Forum > Allgemein

Uniform Farben

<< < (7/11) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
So sehen das übrigens die meisten Menschen...
--- Ende Zitat ---

Ganz interessant, dass die das bei SW mit den Truppen dann so gehandhabt haben! Vielleicht aus Budget-Gründen ;) :D

Will Pears:
Nun ja, dass weiß als friedlich gilt, ist soweit ich weiß in unseren Breiten vertreten, aber in Japan ist es die Farbe der Trauer und des Todes, soweit ich weiß. Ich fände es ohnehin mal wieder ein wenig skruppellos, mal wieder für ST die Erde als Vorbild zu nehmen, bei der Farbsymbolik.

Da gibbets was nettes bei SW, auch wenn es nur ne winzige Randnotiz in einer dieser illustrierten Enzyklopedien ist. Da stand nämlich mal, dass die Farbe Violett im Senatsgebäude auf Coruscant (die große Stadt mit den ganzen Hochhäusern aus Episode 1) vorherrschen würde, weil es die einzige Farbe sei, die von keinem Volk der Republik als Farbe für Krieg, Tod, Leid, etc. angesehen würde.

Nun gut, das war einfach ein kleiener Einfall, den ein Autor nach dem Film hatte und so, ohne das in den Film einzubauen, ist es etwas einfallslos, aber die Idee finde ich nicht schlecht. Generell wäre ich mal dafür, dass man die Föderation von diesem Modell Föderation = USA des 20. + 21. Jahrhunderts wegkäme. Das muss sich nicht darin äußern, dass Demokratie verändert wird, aber vielleicht könnte man beispielsweise die Politische Ideologie der anderen Welten akzeptieren, wenn die Freiheiten, die in einer Demokratie gelten, erfüllt sind. Oder aber, dass man hingeht und endlich mal einen Terminus baut, der so treffend ist wie Menschenrechte, für das was in der Föderation gelten soll. Ich meine nicht, Wesensrechte oder Lebenswesensrechte, das klänge imo ziemlich bescheuert, aber, dass man mal überlegungen anstellt, wie man von diesem Fokus, der MENSCH ist das non-plus-Ultra der Föderation, weil a) Hauptwelt, b) 80% der Sternenflotte stellt und c) nix besseres da ist. Da ist doch gerade bei FFs Platz für die Fantasie. Ein Grund, wieso in meiner FF maximal (und da bin ich noch nicht sicher) 1 Senior-Offizier Mensch ist.

Ich muss zugeben, der letzte Abschnitt ist Offtopic, dafür sorry, aber das kam in einem Rutsch. Worum ging es hier noch gleich *grübel*...

mfg,
Will Pears

Max:

--- Zitat ---Original von Will Pears
Nun ja, dass weiß als friedlich gilt, ist soweit ich weiß in unseren Breiten vertreten, aber in Japan ist es die Farbe der Trauer und des Todes, soweit ich weiß. Ich fände es ohnehin mal wieder ein wenig skruppellos, mal wieder für ST die Erde als Vorbild zu nehmen, bei der Farbsymbolik.
--- Ende Zitat ---

Ja, da hast Du natürlich recht!

--- Zitat ---Original von Will PearsEin Grund, wieso in meiner FF maximal (und da bin ich noch nicht sicher) 1 Senior-Offizier Mensch ist.
--- Ende Zitat ---

Bei mir sind quasi alle Menschen, bzw. um es anders auszudrücken: Bei mir geht es nicht darum, ob es Menschen sind oder nicht. Sie sind Individuen, die alle Stärken und Schwächen haben und sich am besten gar keinen Klischees bedienen, weder den menschlichen (übertrieben Positiv im vergleich zu anderen) noch den außerirdischen (kriegerische Klingonen, verschlagene Romulaner usw.).

Will Pears:

--- Zitat ---
Bei mir sind quasi alle Menschen, bzw. um es anders auszudrücken: Bei mir geht es nicht darum, ob es Menschen sind oder nicht. Sie sind Individuen, die alle Stärken und Schwächen haben und sich am besten gar keinen Klischees bedienen, weder den menschlichen (übertrieben Positiv im vergleich zu anderen) noch den außerirdischen (kriegerische Klingonen, verschlagene Romulaner usw.).
--- Ende Zitat ---

Hoffe, es hat jetzt nicht so geklungen, als würde ich 9 Aline-Klischees in den Chefetagen der USS Damar haben.
Dem ist nämlich nicht so. Ich möchte mit dieser Crew nur halt zeigen, dass es in der Sternenflotte sicher auch Crews gibt, die nicht aus Menschen und Menschen mit einem Zacken in der Stirn bestehen. Mag jetzt plakativ wirken, dass ich es mir so einfach mache, aber für mich zählt auch, dass die verschiedenen Rassen der Föderation endlich ihre Chance erhalten, neben Mensch und Vulki zu glänzen.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von ulimann644
So sehen das übrigens die meisten Menschen...
--- Ende Zitat ---

Ganz interessant, dass die das bei SW mit den Truppen dann so gehandhabt haben! Vielleicht aus Budget-Gründen ;) :D
--- Ende Zitat ---

Oder um mal was erfrischend Anderes auszuprobieren... ;)

Übrigens: Eine Unterhaltung, die sich einige Sekunden vor dem Sturm des Raumschiffes der Prinzessin durch die Sturmtrupps - gleich am Anfang von Episode 4 - ereignet hat, später aber rausgeschnitten wurde... ;)

Trooper 1: ( Rookie ) \"Hey, ich bin neu hier! Worum geht es denn eigentlich ??\"
Trooper 2: ( Veteran ) \"Du musst dir nur zwei Dinge merken: Die Weißen sind die Bösen - und die Schwarzen sind die Guten !!\"
Trooper 1: \"Wer sagt das ?? Darth Vader, der Größte im Imperium ??\"
Trooper 2: \"Nein - Muhammad Ali, der Größte auf der Erde !!\"
Trooper 1: \"Moment mal, wenn die Weißen die Bösen sind und die Schwarzen die Guten, warum trägt Darth Vader dann Schwarz ?? Der ist doch auch böse ??\"
Trooper 2: \"Der war ursprünglich auch weiß, aber zwanzig Jahre dieselben Klamotten - und dann die dunklen Machenschaften... Das färbt ab...\"

( Nächste Einstellung: Dass Schott zerbirst und die Sturmtruppen stürmen das Schiff der Prinzessin... :lord )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln