Wie ich sehe war es bei uns beiden eine stürmische Nacht. Schönes Artwork. 
Ja, ich hatte schon gedacht, als ich dein Bild gesehen hatte, das wir für diesen Abend wohl die gleiche Muse hatten. :-)
Die Szene ist aber echt schön, womit hast du die Blitze gemacht?
Die Blitze mach ich mit Adobe After Effects. Zumindest den Grund. Ich verstärke sie dann in der Post noch in Paint Shop Pro.
Abstürzen - ja, das kenne ich von meinem Vue leider nur zu gut
.
Ist oft sehr ärgerlich, wenn die Programme nicht so wollen wie man selbst will. Das ist ein Grund, warum ich häufig auf Low Poly Modelle ausweiche, um Flottenszenen zu erstellen.
Darüber hatte ich kürzlich mit einem Freund eine Debatte. Er hält Low Poly Modelle für nicht nutzbar, und würde im Leben diese nicht nutzen wollen. Das ganze entwickelte sich irgendwann fast zu einem Streitgespräch, weil ich behauptete, man kann selbst mit Low Poly Modellen arbeiten, wenn man diese durch ein paar Effekte wie Unschärfe und Licht Effekte aufwertet. Um meinen Standpunkt klarzuzmachen habe ich dieses Bild erstellt, in dem ich ausschließlich Low-Poly Modelle mit kleinen Texturen verwendet habe.

Vollbild:
http://fav.me/d7yfg5hIch denke es ist mir gelungen, im zu zeigen das man ansehnliche Artworks erstellen kann, auch wenn man nicht die besten Mittel zur Verfügung hat. Etwas was sowieso mein steckenpferd ist. Leuten zu zeigen, dass man selbst aus Schrott etwas machen kann. Meine Props beweisen dies ja auch. Und das ist im digitalen nicht anders.