Forum > Technik

Prometheus-Klasse in Serienproduktion?

<< < (6/8) > >>

Visitor5:
Hm... da geht es wohl um die Relation und Anzahl der Sternenflottenschiffe allgemein.

Dieses Statement und weitere Diskussionen zum ursprünglichen Threadthema wollte ich eigentlich nicht, aber man bekommt selten, was man sich wünscht... ;)

Astrid:
Mein Statement ist nichtd ass eine Prometheus in einem Jahr feretig wird.

Es ging mir nur davon wie viele Aufträge im Jahr vergeben werden.
Fertigstellung ist eine andere Sache.

Saj.

Max:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Hm... da geht es wohl um die Relation und Anzahl der Sternenflottenschiffe allgemein.

Dieses Statement und weitere Diskussionen zum ursprünglichen Threadthema wollte ich eigentlich nicht, aber man bekommt selten, was man sich wünscht... ;)
--- Ende Zitat ---

Na ja, immerhin ging es ja im Thread auch um die Frage einer Serienproduktion ;) Da ist es doch gar nicht so falsch, auch diesen Punkt nicht wegzuwischen, wenn er auftaucht ;)

Und bei der Prometheus-Brücke führte die Diskussion doch auch schon zu dem ein oder anderen interessanten Punkt :))

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Mein Statement ist nichtd ass eine Prometheus in einem Jahr feretig wird.

Es ging mir nur davon wie viele Aufträge im Jahr vergeben werden.
Fertigstellung ist eine andere Sache.
--- Ende Zitat ---

Und wie kommst Du auf die anderen Werte? Gegenwartsbezogene Grundlage, Gefühl, Einschätzung aufgrund dessen, was man in den Serien gesehen hat?...

Visitor5:
:: HIER ::  wurde ein Arleigh-Burke-Zerstörer in 15 Monaten gebaut.

Wenn man bedenkt welche Technologien Ende des 24. Jahrhunderts zur Verfügung stehen ist ein Schiffsbau - auch der einer Galaxy-Klasse - in weniger als einem Jahr mehr nur denkbar.

Astrid:
@ Max:
Gegenwartsbezogene Grundlage

@Visitor:

Vergiss bitte nicht dass die Masse udn das Volumen des Schiffes
Nicht Proportional mit der Länge wächst.

Die Galaxy Klasse ist verflucht schwer.
Das Ding kriegst du nicht mal innerhalb 3 Jahren zusammen.
Nein,. auch nicht wenn du alle Teile replizierst.

Sajuuk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln