Danke für deine Kritik. Ich hab kein Problem mit sowas, ganz im Gegenteil.
Womit du auf jeden Fall recht hast, ist das das Beispielbild, was du rausgesucht hast, auf jeden Fall etwas überladen ist. Das hab ich auch bemerkt, deswegen hab ich den Hintergrund auch nochmal extra auf Deviant-Art und hier hochgeladen.
Kommen wir generell zu meinen Bildern. Wie du schon festgestellt hast, besitzen viele meiner Wallpaper eine gewisse "Fülle". Asteroiden, Nebel, Lens Effects, Waffenfeuer etc. Fakt ist einfach; ich mag solche Bilder. Wenn ich ein Bild betrachte möchte ich auch bei zweiten, dritten oder vierten Mal hinschauen noch was neues entdecken. Daher darf es bei mir auch ruhig knallig bunt sein, blitzen und blinken, mit vielen Dingen zum Entdecken.
Zudem möchte ich mich ein wenig von anderen Künstlern abheben. Schaue ich mich auf Deviant Art oder anderen Wallpaper Seiten um, ist das Grundschema in Sachen SciFi immer das gleiche. Raumschiff fliegt vor Nebel, oder Raumschiff fliegt vor Planeten. An sich ist daran nichts verkehrt, und dabei sind auch viele schöne Bilder bei, aber auf lange Sicht gesehen wird das langweilig. Das ist ein Grund, warum ich versuche immer ein wenig mehr reinzupacken.
Das Problem mit dem Detailreichtum bzw Kontrastschärfe:
Hin und wieder versuche ich es Bewegungsunschärfe und dergleichen einzusetzen, aber in den meisten Fällen fehlt mir das Verständniss was zuviel Unschärfe ist, und was zu wenig.
Beispielsweise bei diesem Bild hier:

Da hab ich Unschärfe eingesetzt, und bin der Meinung ich hab das Bild dadurch versaut. Deswegen lasse ich es meist komplett weg, weil ich schon mehr als ein Bild dadurch verustaltet hab.
Das ist mir auch bei deinen drei ersten Kalender Contest Bilder aufgefallen. Vielleicht sind unsere Geschmäcker grundlegend verschieden, aber bei den drei Bildern finde ich es eine Schande, das das Raumschiff so unscharf gemacht wurde. Hier würde ich persönlich viel mehr Details sehen wollen. Das heißt jetzt nicht, das die Bilder schlecht sind, aber das ist für mich der "Ui... wieso nur?" Moment.