Ich freue mich schon darauf, mich mir dir auf der Con mal etwas auszutauschen, Thomas.
Dürfte eine interessante Unterhaltung werden.
Ich freu mich auch. Es ist immer schön, kreative Köpfe kennen zu lernen, mit denen man sonst nur virtuell zu tun hat.
Das werden bestimmt ein paar schöne Tage werden.
Aus welchem SciFi Universum ist denn das Orbitale Verteidigungssystem?
Ich mußte zuerst an Starship Troopers denken. Aber ich glaube nicht das es das ist.
Aus keine bestimmten Universum.
Mit Starship Troopers liegst du aber nicht verkehrt, denn davon wurde ich inspiriert. Dort gab es ja auch die Verteidigungsstation die rings um den Mond gebaut wurde. Ähnlich soll dies hier auch sein, nur dass man den Mond aufgrund der Perspektive nicht sieht. Vielleicht mache ich davon mal ein Bild.
Das abwehrsystem hat auch was. aber ich finde es etwaqs zugroß. aber da bin ich wohl eher die Teile aus "Tränen der Propheten" in Chin'Toka bzw. die abwehrplattformen aus Armada gewohnt.
Es soll ja keine kleine Plattform wie ein Geschützturm sein, sondern ein Ring, der um einen ganzen Planeten/Mond herum reicht. Leider hab ich das Modell damals recht speicherintensiv gebaut, und weiß nicht wie ich das wieder kleiner kriege, daher ist eine Gesamtansicht etwas schwierig. Entweder das rendern dauert Tage oder mein Rechner stürzt mittendrin ab.
Deswegen hab ich auf dem Bild nur einen Ausschnitt gezeigt.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Und gleich ein neues Bild für heute.
Der Tag bei mir war einer von denen, wo man hinterher bereut überhaupt aufgestanden zu sein. Naja, für mich ist es dann entspannung sich an ein Bild zu setzen um wenigstens hier ein erfolgserlebnis zu haben:

Die Schlacht um die Citadel.
Die fünfte Flotte der System Allianz greift den Reaper Sovereign an, nachdem dieser die Citadel unter seine Kontrolle genommen hat.
4400x2700 px -->
http://fav.me/d6pbrnj