 am: 26.10.09, 19:01 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Sprich wenn das was durchs gate soll am Zielort durch ist schaltet sich das gate automatisch ab, weil nichts mehr im Musterspeicher ist.

Ist ähnlich wie bei einer Datenübertragung zwischen zwei Computern. Die kann man so einstellen, dass die verbindung automatich getrennt wird, wenn alle Daten übermittelt wurden.

probleme entstehen nur, wenn die Daten von Startgate nicht betätigt werden, weile szerstört wurde. Dann beleiben die Daten im Puffer hängen.

Siehe die Folge wo teal\'C beinahe verschütt geht, nachdem er seine, Zitat O\'neill \"Jaffa - rachenummer\" durchgezogen hat.

Was da aber nicht so ganz reinpasst ist: Daniel stand - im Kinofilm - eine geraume Weile vor dem geöffneten Stargate und schaut sich erst mal das gesamte Tor in aller Ruhe an, bevor er den Ereignishorizont berührt. In dieser Zeit hätte das Tor eigentlich zumachen müssen, weil nach dem letzten Soldaten erst einmal niemand nachrückte.

Auch in der Serie gab es verschiedentlich solche Szenen. Während nach dem letzten Soldaten das Tor jedoch immer schnell abgeschaltet wurde... \"Merkwürzig - dat Ding hat Augen...\" möchte man da sagen...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Gate Sammelthread
« Antwort #209 am: 26.10.09, 19:04 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean

Was da aber nicht so ganz reinpasst ist: Daniel stand - im Kinofilm - eine geraume Weile vor dem geöffneten Stargate und schaut sich erst mal das gesamte Tor in aller Ruhe an, bevor er den Ereignishorizont berührt. In dieser Zeit hätte das Tor eigentlich zumachen müssen, weil nach dem letzten Soldaten erst einmal niemand nachrückte.

Auch in der Serie gab es verschiedentlich solche Szenen. Während nach dem letzten Soldaten das Tor jedoch immer schnell abgeschaltet wurde... \"Merkwürzig - dat Ding hat Augen...\" möchte man da sagen...

Jepp genau und deswegen könnte es sein das es wirklich Sensoren hat nur in welchen Umkreis den meist stehen ja Leute davor die nicht durch gehen und nur ein Tschüss sagen noch. Wo her weis es da wer noch durch gehen will und wer nicht.

TinyPortal © 2005-2019