Die Bild lese ich, um mich über die stupide geistlosigkeit der sog. Promis zu amüsieren - und wegen der Sudoku-Rätsel, mit der ich wunderbar meine Konzentration vor der Arbeit schärfen kann.
Auch ein intelligentes Wesen braucht ab und zu ein wenig nonsens

=A=
Aber von Star Trek erwarte ich mehr.
Mr. Abrams wirft zugunsten thumber Action alle Ideale, die Star Trek groß gemacht haben und dadurch dieses Francise alle anderen SciFI Universen um längen überstrahlt, auf den Opfertisch des hirn- und anspruchslosen Actionfans.
Wenn ich hirnlose Action, Geballer, Mord, etc. sehen will schaue ich mir TV Müll a lá Tatort, Lost oder Heroes an.
Das brauche ich in Star Trek nicht.
Da ist keine Vision mehr zu erkennen.
Was ist aus der optimistischen Welt von Gene Roddenberry geworden.
Und kommt mir bitte jetzt keiner damit, dass das heute keiner mehr sehen will, weil der Kinozuschauer anspruchslos ist.
Dann muss man nicht auch noch Star Trek auf das Niveau von B- und C-Movies runterziehen.
Abrams rechnet wohl damit, dass es genug Flachzangen gibt, die ihm die Kassen füllen, nur weil "Star Trek" auf seinem Film draufsteht.
Man schimpft überall auf die Fans, sie wären intolerant, wenn sie JJ.s Filme ablehnen.
Aber ich frage mich ernsthaft, wer arroganter ist?
Es geht nicht darum, dass es JJ Abrams ist, oder ein Relaunch von Star Trek - damit habe ich kein Problem.
Mir geht es darum, dass die Ideale auf der Strecke bleiben.