Forum > Technik
Prometheus-Klasse in Serienproduktion?
Alexander_Maclean:
Ich stimme da max zu.
auch wenn man eien prometheus in drei \"Baustellen aufeinmal bauen kann, würde ich dennoch behauten dass sie aus eien ganzen gebaut wird. weil sonst könnten nämlich die Trennlinien IMO nicht passen.
Und aufgrund des komplexen baus würde ich die bauzeit größer als die bei einer vergleichbar großen Intrepid schjätzen.
@max
wie lange war die bauzeit der ENT - D?
Visitor5:
Die Prometheus sind 70 Meter länger! ;)
Hm... \"Die Trennlinien können nicht passen\" - verzeih, Alexander_Maclean, aber das ist ein ganz schlechtes Argument.
Die Trennlinien passten 1944 schon beim U-Boot-Bau des VII-Typs! ;)
Wenn man das damals schon hinbekommen hat - dann doch wohl auch im hochtechnisierten ausgehenden 24. Jahrhundert? :D
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@max
wie lange war die bauzeit der ENT - D?
--- Ende Zitat ---
Im Technischen Handbuch heißt es, die ersten Rumpfteile wären 2350 gamma-verschweißt worden. Indienstgestellt wird das Raumschiff dreizehn Jahre später, 2363 (wobei da durchaus so drei Jahre Testphasen dabei waren).
canon könnte man bei 7x18 \"Eye of the Beholder\" nachforschen. Die Geschichte greift ja auf Ereignisse aus der Bauzeit der Enterprise zurück und in der \"Auflösung des Falls\" könnten Jahreszahlen angesprochen worden oder auf den Datenblätter zu sehen gewesen sein.
Visitor5:
Hm... die Enterprise und die Yamato waren die ersten beiden Schiffe...
Sie wurden gebaut, während parallel noch entwickelt wurde...
Das ist etwas anderes als wenn man im Krieg unter Zeitdruck Modelle baut, die sich bewährt haben... ;)
Max:
Na es ist schon klar, dass das zweite bzw. dritte Schiff der Klasse von dem Kaliber einer Galaxy-Klasse nicht die Referenz für Schiffe geringerer Größe und - jetzt bin ich als Fan der Galaxy-Klasse mal provokant - geringerer Innovationskraft bilden kann.
Aber deswegen kann man doch nicht gleich annehmen, dass man ein Schiff der Prometheus-Klasse in einem Jahr fertigstellt.
Grundsätzlich erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht die Basis von Sajuuks Definition.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete